[Anime] Hellsing Ultimate

  • Halli Hallo,


    habe mir grade eben zum 10 mal den Trailer zum 7 Teil angeschaut und kann es jetzt schon nicht mehr erwarten ihn zu sehen. Für alle die Hellsing oder Hellsing Ultimate nicht kennen mal eine kurze erklärung :


    Die Serie spielt in einer fiktiven, an unsere heutige Zeit angelehnte Welt, in der der geheime, königlich protestantiscehn Hellsing-Ritterorden im Auftrag der britischen Krone in Großbritanien seit Jahrhunderten erfolgreich Vampiere und andere Untote bekämpft. Doch seit einiger Zeit existieren nicht nur die Natives, echte Vampire, sondern auch Freaks, mithilfe eines implantierten Computerchips künstlich Geschaffene. Durch deren rasante Vermehrung beunruhigt, entsendet die Organisation den Vampir Alucard, damit dieser zur Beseitigung der Freaks beiträgt. Seras, eine Überlebende eines Massakers und von Alucard notgedrungen zum Vampir gemacht, dient diesem fortan als Adjutantin. Doch nicht nur Hellsing, auch die vom Vatikan gegründete Iskariot-Organisation jagt Vampire. Als erbitterte Feinde der protestantischen Organisation, möchten sie diese und insbesondere Alucard vernichten. Doch Hellsing muss sich vor allem um die nationalsozialistische Gruppe Millennium kümmern, unter deren Mitgliedern sich auch Vampire befinden. Der Anführer dieser Organisation, der Major, will einen komplexen Plan durchführen, an dessen Ende Alucard vernichtet werden soll.
    Hellsing ist im großen und ganzen durch den Hauptcharakter Alucard bekannt der die coolness in der Person darstellt, auch für die doch manchmal harten Gewaltdarstellung ist der Anime sehr bekannt =) Für Leute die allerdings nicht so für übermässige Gewaltdarstellungen zu haben sind sollten den Anime doch lieber meiden da er doch an manchen stellen echt übel ist.


    In den Spoiler befindet sich der offizelle Treaser zum 7 Teil ich habe ihn nur in einen Spoiler gesteckt da Hellsing seit OVA 3 ab 18 ist also von da her alle Kinder und Jugendlichen und 18 Jahren ist es nicht erlaubt den Spoiler zu öffnen =)



    Ich hoffe das vieleicht ein paar Leute interesse haben oder vieleicht sogar Hellsing kennen und ein paar Kommentare ablassen wollen.
    MFG euer Bückstabü

  • Ich hab die Serie in meinen jungen Jahren immer gerne geschaut (Damals noch um 22 Uhr auf Viva) und bin dann irgendwann zufällig auf die OVA gestoßen. Find Serie und OVA echt cool, wobei mir bei der OVA die Orientierung am Manga und die sehr professionelle visuelle Umsetzung gefällt, während mir bei der Serie die Charaktere und ihre Beleuchtung deutlich besser gefallen.


    In parr Tagen soll ja OVA 7 in Japan erscheinen, obwohl wegen der Pleite von Ganeon OVA 5 und 6 außerhalb des asiatischen Marktes noch garnicht synchronisiert und veröffentlicht wurden. Finde das schade, da so nur die Möglichkeit bleibt sich die neuen Teile auf Japanisch mit Englischen Untertiteln bei schlechter Bildqualität auf Youtube und dergleichen anzuschauen.

  • So, hab soeben die OVA 8 gesehen...der wahnsinn^^
    Die OVA is um längen besser als die normalen Folgen, die an sich auch schon ordentlich abgehen!