• Kennt von euch jemand Staubkind??


    ich wunder mich eigentlich das des hier noch net drin is......


    gegründet wurde die band 2003 inspiriert von Blutengel, Zeraphine und Evanescence
    ehm....musikstil.....was is das denn......ich würd sagen das is rock mit n bissl industrial


    hört sich auf jeden fall ziehmlich geil an find ich....weil einerseits rockt des aber es wirkt halt trotzdem ruhig wegen anderen Sounds im Hintergrund...


    schwer zu erklären :))


    bei wikipedia gibts n bissl was näheres
    http://de.wikipedia.org/wiki/Staubkind

  • Find die auch ganz nett. Bin vor kurzem durch ne Auszubildene bei meiner Mama auf der Arbeit drauf gekommen. Die hat mir dann mal ne CD fertig gemacht und ich finde es gar nicht mal soooo schlecht. Könnt sie nicht immer hören aber manchmal ist tut Staubkind ziemlich gut!


    Berliner
    Von wegen Krankheit!!!! :)) :)) :)) *staubkind insider*

  • kommt n bissl spät aber hier hab ich mal noch mehr infos:




    1994 spielte Louis Manke in der Metal Band Trojan. 2000 gründete
    er die Band Goldrush, welche er 2002 verliess. Er zog nach Berlin
    um sich ganz Terminal Choice zu widmen. Seit 2001 ist Louis
    Manke fest bei TERMINAL CHOICE und gab auf der Maxi „Animal“
    seinen Einstand. Mit Staubkind gründete er 2003 nun sein
    Soloprojekt, welches von Bands wie Oomph, Linkin Park,
    Evanescence und Zeraphine beeinflusst, eine eingängige
    Mischung aus harten Gitarren, bombastischen Melodien und
    emotionalem Gesang bietet. Bereits mit dem Song „Endlos“,
    vertreten auf diversen Compilations, konnte sich Staubkind
    nicht nur in die Herzen vieler Terminal Choice Fans spielen.
    Mit Fear Section, dem Label von Terminal Choice Bandleader
    Chris Pohl hat Louis nun eine geeignete Heimat für sein „Kind“
    gefunden und wird es sehr behütet aufwachsen lassen...
    Maxi Cd „Keine Sonne“ erschien im Februar 2004, das Album
    „Traumfänger“ ist seit Mai 2004 im Handel erhältlich.


    (Fear Section)
    Copyrihgt by Chris Pohl





    Beschreibung SPV ( Vertrieb)


    Als erstes Produkt der Zusammenarbeit zwischen dem Chris Pohl (Blutengel) –eigenen Label FEAR SECTION mit OUT OF LINE, erscheint das Debutalbum von „Staubkind“ mit gleich 3 Bonustracks. Hit-trächtig ist wohl das treffendste Attribut, um “Traumfänger” zu beschreiben, das Debüt-Album von Staubkind, dem Soloprojekt von Louis Manke, der den meisten Menschen wohl am ehesten als Gitarrist der Berliner Electro-Heroen, Terminal Choice, bekannt sein wird. Wer jetzt allerdings erwartet, dass Manke auf Nummer Sicher gehen, und sich am Sound seiner erfolgreichen Hauptband orientieren würde, wird schnell eines Besseren belehrt. Keine harten Düster-Electro-Bretter erwarten den Hörer, sondern stattdessen eine schwermütig-rockig-melodiöse Sammlung von 19 Song-Perlen, irgendwo in weiten Feld zwischen Zeraphine, Evanescence und den melodiöseren Stücken von Oomph!, jedoch ohne wirklich wie einer der genannten Acts zu klingen. Die Songs selbst vermengen Elemente des Electro und Synth Pop mit harten, modernen Gitarren und der Melancholie des Dark Wave. Es gelingt Manke die Meisterleistung, sich über die gesamte Laufzeit der Scheibe keinen einzigen Hänger zu leisten, was in den heutigen Zeiten ja auch eher zu einer Seltenheit geworden ist – stattdessen scheint es, als flössen ihm die Ohrwurm-trächtigen Melodien und mitreißenden Gitarren-Hooks nur so aus den Fingern. Somit ist „Traumfänger“ ein absolutes Kracher-Teil von einem modernen Düster-Rock-Album, das Fans des Electro-, Gothic-, Neue-Deutsche-Härte- und New-Rock- Lagers gleichermaßen begeistern wird, und das musikalisch mühelos mit den ganz Großen des Genres mithalten kann … diese an einigen Stellen gar überflügelt. Mit diesem Hammer-Album braucht sich Manke nicht hinter den Releases seiner hauptberuflichen Gruppe zu verstecken, sondern geht vielmehr einen eigenen und völlig anderen Weg, der nicht minder Erfolg versprechend ist. Als Dreingabe bietet „Traumfänger“ darüber hinaus drei Remixe, wovon einer von Blutengel beigesteuert wurde, die auch das Electro-Lager vollauf begeistern werden. (18 Jan 2005)


    Quelle SP

  • Für mich sind Staubkind eine der TOP-Entdeckungen 2004.
    2005 hab ich sie dann auffm WGT live gesehen, 2 Freunde mitgeschleppt, die seit dem Tag hammerharte Fans sind.


    Staubkind sind live unglaublich überzeugend, die Musik ist härter als Zeraphine, Louis' Stimme ist nicht so gut wie die von Sven, aber Staubkind sind noch nen Tick gefühlvoller.


    Ich liebe Staubkind, könnte sie immer und überall hören.
    Leider sind auf dem Re-Release von Traumfänger sehr viele störende Remixe mit drauf.
    Hab auch das T-Shirt "Komm zu mir und knie' nieder" ... *gg*

    Approach and bring your expectation
    There are some dreams to be fulfilled
    Maybe you feel a lack of sensation
    I've got some lovely little thrills
    -"Welcome" von ASP

  • Ich finde Staubkind richtig geil. Der macht Musik die mir auf anhieb gefallen haben ! *.*


    Meine Lieblingssongs sind:
    - Mein Herz
    - Knie Nieder
    - Schlaflied(Unheilig Remix)
    - Die Nacht


    Geil *.*
    Kann ich auch nur empfehlen!

  • Erster Eindruck:
    Sieht aus wie eine billige Kopie von Raymond Watts (PIG)


    Hab mir die Hörproben von der Homepage zu Gemüte geführt, aber mir gefällts nicht. Ich mag die Stimme von diesem Knilch nicht und die Texte gefallen mir auch nicht. Die Musik ist ganz solide gemacht, hat aber nichts außergewöhnliches an sich und tritt deshalb eher in den Hintergrund.


    Ist nicht mein Fall. Mag wie gesagt die Stimme nicht und die Texte klingen mir zu sehr nach schonungslosem Gejammere ohne Stil.