Wie läuft das mit den personalisiereten Tickets beim Einlass ab? Mitnahme von Digitalkameras

  • Nö Falsch, ich war der allererste in der Schlange vor der Halle. Als die Security die Türen öffneten und gesehen haben wie ich angesprungen kam, haben sie mir beim durchgehen gesagt: ist gut, geh schon :]


    = Zuvorderst in der Mitte vor till :] :]

    Kann ich bestätigen, hab meine Jacke davor geöffnet und wurde dann direkt durchgelassen, das Resultat war das gleiche wie bei dir ;)

    12/12/09 Schleyerhalle Stuttgart
    06/02/10 Westfalenhalle1 Dortmund
    31/07/10 Knebworth House, UK
    06/11/11 Zimny Stadion Bratislava
    08/12/11 Festhalle Frankfurt
    09/12/11 Festhalle Frankfurt
    10/12/11 Schleyerhalle Stuttgart
    26/04/13 Park&Suites Arena Montpellier
    24/05/13 Wuhlheide Berlin
    25/05/13 Wuhlheide Berlin
    07/07/13 Zenith Amphitheatre Nancy
    11/07/13 Villa Manin Udine

  • Moin.
    So lasch, wie die in HH kontrolliert haben, hab ich mich echt geärgert, daß ich meine Spiegelreflex nicht mitgenommen hab...
    Na mal schaun, welche Cam ich nach Kiel mitnehme :]
    Aber Ausweis wurde schon gecheckt.


    G muddy

    Steht die Sonne des Charakters tief, werfen Zwerge lange Schatten...

  • also war schon 2005 so zur tour....da wurde ich in erfurt und berlin auch nicht kontrolliert wegen cam.
    und jetzt am 24.11 in Lpz. da hat es auch kein gejuckt^^
    ich nehme morgen nach berlin aufjdenfall die cam mit!!

    *Rammstein live*
    01.02.05 - Erfurt
    25.06.05 - Berliner Wuhlheide
    26.06.05 - Berliner Wuhlheide
    :rockin: ---------------------------------- :rockin:
    24.11.09 - Leipzig
    20.12.09 - Berlin Velodrom
    14.02.10 - Erfurt

  • Würde auch gern meine Digi Cam mit in die Wuhlheide nehmen. Meint ihr das wird ein Problem? Würde zugern dort ein paar schöne Fotos machen.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • Laut AGB's ist es ja ausdrücklich verboten. Aber das weißt du ja selbst.
    Ich denke, das kann dir keiner so genau sagen. Ich wurde im Februar sehr genau kontrolliert. Wiederrum andere erzählen das Gegenteil. Ich denke, das hängt auch damit zusammen, dass sie am Einlass ganz am Anfang genauer kontrollieren, und irgendwann wird es ihen zu blöd, und es kostet zu viel Zeit, sodass sie es dann nicht mehr so genau nehmen :kopfkratz: :] . Könnte ich mir jetzt gut vorstellen.
    Ich denke, es gehört Glück dazu, und hängt wohl auch von dem Security-Menschen ab, den du am Einlass dein Gegenüber nennen darfst.
    Oder weiß einer mehr als ich?

  • Ich wurde im Februar sehr genau kontrolliert. Wiederrum andere erzählen das Gegenteil. Ich denke, das hängt auch damit zusammen, dass sie am Einlass ganz am Anfang genauer kontrollieren, und irgendwann wird es ihen zu blöd, und es kostet zu viel Zeit, sodass sie es dann nicht mehr so genau nehmen :kopfkratz: :] . Könnte ich mir jetzt gut vorstellen.
    Ich denke, es gehört Glück dazu, und hängt wohl auch von dem Security-Menschen ab, den du am Einlass dein Gegenüber nennen darfst.
    Oder weiß einer mehr als ich?


    es hängt in der regel auch von der zu kontrollierenden person ab. ein 2 meter großer böse dreinschauender von kopf bis fuß volltätowierter schrank mit blutunterlaufenen augen wird sicher intensiver kontrolliert als ein kleines mädchen mit großen kulleraugen.


    ne kleine digicam sollte kein problem sein, das risiko, dass härter durchgegriffen wird, besteht natürlich trotzdem. eventuell sollte man sich auch überlegen, ob man die paar minuten, auf die man so lange gewartet hat, wirklich mit fotografieren verbringen will oder die show lieber genießt und sich nachher ein paar der 10 millionen fotos mit besserer qualität auf google anschaut.

  • Also ich wurde in Köln letztes Jahr nur sehr bedingt kontrolliert. Hätte teroretisch die Kamera mit reinbekommen! Aber hatte keine mit, da ich das Konzert geniessen wollte und ich schön vorne in der ersten Reihe mitrocken wollte und nicht andauernd an der Kamera hängen wollte.
    Dafür hatte ich die Digicam dann in Dortmund dieses Jahr mit, da ich da Sitzplatz hatte. Dort wurd ich am Einlass gar nicht kontrolliert.

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

  • In ner Butterkekspackung?! :)) Das ist ja mal richtig schön! Und gegen die haben sie nichts gesagt?! Ich hab bei einigen Konzerten schon mitbekommen, wie streng die selbst mit so etwas umgingen...


    Hmm... das zum Thema AGB´s und ausdrücklich verboten ist doch jedes mal so oder gibts irgendne besonders scharfe Regelung die ich noch nicht gesehen habe? Kann ich mir fast nicht vorstellen ;)


    12.02.10 - R+ Dresden
    22.05.10 - R+ Berlin
    04.06.10 - R+ Nürnberg
    17.11.11 - R+ Leipzig
    25.05.13 - R+ Berlin
    03.06.16 - R+ Wien
    09.07.16 - R+ Berlin
    19./20./21.08.16 - R+ Grosspösna

    28.05.17 R+ Prague (CZ)

    12. /13.06. R+ Dresden



    Einmal editiert, zuletzt von Miss_Emidoom_Noir ()

  • Zwar nicht speziell für RS-Konzerte, eher allgemein: ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit normalen Digi-Cams Probleme hat. Die meisten Handys haben heute doch Kameras, viele auch recht gute und wohl über 90% der Konzertbesucher dürften ein Handy dabei haben, so gesehen müßte ja jeder sein Telefon abgeben, ehe er/sie eine Konzert-Location betritt.Ich weiß nicht... :kopfkratz:


    Bei fetten Spiegelreflex-Kameras sieht die Sache natürlich anders aus.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

  • Habt ihr euch mal die Rückseite des Tickets durchgelesen? Bei anderen Konzerten stand da konkret immer etwas von wegen Digicamverbot - das übliche eben - nur hier - nix! Absolut gar nichts! Tja.. im Zweifel für den Angeklagten würde ich mal behaupten, wenn es am Einlass zu Komplikationen kommen sollte, oder sehe ich das falsch? :-) Ich nehme wahrscheinlich eh keine mit, aber es interessiert mich doch.


    12.02.10 - R+ Dresden
    22.05.10 - R+ Berlin
    04.06.10 - R+ Nürnberg
    17.11.11 - R+ Leipzig
    25.05.13 - R+ Berlin
    03.06.16 - R+ Wien
    09.07.16 - R+ Berlin
    19./20./21.08.16 - R+ Grosspösna

    28.05.17 R+ Prague (CZ)

    12. /13.06. R+ Dresden



  • Habt ihr euch mal die Rückseite des Tickets durchgelesen? Bei anderen Konzerten stand da konkret immer etwas von wegen Digicamverbot - das übliche eben - nur hier - nix! Absolut gar nichts! Tja.. im Zweifel für den Angeklagten würde ich mal behaupten, wenn es am Einlass zu Komplikationen kommen sollte, oder sehe ich das falsch? :-) Ich nehme wahrscheinlich eh keine mit, aber es interessiert mich doch.


    entscheidend sind die agb's, denen du beim kauf zugestimmt hast.


    # 7.2. Tonbandgeräte, Film-, Foto- oder Videokameras dürfen bei der Veranstaltung nicht mitgeführt oder betrieben werden. Dies bezieht sich auch auf Mobilfunkgeräte mit Fotofunktion. Aufnahmen jedweder Form sind untersagt - jeder Missbrauch wird rechtlich verfolgt.
    # 7.3. Bei Zuwiderhandlung gegen Ziffer 7.2. sind der Veranstalter und seine Mitarbeiter berechtigt, Aufnahmegeräte und Kameras einzuziehen und bis zum Ende der Veranstaltung gegen Gebühr einzubehalten. Filme und Aufzeichnungsmaterialien jeder Art, auf denen Teile der Veranstaltung festgehalten sind, können vom Veranstalter eingezogen und verwahrt werden. Sie werden dem Eigentümer wieder ausgehändigt, wenn dieser der vorherigen Löschung der Aufzeichnung zugestimmt hat.

  • Ahhh ja ok gut, danke! Die hatte ich gelesen, aber natürlich - aus den Augen, aus dem Sinn...


    Aber trotzdem ein wenig verwunderlich, dass es nicht drauf steht, doppelte Absicherung quasi und für die Leute die welche geschenkt bekommen, wäre es sicherlich auch nicht uninteressant, aber gut - damit wäre das meines Rätsels Lösung :-)


    12.02.10 - R+ Dresden
    22.05.10 - R+ Berlin
    04.06.10 - R+ Nürnberg
    17.11.11 - R+ Leipzig
    25.05.13 - R+ Berlin
    03.06.16 - R+ Wien
    09.07.16 - R+ Berlin
    19./20./21.08.16 - R+ Grosspösna

    28.05.17 R+ Prague (CZ)

    12. /13.06. R+ Dresden



  • Zwar nicht speziell für RS-Konzerte, eher allgemein: ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit normalen Digi-Cams Probleme hat. Die meisten Handys haben heute doch Kameras, viele auch recht gute und wohl über 90% der Konzertbesucher dürften ein Handy dabei haben, so gesehen müßte ja jeder sein Telefon abgeben, ehe er/sie eine Konzert-Location betritt.Ich weiß nicht... :kopfkratz:


    Bei fetten Spiegelreflex-Kameras sieht die Sache natürlich anders aus.

    Das verstehe ich auch immer nicht, dass man bei vielen Konzerten die Digitalkamera nich mit rein nehmen darf, Handys mit Kamera aber schon.