LED Lämpchen in Tills Mund - Wie geht das?

  • Achso hehe, dann muss ich nur mal schauen wann ich zum elektroladen komme und wer mir das ganze zusammenlöten kann, ich kann das nämlich nich ;)

  • hey leute... :hi:
    verfolge nun schon ewig die aktivitäten hier um forum, aber der thread hat mich doch glatt dazu verführt mich hier anzumelden.


    wie sieht es bei euren konstruktionen aus? könnt ihr damit auch ohne probleme sprechen?
    hatte mir zu silvester auch mal schnell was zusammengebaut, allerdings wars das dann mit konversation :))

  • Also ich habe mir inzwischen eine Konstruktion mit Draht gemacht, die von beiden Seiten in den Mund gehen und die LED festhalten, damit ist sprechen kein Problem mehr. Denke am besten ist es, wenn man sich eine Zahnspange aus Blech bastelt, und da die LEDs drauflötet, da sollte das sprechen dann garkein Problem mehr sein.

  • Ich hab Klingeldraht benutzt.
    Der lässt sich hervorragend biegen,somit habe ich den Draht einfach so gebogen der er "gemütlich" im Mundwinkle sitzt.
    Das ganze einfach an eine LED gelötet.
    An die andere Seite ein Batterieblock.
    Fertig.
    Da braucht man keine Super Speziellen Sachen.
    Draht,LED,Batterieblock,Batterien und Sachen zum Löten :hi:

  • Isolierband,Klebeband,Panzerband....das ist schon recht sauber verarbeitet :]

    ich meine hier Löten und so alles kein problem.....aber ich weiß immernoch nciht wie man alle drähte und kontaktstellen richtig isoliert kriegen soll...habt ihr blanke drähte und lötstellen?I

  • das hatte mir der verkäufer so erklärt du holzkopp :)


    Hat der Verkäufer dabei gelacht? ;)


    Also bei normalen LEDs solltest Du mit keiner großen Wärmeentwicklung rechnen... natürlich gibt es auch extrem helle LEDs, die müssen teilweise dann auch gekühlt werden.
    Aber kaltweiß bzw. warmweiß ist wirklich nur die Farbtemperatur ;)

  • ich lade gerad ein video von mir hoch mit der mundleuchte..ich werde euch dann den link schicken..für die ,die interessiert sind!

  • ich lade gerad ein video von mir hoch mit der mundleuchte..ich werde euch dann den link schicken..für die ,die interessiert sind!


    Interessiert!!! :D :hi:

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

  • Ja, sau geil!
    Würde mich auch über Bilder fertiger Modelle freuen.
    Janramm :
    HAMMER!


    Edit:
    Wenn wir schon dabei sind, wo bekommt man son rotes Federhalsband her?

    Einmal editiert, zuletzt von Drummer93 ()