LED Lämpchen in Tills Mund - Wie geht das?

  • Fellmaus
    Danke, ja, ich denk ma das ich mir das Teil au selber bastel...


    EDIT:
    Würde mich auch wirklich über Bilder von fertigen Mundleuchten freuen!
    Wäre wirklich geil, wenn hier jemand welche postet :D

    Einmal editiert, zuletzt von Drummer93 ()

  • ja ich würds ja versuchen nur ich kann mir leider kein bild machen wie das aussieht /=
    darum hätt ich gerne Bilder davon
    kann bitte jemand welche hochladen?


    lg Enzi

  • ja ich würds ja versuchen nur ich kann mir leider kein bild machen wie das aussieht /=
    darum hätt ich gerne Bilder davon
    kann bitte jemand welche hochladen?


    lg Enzi


    ich würd so ein mundlicht ja zu gern haben. diverse selbstbastelversuche schlugen leider bis jetzt fehl :(


    LED (High Power)<------------>Vorwiderstand<---------->Schalter<--------->Batteriegehäuse


    So sollte das alles dann aussehen. Für die Befestigung könnte man eine stabilere Leitung nehmen die mann dan so biegt, dass man das ganze an die wange klemmt.

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

    2 Mal editiert, zuletzt von joolz ()

  • Ich hab mich au mal drangesetzt und einfach meinen Bruder 4 Mini-LED´s mit nem schalter basteln lassen und die von hinten an meine Zahnspange geklebt, dadurch das ich entweder 2 oder 4 anmachen kann ist das licht auch nich ganz so hell und is nicht so wie bei dem youtube video weiter oben wichtig ist das ihr die LED´s mit Tesafilm oder so was in der art abdichtet damit ihr keine gewischt bekommt ;) bei dem kabel hab ich nen weißes genommen und das dann mit hautfarben ähnlichem nagellack bemalt und das dann unterm ohr am rücken runter in die hintere hosentasche mit der batterie


    am ende hat man einfach nur ne zahnspange zur erklärung für die zahnspange das ist keine normale sondern so eine schiene die man bekommt nach der festen also komplett durchsichtiges Plastik
    das reden macht überhaupt keine brobleme nur essen sollte man damit nicht aber das geht mit der schiene sowieso nicht =D

  • Warum baust du es nicht selber ?


    Einen festen Draht ( Um es in den Mund zu verlegen )
    Eine kleine LED Lampe ( Gibt ja auch verschiedene Farben )
    Dann wickelst du den Draht der Lampe um den dicken Draht führst es hinten an den Rücken, da hast du die Batterie und den Schalter zum anmachen.
    Ganz simpel.

  • weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil ich es schon versucht habe...


    hab zwar eine LED mit Vorwiderstand und 9-Volt-Blockbatterie zum Laufen gebracht....allerdings ist das viel zu hell und ich hab keinen Schimmer, wie ich das heller bekomm. Bisher konnte mir auch kein Elektriker weiterhelfen...die meinen, dass die stärkeren LED auf jeden Fall gekühlt werden müssen..


    Hast du schon mal eins gebaut?

  • Ich hatte aus einem Feuerzeug mit kleiner Taschenlampe eins gebaut. :D


    Die Lampe rausgenommen und das Feuerzeug meinen Eltern zurück gegeben,
    dann habe ich habe einfach das Kabel verlängert, hinten einen kleinen " Sack " an meine alte Jacke gemacht und die Lampe mit Draht zwischen den Zähnen befestigt. ( Natürlich ganz dünnen und sauberen )


    Das hat super funktioniert und ich war der Held bei der Nachtwanderung. :]

  • ich fänd des auch mal cool :D :D nur hab schiss eine gewischt zu bekommen^^


    Warum das denn?


    Ich glaube in den Sommerferien bastel ich mir auch so eins.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Also ich mein nen fetten Stromschlag zu bekommen nicht im Sinne von einer Ohrfeige :D :D Falls du das meinst :)


    Achsoo :] Einen fetten Stromschlag wirste da nicht bekommen.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Achsoo :] Einen fetten Stromschlag wirste da nicht bekommen.


    Ich bin in Technik nicht der beste hihihi^^ kannst ja maln tutorial auf youtube machen wenn du des schaffst so was zu basteln damit doofe Techniker so wie ich des auch rallen^^

  • Ein Tutorial wird es von mir nicht geben. Da ich ebenfalls nicht der beste in Technik bin. Mithilfe dieses Threads werde ich mir das Ding basteln.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till