• weißt du eigentlich, dass all deine threads total hirngefickt sind, was das eröffnungsposting angeht? das sieht schematsich immer etwa so aus: "total geil. findet ihr nicht auch?" -.-
    bisschen eigeninitiative wäre ganz praktisch... du eröffnest zu guten bands threads mit miserabler einleitung... ich find das erschreckend. grenzt irgendwie an postingjagd, imho.


    naja...


    ja, die band kenne ich. find lordi auch nicht schlecht, allerdings ebensowenig atemberaubend. ist meiner meinung nach aus musikalischer sicht als durchschnittlich einzuordnen, wird durch die kostüme aber sehr aufgewertet. die sind einfach zu genial :D

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

    Einmal editiert, zuletzt von Arkain ()

  • Lordi


    Wer es bis dato nicht geglaubt hat, dass die Finnen durch die Bank eine an der Waffel haben, den sollten Lordi endgültig vom Gegenteil überzeugen. Lordi ist nämlich nicht das finnische Äquivalent zu Barbies Kent, sondern eine Bande Verrückter, die mit Kostümen, bei denen selbst Gwar vor Neid erblassen würden, durch Wald und Wiesen rennen. Das alles relativiert sich, wenn man weiß, dass der Knabe, der sich Lordi nennt, nicht nur ein glühender Verehrer von Bands wie W.A.S.P., Alice Cooper, Twisted Sister und Kiss ist, sondern auch Präsident des Fanclubs von letzteren ist. Dass da ein extravaganter Klamottenstil angebracht ist, ist klar, oder?
    Wie auch immer, jedenfalls beginnt Lordi schon im Alter von acht Jahren damit, Schlagzeug, Bass und Gitarre zu lernen, nachdem ihn das Album "Creatures Of The Night" vollkommen in seinen Bann geschlagen hat. Doch damit nicht genug, zeichnet der Kerl auch noch Comics, deren Storyboards und ist, wie man unschwer erkennen kann, ein Meister im Fach des Maskenbildners. Doch nicht nur für seine eigene Band entwirft der Herr die Masken, auch für Film und Theater hat er schon gearbeitet.
    Doch jetzt ist es an der Zeit, sich auch musikalisch bemerkbar zu machen. Zu diesem Zweck hat er ein paar andere Monster aus dem Kiss-Army Fanclub rekrutiert, die mit ihm zusammen das Debüt "Get Heavy" eingespielt haben. Darauf zollt Lordi seinen oben genannten Helden kräftig Tribut, ohne einfach nur dreist abzukupfern. An der Gitarre steht die Mumie Amen, hinter den Drums sitzt das außerirdische Monster Kita, den Bass zupft der Biker-Zombie Kalma, und in die Tasten greift die Walkyre mit den Monstertitten namens Enary.


    Den Hardrock der 80er unterlegen sie live mit einer Show, die jeder mal gesehen haben sollte. Zur Einstimmung gibt es auf dem Debüt auch gleich noch das Video zur Single "Would You Love A Monsterman" mit. Wer damit immer noch nicht genug hat, kann sich auch Sammelkarten der einzelnen Musiker ordern. Live sind sie in deutschen Gefilden leider nur auf Festivals aktiv, dort können sie mit ihrer außergwöhnlichen Bühnenshow aber mächtig abräumen.


    Das lässt ihnen genügend Zeit, um neue Songs zu schreiben. Als sie mit den Aufnahmen beginnen, stehen knapp 40 mögliche Titel für die neue Scheibe zur Wahl. Alle Bandmitglieder sind dieses Mal am Songwriting beteiligt, doch schließlich können sie sich auf 13 Tracks einigen. Zusätzlich zum Album und dem Video zu "Blood Red Sandman" dreht die Band auch noch einen halbstündigen, sehr gut gemachten Horrorstreifen, der der Special Edition des Albums beiliegt. Die Aufnahmen laufen von Januar bis März 2004, Anfang Juni steht das neue Werk in den Regalen.


    Um das Album anständig zu promoten, macht sich der Meister selbst auf eine kleine Tour durch deutsche Plattenläden, und wer den Mut aufbringt, kann ihm sogar mal die Pranke schütteln.






    **************


    Lordi hat mir am anfang nie gefallen, aber mit der zeit fand ich einige lieder schon ganz okay! Das zweite Album war aufjedenfall um weiten besser und erwachsener und nicht so kindisch wie das erste!


    Nicht viele leute haben in Deutschland bis jetzt live gesehen das sie fast keine gigs gemacht haben! Ich durfte sie schon sehen in München 2003 als Vorband von Nightwish!


    Eins der besten lieder ist Blood Red Sandman!

  • Lordi finde ich klasse.
    Die Lieder gehen ins Ohr, ich könnt die stundenlang hören.
    Etwas komisch find ich nur die Kostüme, ich glaub das verschreckt leider viele

    æ
    Ich weiß nicht wie du heißt
    Doch ich weiß dass es dich gibt
    Ich weiß dass irgendwann
    irgendwer mich liebt

    Stirb nicht vor mir

  • Ich find die sehr geil. Für mich ist beerable Hard Rock oder Metal. Habe sie auch schon mal live gesehen. Waren am 24.04.05 inner Turbinenhalle in Oberhausen im Rahmen des Icebreaker Festivals Vorgruppe von HammerFall. Sehr geil.


    Zur Zeit befindet sich die Produktion des dritten Studioalbums im vollen Gange Das Werk soll im März irgendwann mal rauskommen.

  • Manche Lieder von Lordi sind echt Krass Blood red Sandman find ich richtig geil!
    Fand auch das Video dazu war richtig schön zum anschauen :))

  • Kenne zwar nur folgende drei:
    Blood red sandman
    Devil is a looser
    Would you love a monsterman


    Aber ich muss d#sagen: Geile Band! Ich finde die Kostüme sogar noch besser als die von GWAR!

  • Die Band ist schon in Ordnung. Obwohl ich Rob Zombie viel lieber mag. Aber na ja, so ganz vergleichen kann man die beiden auch nicht.
    Wie gesagt, eine gute Band, die man sich gerne anhört - aber sich nicht so richtig festsetzen will.


    Kommt nicht bald ein neues Album raus? Habe die Werbung bei EMP gesehen, wenn ich mich nicht irre. Weiß jemand mehr davon?


    MFG : Sandman

    Einmal editiert, zuletzt von Richard_the_King ()

  • Jau da wird was neues kommen und zwar schon im März. Genauer gesagt am 03.03. Die Scheibe wurde auf den Namen "The Arockalypse" getauft.


    Das Cover sieht so aus:



    Nähere Infos:


    http://www.lordi.org


    bzw.


    http://www.amazon.de/exec/obid…_ka_1/302-2022373-9398458

  • *ThreadausserVersenkunghol*


    Habe gerade mitbekommen, dass Lordi Finnland beim europäischen Songkontest in Athen vertreten werden.


    Präsentiert haben die den Song "Hard Rock Hallelujah".


    Lordi haben 42,2 % der Stimmen von den Anrufern erhalten.


    Wie geil ist das denn?


    Ich bin schonmal auf die Reaktion von so manch Alteingesessenem gespannt.


  • Ich habs :D :D :D :D Ist voll geil das Album. Kann man nur empfehlen, vor allem folgende Lieder:
    Bringing back the balls to rock
    The deadite grils gone wild
    The kids who wanna play with the dead
    Hard rock Halleluja
    Supermonsters (The anthem of the phantom)


    GEIL... GEILER... LORDI
    PS: Hat jemnd THE KIN???