Ist eine Rammstein-Sammlung peinlich?

  • Ich vertrete so ziemlich Killerkarnickels Standpunkt, schließlich kann ich (obwohl Sammler) auch nicht verstehen, warum sich manche eine CD mit nem anderen Sticker nochmal kaufen oder CDs sogar OVP lassen, das ist nicht mein Ding..

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von Erando ()

  • Das mit dem OVP lassen ist mir auch suspekt.
    Ich kann das nachvollziehen wenn man zB CDs, DVDs, Mangas,... sammelt. Immerhin kann man sich diese Sachen anhören/sehen.
    Bei reinen Staubfängern hört mein Verständnis aber auf. Für mich ist das rausgeschmissenes Geld, wenn man orginalverpakte Sachen im Regal stehen hat. (sind ja schliesslich so mehr Wert)
    Wenn ich mir etwas kaufe will ich es auch in irgendeiner Weise konsumieren.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • So jetzt mal meine Meinung: Eine Rammstein-Sammlung ist ganz sicher NICHT peinlich! Warum auch... :rolleyes:

    "Wir sind nur so Ost-Berliner Klopfköpfe."


    Paul Landers im August 1998

    Einmal editiert, zuletzt von stevedave ()

  • ich sage dazu nur jedem das seine!!


    andere leute haben in meinen augen auch komische hobbys! einfach mal ein bissel toleranter sein!!

  • wie sich manche leute hier aufregen tz tz tz :)) und vorallem JEDER will recht behalten...


    bei dem thema gibts meiner meinung nach kein richtig oder falsch....kann doch jeder machen was er will es gibt bei weitem schlimmeres...


    schlimm find ich nur dass sich manche leute in diesem fred grund- und sinnlos beleidigen


    @ blak: ich hab au ne sammeleidenschaft die im schrank steht und die ich einfach toll finde...das macht mich aber noch net so geil das ich mich davor setz und mastubier also lass solche unquallifizierten kommentare bitte :bloom:

  • oanierst du dann auch, oder reicht dir die innerliche befriedigung 10 mal das gleiche zu besitzen?


    :lol: :lol: :lol: :lol:


    schön das es noch dumme menschen gibt, die so eine scheiße von sich geben das man noch richtig drüber lachen kann!

  • Rammsteinsachen sammeln hin oder her.
    Aber weg 200 Euro für diesen Dildokoffer ausgubt... Dem kann man nicht mehr helfen.

    jop seh ich auch so!! ich sammel auch gerne aber den brauch und will ich niemals (is nur meine Meinung, hab ich schon öfter kundgegeben) ;)

    Zitat


    wenn du länger hier bist, wirst du dich dran gewöhnen. Das ist normal hier :D

    hehe das is wohl wahr.. nach gewisser zeit dreht jeder hier am rad..

    (so läufts ungefähr ab)

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • bei dem thema gibts meiner meinung nach kein richtig oder falsch....kann doch jeder machen was er will


    exakt. bzw kann nicht nur, sondern sollte. aber dabei schadet es halt auch nicht wenn man alle (sozialen) randbedingungen in seinen überlegungen mit berücksichtigt.


  • ja, ich stelle mich manchmal vor die CD-Vitrine und freue mich einen Keks wie schön die ganzen CDs aussehen :)


    da is die frage doch wohl gerechtfertigt ob er dabei onaniert?
    was wollt ihr eigentlich, meine herren.

    Einmal editiert, zuletzt von Blak ()

  • Sammeln ist gut, solange es einem spass macht. Es geht nicht um nur rammstein. Also nicht peinlich. das ist falscher wort dafür. Eher sinnlos, aber das versteht ja nur der, der etwas spezielles sammelt.

    Deine Grösse macht mich klein, du darfst mein Bestrafer sein...jaaah!


    http://rammstein-collection.blogspot.com


    11.12.2009 - 07.03.2010 - 04.07.2010 - 08.12.2011 - 06.03.2012 - 07.03.2012 - 04.05.2013 - 07.07.2013 - 28.05.2019 - 04.08.2022 - 26.06.2023 - 30.05.2024

    Einmal editiert, zuletzt von xXrammXx ()

  • Ich habe auch zwangsläufig eine kleine Sammlung... Weil ich alle TRACKS von Rammstein mindestens einmal auf CD haben möchte...

    "Wir sind nur so Ost-Berliner Klopfköpfe."


    Paul Landers im August 1998

  • Die meisten Menschen sammeln irgend etwas. Bücher, Fotos, Modellautos, Frauen... Insofern finde ich es weder seltsam, noch peinlich eine Rammsteinsammlung zu besitzen. Nicht umsonst gibt es mittlerweile bei allen möglichen Dingen eine "Collectors Edition". Und wenn ich davon überzeugt bin, hole ich mir so etwas sogar *guckt stolz auf die limitierte Collectors Edition von Drakensang in Drachenlederoptik, welche sich ganz hervorragend im sehr überfüllten Bücherregal macht und kann es kaum erwarten, dass die limitierte Sammleredition von Drakensang - am Fluss der Zeit als"Hochwertige Buchverpackung in Segeltuchoptik" erscheint*

  • :D
    also peinlcih finde ich es auchjedenfall auch nicht...
    wer das geld über hat, aber meiner meinung nach reicht es jede cd 1x zu haben (kann aber gerne die limited edition sein^^)

    Ich tu dir weh, tut mir nicht leid ...

  • Was bitte ist an Sammeln peinlich? Ich sammel zwar keine Rammstein-CDs, aber dafür sammel ich zB. Filme. Ich habe eine irre große Sammlung an VHS, DVDs und Blu-Rays.
    Es gibt so viele Dinge die man Sammeln kann.

  • Was bitte ist an Sammeln peinlich? Ich sammel zwar keine Rammstein-CDs, aber dafür sammel ich zB. Filme. Ich habe eine irre große Sammlung an VHS, DVDs und Blu-Rays.
    Es gibt so viele Dinge die man Sammeln kann.


    hast du jeden film 10 mal weil er nen anderen regionalcode hat, oder weil das cover anders is?
    ich nehme doch mal an nein.
    von daher is das noch verständlich.

  • Ich melde mich mal als neuer zu Wort zum Thema...


    Ich habe ne recht große Rammstein Sammlung würde ich sagen, ich komme locker auf über 200 legale Tonträger (CDs, MCs, Vinyls, DVDs, VHS, Promos etc.) und ich bin für mich stolz darauf. Ich lege zwar keinen wert auf eine CD die absolut identisch mit einer anderen Version ist bis auf die CD Matrix, den EAN Code oder sonstwas, verirrt sich sowas in meine Sammlung leg ichs mit dazu und schmeiss es nicht weg...


    Sammlungsziele oder Themen sucht sich jeder selber, dabei kann ich sehr genau unterscheiden zwischen einem Messie und einem Sammler, ich habe ein eigenes Hobbyzimmer wo mein PC steht und die Wände sind gepflastert mit Vinyls und CDs und anderen Sachen von Rammstein, locker 15 Quadratmeter oder mehr davon und den wenigsten Platz nehmen die Poster ein...


    Ich verdiene mein Geld selber, fahre ein normales Auto, schwimme nicht im Geld, habe eine normale Beziehung, denke nicht den ganzen Tag nur an Rammstein (habe zwischendurch auch mal 2 Jahre nix an der Sammlung gemacht, war manchmal sogar zu faul mal abzustauben ;) ).
    Ich sammle das Zeug aus liebe zum Artwork und zur Musik, wenn mich einer einen verrückten nennt kann ich damit leben, ich habe in meiner Freizeit genug Zeit um am Wochenende nach München in die Allianz-Arena zu fahren, ne Runde am PC zu zocken, mit meiner Freundin ins Cafe zu gehen, Freunde zu treffen und war bis vor kurzem jeden Tag ausgiebig mit unserem leider verstorbenen Hund beschäftigt und trotzdem habe ich so ne Sammlung.


    Für mich stellt sich die frage ob das peinlich sei gar nicht, und ich kenne auch Sammlerhomepages die noch extremer sammeln als ich, ich halte die nicht für irre oder so, nur für noch verrückter. Dabei meine ich verrückt nicht im beleidigenden Ton, bin selber einer.


    Solange man mich mit der Leidenschaft toleriert ist das für mich völlig ok wenn einer sagt du bist bekloppt, das Argument "Geld" ist dabei völliger Schwachsinn, wenn ich das Geld übrig habe und dafür sonst keinerlei Einbußen in meinem Leben hinnehmen muss ist das jedem seine Entscheidung, ich habe vor 4 Jahren aufgehört zu rauchen, das spart mir 150 Euro pro monat, wenn ich die jetzt in meine Sammlung stecken würde wäre das auf jeden fall gesünder...


    Solange man nicht von einer Sucht sprechen kann kann jeder sammeln was er will und investieren was es ihm wert ist.
    Eine Beatles-Platte ist keinen Cent mehr Wert als eine Rammstein Vinyl (vom Materialwert) und trotzdem gibt es Exemplare die für 10000 Euro und mehr weggehen. Soange es nicht gegen ethische Grundsätze, Gesetz oder Sitten etc. verstösst darf jeder Sammeln was er will und wie er es will, wenn jemand bei mir zuhause auftaucht und den interessiert meine Sammlung nicht und er meint nur ich sei verrückt dann setzen wir uns ins Wohnzimmer, schauen ne DVD, Fußball oder meiner Freundin beim putzen zu. ;)


    Wenn also jemand hier andere Leute runtermacht, weil die wie die blöden jede CD Version kaufen die es gibt, und sich so im Ton vergreifen fände ich das ziemlich befremdlich, damit treten diese Personen alles mit Füßen wofür Rammstein steht, nämlich für Toleranz.


    Noch zum thema FAN sein, wenn jemand keine CD besitzt, aber jede Woche zu mir kommt um bei mir die Musik zu hören, auf konzerte rennt und im Radio/Fernsehen etc. die Musik hört dann darf er ein Fan sein genauso wie der der alle alben in 10 facher ausfertigung hat, wenn aber jemand sich illegal das Geistige Eigentum der Künstler downloaded oder andersweitig besorgt ist das für mich eher eine ziemlich fragwürdige sache jemanden so als fan zu bezeichnen, denn das ist nunmal diebstahl geistigen eigentums, egal für wie normal das die Gesellschaft heute schon hält...


  • Das ist doch mal ein Wort! :ok: :anbet:
    Bin total deiner Meinung, vorallem mit dem Eigentum der Künstler illegal downzuloaden... Das hat für mich nichts mehr mit Fan zu tun.
    Die illegalen Downloader wollen ja auch nicht, dass man ihnen irgendwas aus ihrem Eigentum klaut und sagt, so das ist jetzt meins, obwohl mans noch im Laden nebenan zu kaufen kriegt. :evil: :rolleyes:

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf