Beste Ballade...?


  • Ballade??? :kopfkratz:

    10.12.2011- Schleyer Halle Stuttgart :spring:

    22.06.2013- Southside Festival 2013 :banane2:


    27.08.2016- Stadion Wroclaw :horse:


    06.08.2019- Lucavsala Park Riga :saint:

  • wow, ich hätte nicht gedacht, dass Amour so abgeschlagen ist. vorallem schlechter als Stirb nicht vor mir, wundert mich doch sehr.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Ja, also ich mag Amour sehr, weiß auch nicht warum das hier kaum Erwähnung findet. Genau wie Nebel. Auch eine tolle Ballade, die aber eine Zeit braucht, glaub ich.

  • ja, Nebel hat die meisten Emotionen für einen Rammsteinsong, es ist sehr berührend.


    Feuer und Wasser kann da zb inhaltlich nicht mithalten.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Diaboula ()

  • Stirb Nicht Vor Mir :heartsmile:
    edit: ich zähle Feuer Und Wasser eig. nicht wirklich mit zu den balladen, aber da es hier dazu gehört,
    ist es für mich die beste. aber gleich danach dann SNVM.

  • Wenn ich mal drüber hinwegsehe, dass der Ausdruck "Ballade" eigentlich völlig falsch gebraucht wird (was aber hier schon mal angesprochen wurde), dann zähle ich mal einfach meine Favoritenliste der "ruhigeren" Rammstein- Lieder auf:


    1. Mutter - ausnahmsweise ein Titellied als "Ballade"; überzeugt mich v.a. textlich und rührt mich immer wieder; stark auch der Wechsel zwischen sanften Strophen und lautem Refrain
    2. Ohne Dich - nur ganz knapp hinter "Mutter"; nicht zu unrecht sehr bekannt und beliebt; ist v.a. gesanglich überragend; gut auch der etwas härtere Teil ab der Mitte
    3. Wo Bist Du? - ein gutes Lied, das einen auch ganz schön rühren kann; auch hier ist wieder die Gesangsleistung enorm
    4. Amour - habe ein bisschen gebraucht, bis es mir anfing zu gefallen; Gesang und Schlagzeug haben es mir mit der Zeit angetan; ist eher eine etwas härtere "Ballade"
    5. Seemann - die Studio- Aufnahme finde ich gar nicht so toll, aber live klingt das viel besser, v.a., weil Till da stärker singt; Text ist auch ziemlich gut


    Wenn man auch die CD 2 von LIFAD mitrechnet, kommt noch "Donaukinder" dazu; würde ich sogar knapp hinter "Ohne Dich" setzen.


    Zu den anderen Liedern, die hier genannt wurden: "Roter Sand" mag ich recht gerne. "Klavier" und "Nebel" sind ordentlich, aber auch nicht so stark. Nicht allzu überzeugt bin ich von "Stirb Nicht Vor Mir", "Feuer Und Wasser", "Ein Lied" und "Frühling In Paris".


    Aber bei manchen Liedern stellt sich mir die Frage: Kann man die hier mitrechnen? "Alter Mann", "Los", "Dalai Lama", "Stein Um Stein" oder "Rosenrot" zum Beispiel...

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisenmann13 ()

  • 1. Ohne dich
    2. Wo bist du?
    3. Ein Lied
    4. Frühling in Paris
    5. Mutter
    6. Seemann
    7. Amour
    8. Wilder Wein
    9. Feuer und Wasser
    10. Klavier
    11. Roter Sand
    12. Stirb nicht vor mir
    13. Donaukinder
    14. Nebel
    ...
    ...
    ...
    ...
    Liese (mit eines der Rammsteinlieder, das ich am wenigsten leiden kann (eigentlich GAR NICHT))


    Bei den ersten 10 kann ich keine verbindliche Reihenfolge geben, zumal das 10 meiner Lieblingslieder sind.

    Mich interessiert kein Gleichgewicht
    Mir scheint die Sonne ins Gesicht
    Doch friert mein Herz an manchen Tagen
    Kalte Zungen die da schlagen
    ...

  • Ich finde Nebel die mit Abstand beste Ballade.

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Track 4 von der Ohne Dich Single.


    Ansonsten ist Wo bist Du, sehr weit vorne.

    [align=left] 25.06.2005 WUHLHEIDE BERLIN RAMMSTEIN
    21.12.2009 VELODROM BERLIN RAMMSTEIN
    06.02.2010 WESTFALENHALLE DORTMUND RAMMSTEIN
    31.10.2011 BLACK BOX MUSIC BERLIN TOURPROBE RAMMSTEIN
    [color=#ff0000]
    [size=14]25.11.2011 O2 WORLD BERLIN RAMMSTEIN
    28.11.2011 O2 WORLD HAMBURG RAMMSTEIN
    03.02.2012 TUI ARENA HANNOVER RAMMSTEIN