Welches Album ist in Euren Plattenschrank gewandert oder wird noch?!?

  • Habe ich mir letztens geholt: Rosenrot von Rammstein (wenn sonst?)
    und als nächstes kaue ich mir Hypnositze von System of s Down und eventuell etwas von Arch Enemy (Bin durch die aktuelle Metalhammer auf die Aufmerksam geworden)

  • Ganz neu:


    Eisregen - Wundwasser
    Rammstein - Live aus Berlin
    Nikki Puppet - Puppet on a String
    Iron maiden - Somwhere in Time
    Mudvayne - The End of All Things to Come
    Arch Enemy - Doomsday Machine
    Roadrunner United - the All Star Sessions
    Goethes Erben - Der traum an die Erinnerung
    Harald Schmidt - LiveMitSchmidt


    Demnächst sollen eventuell noch folgen:


    Primal Fear - Seven Seals
    Lumsk - Asmund Fraegdegjevar
    Helloween - Keeper of the Seven Keys
    Hatesphere - Ballet of the Brute
    Einherjer - Dragons of the North
    Dir en Grey - Withering to Death
    Mudvayne - L.d. 50
    Eisregen - Hexenhaus


    Mal sehn was der Geldbeutel sagt...

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • Belmez - Siechtum


    dann die demo vonThorngoth und die neue Cd von Fäulnis aber Fäulnis muss noch etwas warten ;)


    Gedanken und gefühle - geraubt von der zeit der menschlichkeit.
    Weder vergeben noch vergessen.
    Solange das herz noch schlägt,
    Solange ist die schlacht noch nicht geschlagen.
    Erst wenn einer von uns beiden scheidet,
    Dann erst.
    Was dann bleibt ist der glanz der vergangenheit

  • Also das neuste was ich gekauft habe ist Rosenrot


    ansonsten schleiche ich noch um das neue Bloodhoundgang Album rum und Killswitch Engage - End of Heartache


    (ich kaufe sehr selten Platten)

  • So wie ich sie gekauft hab, angefangen mit den letzten Einkäufen:



    Hanzel und Gretyl: Über Alles


    Genial durchgeknallte Mucke von zwei durchgeknallten Amerikanern mit schlechten Deutschkenntnissen.
    Die Texte - wenn sie denn Sinn ergeben - erinnern an schrottige SF-Filme und schrullige Nazisuperbösewichte - So eine Art Nazis in Space halt.
    Das Ganze ist eine reine Funsache und die Musik ist eine toll gelungene Mischung aus Elektronik und Metal mit viel Power.
    Hanzel und Gretyl sind meiner Meinung nach immer noch ein echter Geheimtip für alle die Metal und lustige Texte mögen.


    Anspieltips:
    Third Reich from the Sun, SS Deathstar Super Galactic, Transplutonian Annihilation, Let the Planets burn, Mein Kommandant



    Die Krupps: II the Final Option
    Sehr geiles Album mit mehr Elektronik und mehr Abwexlung als das Nachfolgewerk III Odyssey of the Mind.
    Empfehlenswert auch für jene die Rammsteins Herzeleid mochten, denn die frühe Musik Rammsteins wurde u.a. durch eben die Krupps beeinflusst. Gab ja früher die Floskel "Rammstein = Musik von den Krupps + Gesang von Laibach". Jedenfalls ist II ein sehr gutes Album mit einigen Krachern wie Fatherland, To the Hilt, Crossfire, Bloodsuckers und Iron Man.


    Anspieltips:
    Crossfire, Fatherland, To the Hilt, Shellshocked, Inside Out



    Faith no More: Angel Dust


    Vielleicht das Beste Album der Band und auf jeden Fall eine hammerharte Crossovergranate!
    Das Album ist sehr ausgewogen und hat eigentlich keine Schwachstellen, dafür aber zwei-drei Songs die arg seltsam wirken, trotz allem aber ebenfalls gut sind.
    Die Scheibe ist sehr gut zwischen Härte und Melodik ausbalanciert.
    Es gibt sowohl relativ harte Nummern wie z.b. Caffeine oder Malpractice als auch eher melodisches oder gar ruhiges wie z.b. Midlife Crisis, Kindergarten oder auch das berühmte Easy (das allerdings im Original von Lionel Richie ist).


    Auffällig:
    Die Band benutzt einen sehr starken Bass der auffällig stark in den Vordergrund tritt - imo eine Seltenheit!


    Anspieltips:
    Caffeine, Midlife Crisis, Jizzlobber, Kindergarten



    Danzig III How the Gods Kill


    Schöne Pladde mit schönem Gigercover. Musikalisch wieder eine Weiterentwicklung und der dritte Meilenstein den Danzig in die Musikwelt gesetzt hat und enthält das legendäre How the Gods kill - ein Hammersong der an Child in Time erinnert. Teilweise setzt Danzig seine Stimme noch gekonnter und freier ein als auf den Vorgängeralben - großartig!


    Anspieltips:
    Left Hand Black, Bodies, How the Gods kill, Dirty Black Summer.



    Danzig 5 Blackacidevil


    Der Stilbruch. Statt Retrobluesrock lieferte Danzig mit dem fünften Album eine teils stark an NIN (Tendenz: March of the Pigs) erinnernde krachige Industrialpladde ab. Hat die Fans damals wahrscheinlich ziemlich geschockt und in den Arsch getreten und markiert den Übergang zum neuen Stil Danzigs, der stärker von modernen Elementen und Elektronik geprägt ist, leider aber auch vom zweiten Stimmbruch gekennzeichnet ist. Vielleicht war Danzigs stärker werdende Heiserkeit auch der Grund weshalb seine Stimme auf diesem Album fast durchgängig verzerrt ist.
    Ansonsten eine Runde Platte mit nur einem Durchhänger: Serpentina.


    Anspieltips:
    Blackacidevil, 7th House, Sacrifice.



    Danzig II Lucifuge


    Das zweite Album und gleichzeitig der zweite Meilenstein von Danzig hat das wohl schwulste/schlechteste Cover das ich je gesehen habe.
    Davon abgesehen ist die Musik aber wieder erstklassig.
    Das Album ist offener und abwexlungsreicher als der Vorgänger und ist deshalb eine logische Weiterentwicklung und Verbesserung von Danzigs künstlerischem Schaffen. Mit Killer Wolf ist die erste richtige Bluesnummer vertreten.


    Anspieltips:
    Killer Wolf, Her Black Wings, Blood and Tears, Devil's Plaything



    KMFDM Hau Ruck


    Industrialrock vom feinsten in bester NeoKMFDM-Manier.
    Der Sound von WWIII wird hier konsequent fortgeführt, allerdings ist Hau Ruck nicht ganz so rockig. Fetzer im Stil von WWIII findet man auf dieser Platte nicht - dafür aber einige sehr gute Stampfer und Brüller mit starken Refrains. Hau Ruck ist WWIII ebenbürtig, ein gelungenes Nachfolgealbum.


    Anspieltips:
    Hau Ruck, New American Century, Professional Killer, Free your Hate, Mini Mini Mini



    Danzig 8 Circle of Snakes


    Das immer noch aktuelle Album von Muskelzwerg Glenn Danzig fährt auf bewährten Pfaden weiter und bleibt der Richtung des letzten Albums 777: I Luciferi treu. Moderne Stücke mit harten Riffwänden und einfachen eingängigen Melodien und sogar ein stimmiges Intro ist wieder mit von der Partie. Ein Gutes Album, vor allem die erste Hälfte über, aber dennoch kein Vergleich zu den legendären ersten vier Alben.
    Dafür ist Danzig heute härter denn je. Stücke wie Skincarver und 1000 Devils Reign sind Fetzer die locker Schwung in jede Bude bringen.
    Interessant:
    Diese Platte klingt teilweise sehr stark nach Weissglut!


    Anspieltips:
    Skincarver, Skull forrest, 1000 Devils Reign, Circle of Snakes.



    Eisblut - Schlachtwerk


    Eisregen ohne Geige und mit mehr Gesang als sonst. Ist ungefähr auf dem Niveau von Wundwasser und überzeugt durch den gewohnt brachialen Eisregensound. Also wer Eisregen mag der wird auch Eisblut mögen.


    Anspieltips:
    Sag: Ich will tot sein, Silbersarg, Schlachtwerk



    Rammstein - Rosenrotz


    Hab ich gleich an der VÖ gekauft -_-
    Für mich war das Album die größte Schlappe in der Geschichte Rammsteins und eine totale Enttäuschung. Die Musik hat meiner Meinung nach einfach GAR NICHTS mehr von der früher so brachialen und finsteren Atmosphäre. Auch die Texte gefallen mir nicht, man könnte eigentlich sagen ich bin rundum unzufrieden mit dem Album.
    Die Riffs sind weder besonders hart noch irgendwie eingängig/bemerkenswert wie es früher der Fall war. Mirs nicht ein einziger Riff in Erinnerung geblieben. Mit Rammstein hat das Ganze jedenfalls nichts mehr am Hut und eine Weiterentwicklung ist es auch nicht. Für mich war dieses Album jedenfalls die Enttäuschung des Jahres und auch nach längerem Anhören hat sich nix dran geändert:
    Das Album is einfach nur schwach. Selbst Reise, Reise is besser.


    Anspieltips:
    Benzin, Rosenrot, Spring, Wo bist du

  • Belphegor - Necrodaemon Terrorsathan
    Dark Funeral - Attera Totus Sanctus
    Darkthrone - A Blaze in the Northern Sky
    Endstiille - Frühlingserwachen
    Helltrain - Route 666
    Koldbrann - Nekrotisk Inkvisition
    Marduk - World Funeral
    Marduk - Plaque Angel
    Nattefrost - Terrorist Nekronaut Pt.1
    Nocte Obducta - Galgendämmerung
    Sodom - Better of Dead


    Gedanken und gefühle - geraubt von der zeit der menschlichkeit.
    Weder vergeben noch vergessen.
    Solange das herz noch schlägt,
    Solange ist die schlacht noch nicht geschlagen.
    Erst wenn einer von uns beiden scheidet,
    Dann erst.
    Was dann bleibt ist der glanz der vergangenheit