Scorpions geben Trennung bekannt !!!

  • Die „Scorpions“. Europas erfolgreichste Rockband, Erfinder der Powerballade und vom deutschen Feuilleton etwa so spöttisch bedacht wie „Modern Talking“ oder „Pur“.


    Aber, Respekt: mehr als 100 Millionen verkaufte Platten. 200-mal Gold, Platin und Diamant, 3000 Konzerte weltweit. Und jetzt die Nachricht: In dieser BILD am SONNTAG verkünden die „Scorpions“ nach 40 Jahren Rockehe ihre Trennung.


    „Ja, wir hören auf“, sagt Bandgründer und Gitarrist Rudolf Schenker, als er mit Sänger Klaus Meine (beide 61) und Gitarrist Matthias Jabs (54) in dieser Woche zu Gast in unserer Redaktion war. „Wir arbeiten gerade an unserer letzten Platte und bereiten die letzte Tour vor.“


    Die „Scorpions“ werden Rentner, warum? „Wir wollen nicht, dass es unwürdig wird“, sagt Schenker. Er meint: Man ist ja auch nicht mehr ganz so jung. Sänger Klaus Meine sagt das dann auch: „Wir haben ein bisschen gerechnet. Jetzt kommt das Album, dann zwei, drei Jahre Tour. Dabei werden wir ja nicht jünger.“


    Stimmt natürlich.


    Und: „Wir wollen nicht, dass unsere Fans sagen: ‚Damals haben sie noch geile Platten gemacht . . .‘“, erklärt Klaus Meine weiter. „Wir gehen lieber jetzt mit einem Hammeralbum und folgen unserem Herzen.“ Und das kollektive Herz klopft dazu im Takt: Besser kann’s nicht werden! Dieses Album, dann die Tour über fünf Kontinente, zwei, drei Jahre lang – das ist der Höhepunkt, alles danach nur Wiederholung.


    Das erwähnte Hammeralbum soll „Sting In The Tail“ (Stachel am Schwanz) heißen und erscheint am 19. März. Das letzte Album, das letzte von 22. Etwa 200 Konzerte werden sie noch spielen. Das allerletzte vielleicht im Madison Square Garden in New York. „Wir wollen es zum Abschluss richtig krachen lassen und diese Karriere mit einem starken Album und einer spektakulären Tour zu Ende bringen“, sagt Meine und ballt die Faust, wie sonst auf der Bühne bei einer seiner Powerballaden wie „Wind Of Change“ oder „Still Loving You“.


    Die Antworten auf die Frage nach dem Warum klingen unterschiedlich.


    • „Weil wir körperlich und kreativ auf dem Höhepunkt sind.“ (Klaus Meine)


    • „Ein Konzert hat auch mit körperlicher Betätigung zu tun. Irgendwann bringt der Körper nicht mehr das hervor, was man will. Bevor es soweit ist, sollte man gehen. Es ist besser, wenn es bis zum Schluss geil ist, als abtreten zu müssen.“ (Rudolf Schenker)


    • „Entzugserscheinungen werden auftauchen, nur wie sie sich auswirken, ist unklar.“ (Matthias Jabs)


    hier der komplette artikel und die quelle: http://www.bild.de/BILD/unterh…ahren-wir-hoeren-auf.html

  • Es stehen auch Menschen höheren Alters auf der Bühne, sogar mit gesundheitlich starken Einschränkungen ...
    BILD ist nicht unbedingt unabhängige Presse ...



    Liebe Grüße aus Berlin, Swie

  • das schreibt die band auf ihrer hp:


    Wichtige Nachricht an unsere Fans



    Uns, den Scorpions, war es immer Lust und Lebensinhalt, Passion und absolutes Glück, für Euch Musik zu machen: Live on stage und im Studio, wenn wir neue Songs geschrieben und eingespielt haben.



    Als wir in den vergangenen Monaten an unserem neuen Album gearbeitet haben, spürten wir erneut, wie kraftvoll und kreativ diese Arbeit vonstatten ging und wie viel Spaß es uns machte. Aber es kam auch etwas anderes dazu: Wir wollen die außergewöhnliche Scorpions-Karriere mit einem Höhepunkt zu Ende bringen. Wir sind total glücklich, dass wir immer noch so viel Leidenschaft für die Musik empfinden und nichts davon eingebüßt haben, seit wir gestartet sind. Deshalb scheint es uns an der Zeit, gerade jetzt an das Ende der Karriere zu denken: Mit einem Album, von dem wir glauben, dass es zu den besten zählt, die wir geschrieben haben, mit einer Tour, die uns die nächsten Jahre – beginnend in unserer Heimat Deutschland – über fünf Kontinente führen wird.


    Ihr sollt die ersten sein, die das erfahren. Danke für euren nie enden wollenden Support all die Jahre!


    Die allerersten Snippets unseres neuen Albums haben wir für euch hier auf der Seite gepostet.


    Und jetzt ...let’s get the party started and get ready for a „Sting In The Tail“!



    Wir sehen uns auf der Tour,



    eure Scorpions

  • Gott sei Dank. Wurde auch mal Zeit. :wink:


    Rüschtüsch.


    Über die Musik kann man ja geteilter Meinung sein.
    Aber wenn ich den Meine und den Schenker schon sehe fällt mir alles ein.
    Nur nix gutes.

    'Gott weiss ich will kein Engel sein.'


    ------------------------------------------------------------

  • Rüschtüsch.


    Über die Musik kann man ja geteilter Meinung sein.
    Aber wenn ich den Meine und den Schenker schon sehe fällt mir alles ein.
    Nur nix gutes.

    Absolut. Arrogante alte Säcke....was haben die denn in den letzten 10 Jahren bitte gemacht? Hätten die sich ned wie Helmut und Hasselhoff beim Mauerfall da schön hingestellt, wär da auch kein "Weltruhm" draus geworden. Und was die Stimme von Klaus Meine angeht...


    Naja. Jedem das Seine. Und ich mochte "STILL LOVING YOU".

  • Ich werde sie nicht vermissen.


    Angeblich spielen sie im Sommer ein Open-Air in Saarbrücken, da habe ich - vor der Bekanntgabe der Trennung - zwar überlegt hinzugehen, just-for-fun, wann spielt so ne große Band schon mal hier, auch wenn ich sie nicht wirklich mag. Allerdings wäre das bestimmt ein teures just-for-fun-Vergnügen. Wenns allerdings wirklich einer der letzten Auftritte ist, könnte man es sich tatsächlich überlegen. Hmm

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

  • Ganz ehrlich?


    Na endlich. Selten solche arroganten, geschwollenen Idioten gesehen, die sich noch geil finden wenn sie in 'ner Chartshow von Oliver Geissen rumprahlen wo sie schon überall gespielt haben. Andere Bands haben sowas jedenfalls nicht nötig.


    Danke, dass ihr euch endlich auflöst.

  • ich mochte die auch nie. werder deren auftreten noch deren musik.
    da muss ich tiefgeschoss rechtgeben: der erfolg kam wohl wegen einem bestimmten ereignis.
    es gibt weitaus bessere bands, deren musik weitaus mehr hintergrund hat und bei denen man den künstlerischen gedanken höher ansetzen kann.
    von daher ist es mir auch egal wenn sie sich trennen.
    aber in einem punkt muss ich ihnen zustimmen: man sollte aufhören wenn es am schönsten ist.
    in diesem sinne: alles hat irgendwann ein ende!


    lg :-)

  • Die Scorpions sind halt eben ne deutsche Band, die gern amerikanisch sein will... Wessen Gegenteil ich bei Rammstein liebe (das war ja auch schon von Anfang an ihr selbstgestecktes Ziel, keine Amis zu kopieren). :ok:

    "Wir sind nur so Ost-Berliner Klopfköpfe."


    Paul Landers im August 1998

  • Und der Song wird nicht die einzige "Kollaboration" zwischen Tobias und Klaus sein. Im Mai werden die Scorpions zu ihrer Abschiedstournee aufbrechen, und sie haben Edguy dazu eingeladen, den Anheizerpart als Special Guest im Rahmen der Deutschland-Daten zu übernehmen.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • WER geht da hin? WER?


    Ich nehm an, das selbe Klientel was auch zu den Stones geht oder, gottbehüt, Bon Jovi oder gar Aerosmith...irgendwelche Leder-Opas, die ansonsten im Finanzamt hart arbeiten, und sich in ihrer Freizeit auf Harley-Treffen rumtreiben, weils für den Thailand-Urlaub halt ned immer reicht. :]

  • Stones live gesehen - Check
    Bon Jovi live gesehen - Check
    Aerosmith live gesehen - Check
    Scorpions live gesehen - Check
    Harley-Days in Hamburg besucht - Check


    Ich zähl mich aber nicht zur "Leder-Opa-Klientel".