• Da ich ein distinktives Fehlen eines Dead Space - Themas vorfand , fühlte ich mich gezwungen , eines zu erstellen.


    Ich habe das Spiel in allen Schwierigkeitsstufen durchgespielt.
    Wie ist es mit euch , hat jemand das Spiel? Traut sich jemand von euch nicht , das Spiel zu spielen? Haha!


    Dead Space ist ein ,, Horror-Survival " - Spiel mit atemberaubender Atmosphäre und gruseligen Eigenschaften.
    Ich zumindest kenne kein Spiel , wo man Kleinkinder zerstampfen darf.


    Um des Willen willen will ich nur den Trailer hinzufügen und das Thema dann so stehen laßen:


    67cTIWDuKXM

  • Ich finds sooo scheisse, dass der Nachfolger nicht mehr so gruselig gemacht wird wie Teil 1


    Einfach nur beschämend, da gerade der Horror erfrischend gut umgesetzt wurde.


    Man sollte den kleinen Kindern einfach die Spiele wegnehmen, wenn sie denen zu gruselig sind. :facepalm: :facepalm:

  • ICh spiels grad immer bisschen aber irgendwie zerstört die misslungene PC steuerung und auch die 3rd person seit sicht, wie sie auch bei resident evil 5 ist, die ganze Atmosphäre. Resident Evil hab ich schon im 2. level aufgehört weil ich null klar kam, bei dead space gehts noch so.

  • ICh spiels grad immer bisschen aber irgendwie zerstört die misslungene PC steuerung und auch die 3rd person seit sicht, wie sie auch bei resident evil 5 ist, die ganze Atmosphäre. Resident Evil hab ich schon im 2. level aufgehört weil ich null klar kam, bei dead space gehts noch so.

    Ich habe das Spiel auch auf der Xbox 360 gespielt , da war mir die gewöhnliche Maussteuerung um einiges lieber.
    Ich kann manche Konsolenspielen nicht ausstehen , weil die Steuerung etwas zu angepaßt ist.
    Es fühlt sich nichtmehr so an , wie einst ,,Call of Duty" oder ,,Battlefield".


    Indes , besonders bei Dead Space , bin ich sehr gut mit der Steuerung am Rechner klargekommen.
    Es ist für manche nur ungewöhnlich , dass man sich nicht in einer Nanosekunde umdrehen kann.
    Vorallem , wenn man nicht weiß , dass Isaac einen ziemlich schweren Raumanzug trägt - das Spiel ist beim zweiten Mal hinschauen eigentlich äußerst realistisch.

  • Ich finds sooo scheisse, dass der Nachfolger nicht mehr so gruselig gemacht wird wie Teil 1

    Es kommt nur für die Wii raus.
    Ich habe mir einige Videos angesehen , das Spielkonzept gleicht dem des ersten Spiels , dazu mehr Waffen und mehr Necros.
    Doch die Wii ist einfach nur Mist. Ich sage das nicht , um jemanden zu ärgern. Es ist so.
    Die Steuerung ist schrecklich , die Grafik kommt (trotz vieler Einzelheiten) nicht an meine Rechnerauflösung heran.


    Im Übrigen wünsche ich mir eine schauspielerische Verfilmung des Spiels! Der Zeichentrickfilm zählt nicht.

  • Natürlich.
    Es ist halt wie Dead Space.
    Nur für die Wii.
    Mehr braucht man doch nicht zu sagen..??

    Meinst du jetzt es wird so gruselig wie auf der Wii (Also gar kein Horror)?


    Ich kapier grad gar nix, die PC Version wird sicher wieder als letztes kommen, so wie immer :O

  • ,,Viele Spieler hätten Dead Space nicht zu Ende gespielt, da es ihnen schlicht zu gruselig war. Dead Space 2 soll daher weniger subtile Spannung enthalten und mehr brachiale Gewalt."


    Ach du meine Güte!
    Gibt es denn sowas? Dead Space wird also kommerziell..??
    Wenn ein ,,Horror-Survival" nicht mehr gruselig sein darf , wer hat sich eingemischt?

  • ,,Viele Spieler hätten Dead Space nicht zu Ende gespielt, da es ihnen schlicht zu gruselig war. Dead Space 2 soll daher weniger subtile Spannung enthalten und mehr brachiale Gewalt."


    Ach du meine Güte!
    Gibt es denn sowas? Dead Space wird also kommerziell..??
    Wenn ein ,,Horror-Survival" nicht mehr gruselig sein darf , wer hat sich eingemischt?

    Da gabs irgendwo nen passenden Kommentar in der News, ka wo der war, aber der war:


    "pfff, nehmt den Kindern die Spiele weg"


    Ziemlich zutreffend :O

  • Da gabs irgendwo nen passenden Kommentar in der News, ka wo der war, aber der war:


    "pfff, nehmt den Kindern die Spiele weg"


    Ziemlich zutreffend :O

    Tatsache.
    Ich bemühe mich , gruselige Spiele zu finden.
    F.E.A.R. 1 und 2 waren äußerst lasch - besonders F.E.A.R. 2.


    Dann habe ich ein etwas älteres Spiel namens ,, ObsCure " ausgebuddelt - man hatte eher Angst , nicht reagieren zu können , wenn man angegriffen wird , weil die Steuerung .. sagen wir es nett.. gewöhnungsbedürftig war.
    Das Spiel war aber um Meilen gruseliger als F.E.A.R.!
    Ich habe mir gedacht: Ältere Spiele werden wohl Aufgrund von mangelnder Grafik gruseliger sein.
    Irgendwann bin ich bei ,, Realms of the Haunting " gelandet - schlussendlich bei ,, System Shock 2 ".
    System Shock 2 hat sich als Sieger der alten Spiele rausgestellt! Gute Atmosphäre , und Shodan ist ein Klassiker.


    Letztendlich ist Dead Space das gruseligste Spiel , das ich je gespielt habe!
    Ich will nicht , dass dies so bleibt.
    Auch wenn es nur der Nachfolger ist - ich will nicht , dass Dead Space 2 tatsächlich kinderfreundlich wird.