Langweiliges Publikum?

  • Früher war es so wenn Rammstein die Bühne betreten hat ist der ganze Mob nach vorne gestürmt und man war das erste Lied nur damit beschäftig sich auf den Beinen zu halten.


    also als ich am 3.12.2009 in straßbourg war IST der ganze mob nach vorne gestürmt und ich wärt fast zerquetscht


    stimmung ist ja schön und gut, ich geh auch gern ab und bin bisl ausgelassener, aber deswegen steh ich nochlang nicht drauf wenn da das gewicht von paar hundert leuten auf mir lastet nur weil die alle wie dumme schafe nach vorne preschen.


    wenn du auf squashing stehst bitte,aber ich finds gute dass selbst bei konzerte dinge wie solidarität, fairness und rücksichtsnahme auf andere noch zählen...

  • Also ich muss dir Recht geben was das mit diesem Digicam-Wahn betrifft... Ich find das sowas von lächerlich... Nicht nur, dass die Stimmung so flöten geht, aber das Schlimmste daran finde ich die ewigen Fotoapparate, Hände und Arme im Gesicht und allgemein die vielen Display-Lichter im Publikum... X(

    "Wir sind nur so Ost-Berliner Klopfköpfe."


    Paul Landers im August 1998

  • Also ich selbst habe auch so einige fotografiert. Das finde ich auch nicht sonderlich schlimm, solange es sich im Rahmen hält.
    Wenn man zuviel davon macht bekommt man selbst das Konzert nur noch durch den Sucher/Schirm mit. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache.


    Was das rumhehopse angeht...
    In Malmö war es auch sehr ruhig, auch vorne. Aber ehrlich gesagt war mir das lieber. Ich habe wenig Lust mir ständig eine in die Rippen hauen zu lassen, ständig aufzupassen nicht umzufallen und ständig Angst haben zu müssen einen Kopf abzubekommen. Sicher ist es für Rammstein vielleicht nicht so toll wenn alle nur da stehen und maximal nur etwas headbangen bangen. Aber im Endeffect bekommt man so als Zuschauer viel mehr mit.
    gerade weil bei Rammstein so viel Effekte sind ist das ja so wichtig. Wenn ich leute sehen die mit Augen zu headbangen, dann frage ich mich warum die überhaupt dahin gegangen sind. Die sehen kaum was.

  • Musik = hören ...das Feuer ist doch nur Beiwerk :P

    Wer wartet mit Besonnenheit...der wird belohnt zur rechten Zeit

    nun das Warten hat ein Ende...leiht euer Ohr einer Legende

    RAMM-STEIN

  • Ich hab das Problem ja schon seit spätestens 24.11. beschrieben: jeder Dödel geht nun dahin , steht teilweise stocksteif im Weg und filmt und knipst ununterbrochen . :kopfkratz:
    Die Leute begreifen nicht,was da meist für grottige Aufnahmen entstehen.
    Obwohl die Stimmung in L.E: scheinbar noch sehr gut war, macht mir das keinen Spass und es wird wohl bei einem Konzert bleiben-was auch ander neuen Platte liegt.


    Mein Eindruck: zur Reise,Reise-Tour war das noch nicht so (extrem) , die Handymanie ist Fluch&Segen zugleich---für mich aber eher Fluch.



    Was kann man dagegen tun: fernbleiben-Schade


    PS: bei BillyTalent hat die Masse richtig gefeiert, gemosht ohne Ende---alles weitgehend ohne Knipsen etc. ...aber da gab es auch keine Bühnenshow-nix. Kam aber auch nur 31.-.

    Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin:

    Einmal editiert, zuletzt von STOLLI ()

  • Ich mache auch genre Bilder beim Konzert ... aber nicht die ganze Zeit. Ist nur für mich als Erinnerung. Damit störe ich Niemandem weil ich meine Camera vor mich halte.


    Wenn man nur pogen willst und das Theater rundum ein Rammstein Konzert dir gar nicht interessiert, kann man besser zum hardcore Punkkonzert gehen. Ist auch spass. Da gibt es ins Mitte die Pogogruppe und an die Seite gibt es Leute die auch die Band sehen wollen. Alles geht ganz gut in Harmonie und keiner werd verletzt, jeder hat viel Spass (wie z.B. bei Sick of it All).


    Bei Rammstein passiert soviel auf der Buhne dass es auch Leute gibt die das gerne sehen wollen. Jeder soll ein Konzert beleben wie er/sie dass gerne hat aber ohne anderen damit zu belästigen. Aber wenn man auf die 1. Reihe stehen will, muss man sich nicht beklagen dass man nicht ruhig stehen kann. Das ist der Preis die man für die 1. Reihe zahlen muss.


    Edit: ich hab mir verwundert dass es viele Leute gibt die 70 euro ausgeben für ein Konzert und dann ganz besoffen (wie in: dass die fast nicht selbst mehr auf die Beine stehen können) die Halle reingehen. Dann scheint mir ein Rammstein Konzert etwas teuer wenn man gar nicht mit bekommt was überhaupt auf die Buhne passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Ezzy ()

  • Außerdem gab's natürlich damals noch keine Digitalkameras für billig billig... :)


    @ Ks
    Damals, kurz nach '49 oder 1911???


    Ich hab das Problem ja schon seit spätestens 24.11. beschrieben: jeder Dödel geht nun dahin , steht teilweise stocksteif im Weg und filmt und knipst ununterbrochen . :kopfkratz:


    @ Stolli (groß)
    Jeder Dödel wird zum Blödel, wenn es paßt auch jeder Spast ... so alt wie Hundedreck unter der Schuhsohle!


    Was kann man dagegen tun: fernbleiben-Schade


    Jedem das Seine ...


    PS: bei BillyTalent hat die Masse richtig gefeiert, gemosht ohne Ende...


    Bis dahin hat man einen Ohrentumor ...


    Edit: ich hab mir verwundert dass es viele Leute gibt die 70 euro ausgeben für ein Konzert und dann ganz besoffen (wie in: dass die fast nicht selbst mehr auf die Beine stehen können) die Halle reingehen.


    @ Ezzy
    Wirklich blumig gesprochen; es dürfte mitunter vorkommen, dass ein Mensch inklusive Mahl gleich vor oder auf dem Teppich serviert wird!


    Dann scheint mir ein Rammstein Konzert etwas teuer wenn man gar nicht mit bekommt was überhaupt auf die Buhne passiert.


    Sie haben dann ihre eigene Show ...


    @ All
    Wohl eine Frage der individuellen Einstellung zu gegenseitiger Rücksichtnahme ...



    Liebe Grüße aus Berlin, Swie