"Platoon" und dergleichen

  • Hi Freunde !


    Mich würde interessieren welcher von der Art von Filmen Euch am besten gefällt ?


    Zum Beispiel: Platoon, Apocalypse Now, Full Metal Jacket, Der Soldat James Ryan usw.


    Mich spricht am meisten "Der schmale Grat" an (Sean Penn und Jim Caviezel waren echt toll) und die Dialoge und Gedanken der Soldaten gingen einem schon sehr nahe, finde ich.


    Ich freue mich - wie immer - auf Eure Antworten!
    Liebe Grüsse,
    Mathilda


    :bflamme:

    Einmal editiert, zuletzt von Mathilda ()

  • Hmmm Platoon und Full Metal Jacket stellen meiner Meinung nach den Wahnsinn im Krieg sehr gut da. Besonders in Platoon.


    Okay ich habe nie einen Krieg mit gemacht. Aber ich war bei der Bundeswehr und die Übungen allein waren schon kein schönes Gefühl. Besonders, wenn man bei einigen scharf geschossen hat :(


    Platoon hat ja noch 2 Nachfolger. Und zwar Geboren am 4. Juli und Zwischen Himmel und Hölle


    Platoon stellt wie gesagt den Wahnsinn des Krieges in der Sicht eines Soldaten da


    Geboren am 4. Juli stellt die Sicht eines Soldaten da, der nach einem Angiff schwer verwundet wird und dadurch nicht mehr gehen kann und an einem Rollstuhl gefesselt ist.


    Zwischen Himmel und Hölle ist aus der Sicht einer Vietnamesin da, die als junge Frau den Krieg mit all seiner Brutalität erleben muss.

    *gähn*

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Platoon ist echt ein hammer Film... Er zeigt wirklich, wie krank es im Krieg sein kann... Full Metal Jacket, naja, is jetzt weniger meine sachen... Von Apocalypse Now habe ich die lange Version zu Hause, aber der Film zieht sich in manchen teilen zu sehr in die länge... Und Soldat James Ryan, gefällt mir auch sehr gut der Film.. Vor allem von der Machart (Viele Steadycams usw.)

  • Zitat

    Original von FirelorD

    Full Metal Jacket, naja, is jetzt weniger meine sachen... Von Apocalypse Now habe ich die lange Version zu Hause, aber der Film zieht sich in manchen teilen zu sehr in die länge... Und Soldat James Ryan, gefällt mir auch sehr gut der Film.. Vor allem von der Machart (Viele Steadycams usw.)


    Ist bloß keine Steadycam, sondern Handkamera.
    Bei Full Metal Jacket ist nur die erste Stunde wirklich klasse, danach flacht der Film doch etwas ab.


    Wenn ihr wirklich einen verdammt guten Vietnam-Film sehen wollt, schaut euch "The Deer Hunter - Die durch die Hölle gehen" an.

  • @ cgrage


    oh ja, da stimme ich ganz und gar mit Dir überein "Die durch die Hölle gehen" ein Meisterwerk in diesem Genre.



    lg,
    Mathilda

  • full mteal jacket is mein absoluter lieblingsfilm. am traurigsten find ich jedoch nicht die "vietnam teil", sondern wo sie den den dicken mit der seife schlagen und er sich dann im bad die kugel gibt. mir läuft immer ein schauer bei der szene über den rücken.


    mfg killu

  • @ killu: ich geb Dir völlig recht, aber vergiß nicht, er nimmt auch den Sch...ausbildner mit in den Tod, trotzdem es ist widerwärtig, wie man Menschen fertig machen kann !!!


    Grüsse Dich,
    Mathilda


    ;(