Internet Problem: Ab und zu geht nichts

  • Naja ich kann nix dafür dass wir Arcor haben ;D
    Aber komisch dass wir alle die Probleme nur bei Arcor haben?! Vielleicht liegt das doch daran, und nich an nem Trojaner. Komisch nur dass bisher mein Bruder oder mein Vater noch keine Probleme hatten, und die hängen ja am selben Router.


    Edit:
    Läuft bei euch im Taskmanger eine Apache.exe als Prozess? Ich glaub der Trojaner steckt bei mir dadrin.
    Auf einmal wurde mir im TCP View die Apache Exe angezeigt und dahinter der Port 2000. Port 2000 soll ja der bitfrost trojaner sein. Hab jetzt mal den Prozess im tcp view und task manager geläscht, mal schaun ob ich das Problem nochmal hab. Vielleicht reaktiviert er sich auch beim Neustart.

  • apache.exe beschreibung
    apache.exe ist eine web serveranwendung, die verwendet wird, um Internet-/Intranetwebseiten zu bewirten. Dieses ist ein kritischer Prozess, in dem die Web-Bewirtung betroffen wird und nicht ohne die Webverwalter Zustimmung abgebrochen werden sollte. ;)


    Edit: Aufjedenfall kein trojaner da ich denn auch under Prozese habe. und denn Pc hab ich erst vor Par tagen Wieder Neuinstalliert und so Schnell kommt auch kein trojaner drauf. Am besten du installierst mal spybot search and destroy ;)

  • Hm hatte es heut schon 3x und gerade auch wieder... Echt nervig.
    Herr Wahnsinn hat mir a-squared Free 4.5 empfohlen was auch echt viel gelöscht hat, aber leider hats nichts gebracht.


    Bei Trojanern im Mainbootsektor ist s0kill sehr gut,der überschreibt das völlig,allerdings muß man danach die Platte aber auch komplett formatieren und partionieren(wenn erwünscht).

    Wenn ich noch ne externe Festplatte hab um meine Daten zu sichern ist das vielleicht gar nicht verkehrt, aber ich hab so viele Progs installiert die ich auch brauch dass das nur die letzte Lösung sein soll. Wenn muss ich eh noch warten da ich grad einige Filmprojekte am laufen habe und da unbedingt meinen PC brauch und nichts riskieren kann.

  • Hmm,beim sichern der Daten auf der externen Festplatte wäre ich aber vorsichtig,nicht daaaas du nachher den Virus bzw Trojaner(immer voraus gesetzt,es ist einer) auch da drauf hast.


    Alternativ würde sich dann Brennen anbieten, was ja auch ohne große Probleme gehen müsste,weil wohl nur der browser betroffen ist??


    Ich hatte damals so ein Mistding drauf das dafür sorgte,das in Abständen der Bildschirm shwarz wurde und mir nichts weiter blieb, als neuzustarten. Und dummerweise funkte mir der Trojaner auch beim Brennen mehrmals dazwischen, so das ich nur einen Bruchteil meiner Daten sichern konnte-sehr ärgerlich.



    Bärbel

  • Besorg dir (zB von Mo) mal eine Ubuntu LiveCD und surf mit der eine kleine Weile rum, damit könnte man dann erstmal eingrenzen, ob es software- oder hardwareseitig ist... das wäre schonmal gut zu wissen...


    ICQ ist sowieso ein Programm was sich hartnäckig verbindet... Als ich damals noch Windows hatte, hatte ich so einen Fehler auch mal und ICQ hat sich dennoch verbunden... aber das bste wird wirklich Datensicherung+Neuinstallation sein..

  • ntag,


    mein problem: ich habe vorhin einem gmx upgrade zugestimmt. jetzt habe ich den salat. meine startseite, normal die rammstin-austria hauptseite, ist nun gmx. meine schnellsuche, normal google, ist nun gmx -.-


    das ändern der startseite in extras ect nützt nichts. nachdem der pc runtergefahren wurde, bzw. eigentlich auch schon, wenn nur die internetverbindung mal aus ist, hab ich wieder gmx als startseite.
    ich habe auch schon den browser deinstalliert und neu runtergeladen...aber auch das hilft nicht. vor ner zeit hatte ich das problem schonmal und irgendwie hab ichs hinbekommen, aber ich weiß nicht mehr was ich da gemacht habe. :(


    hat vielleicht einer noch ne idee? und bitte idiotensicher erklären, ich bin in pc sachen nich so der held...


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    hat sich erledigt :D :D :D bin halt doch ausgefuchst^^
    danke schonmal :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Messers_Kuss ()