• Bandinfo:
    Eine gewisse Aggression in seine Songs einfließen zu lassen ist eine Sache, das ganze noch mit einer in den Gehörgängen bleibenden Melodie zu versehen eine ganz andere, doch bei ..One Last Hero.. wird genau diese Kombination groß geschrieben.


    Melodisch eingängige Gitarrenriffs, treibende Rhythmen und eine Kombination aus Screamoelementen gepaart mit melodiösen Gesangsparts verschmelzen zusammen mit Synthesizer- und Elektrosamples zu einer einmaligen Mischung.


    Nach vielen sehr positiven Erfahrungen in der Band Alltime Flavour, die unter anderem den Rockpreis 2007 in Speyer für sich entscheiden konnte, versuchen sich nun Gitarrist und Sänger Thomas Zinn, Leadgitarrist und Shouter Florencio Riesbeck und Drummer Benjamin Schehr mit dem neuen Projekt One Last Hero. Arno Schili sorgt am Bass für die tiefen Töne. Als Leadsänger kam Daniel Horr, der zuvor bei Faustian Bargain schon sein Können unter Beweis stellen konnte. 2010 schloss sich Tino Röder an, übernahm die Synthesizer-/Elektro-parts und komplettierte die Band.


    MySpace:
    http://www.myspace.com/onelastheroband



    Die Jungs kommen aus Mannheim und der Florencio ist ein Arbeitskollege von meinem Freund. Hab schon oft von ihm gehört und von seiner Band und was die machen aber habs mir nie angehört. Die Richtung nennt sich EPIC-TRANCE-CORE und ich bin fasziniert. Mir gefällts. Ok die Shouts nerven mich irgendwie manchmal, aber das is allgemein so bei der Mucke die in die dieses Element benützt. Aber allgemein so... Melodisch, gesanglich top!


    Kennt ihr die Jungs?