Sie sind nicht angemeldet.

[Industrial] Ost+Front

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RAMMSTEIN Austria Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »herzeleid95« ist männlich
  • »herzeleid95« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

• Nachricht senden

1

Freitag, 5. März 2010, 13:03

Ost+Front

Ich bin derzeit auf der Suche nach Bands, die sich musikalisch an RAMMSTEIN orientieren und habe eine interessante Entdeckung gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

OSTFRONT - ist eine Projekt des Berliners Patrick Lange, bekannt als Gitarrist von Tanzwut und als Drummer von Corvus Corax. Mit OSTFRONT widmet sich Lange mit fünf weiteren Musikern der sogenannten "Neuen Deutschen Härte" und orientiert sich dabei zweifelsohne an RAMMSTEIN - allerdings, im Gegensatz zu vielen anderen Bands, sehr gekonnt und originell.

Wen ich neugierig machen konnte, sollte unbedingt mal auf der myspace OSTFRONT Fan-Support Seite hineinhören:

http://www.myspace.com/443881163

Dort erfahrt ihr mehr über das Projekt und könnt fünf starken Liedern lauschen, deren Titel wie folgt lauten:
- Ein alter Mann
- 1+1
- Fleisch
- Heimat Erde
- Tschernobyl

Laut Patrick Lange befindet sich ein Debüt-Album in Vorbereitung - man darf gespannt sein!

Ich bin gespannt auf eure Meinungen zu OSTFRRONT!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »herzeleid95« (7. März 2010, 17:54)

Dark_God

unregistriert

2

Freitag, 5. März 2010, 13:52

Klingt gar nicht mal schlecht... ich finde der alte mann klingt wie eine mischung aus der alte mann und rosenrot?

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. März 2010, 13:10

Du hast recht - "Rosenrot" kann man durchaus raushören. Parallelen zu "Alter Mann" stelle ich allerdings nicht fest. Aber die anderen Songs sind ja auch nicht von schlechten Eltern...

Rammstein555

Disposable Hero

• »Rammstein555« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. November 2005

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. März 2010, 20:42

wenn du auf suche bist die ähnlich wie rammstein klingen hör die mal KRiEGER an:

http://www.krieger.eu/PAGE/musik.html

sind auch bei pilgrim unter vertrag!

ALL HOPE IS GONE

• »Happy_NsK« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Mai 2012

• Nachricht senden

5

Samstag, 26. Mai 2012, 12:05

Ostfront sind gut, hab die Fleisch Promo sogar von denen :)
Das album wurde schon paar mal verschoben, hatte wohl mit dem Ausstieg von diesem Chris von Agonoize zutun....fand den kerl sowieso doof ^^
NSK STATE IN TIME

http://www.musik-sammler.de/sammlung/happyrammstein

• Nachricht senden

6

Freitag, 6. Juli 2012, 13:38

OST+FRONT - Album "Ave Maria"

Das lange Warten hat endlich ein Ende - am 10.08.2012 wird nun endlich das Debütalbum der Band OST+FRONT veröffentlicht und wird für RAMMSTEIN-Hörer und NDH-Fans sicherlich interessant sein.

Hier die ersten Infos:
OST+FRONT kommt! Das Debütalbum der Berliner Band bietet brachiale Gitarren, druckvolle Elektronik und bitterböse, deutschsprachige Texte. „Ave Maria“ wird die teutonische Metal-Szene in ihren Grundfesten erschüttern!

OST+FRONT kommt! Mit Wänden aus Gitarren, druckvoller Elektronik, ätzend-bösen, deutschsprachigen Texten und einer Optik zwischen Hellraiser und Mad Max schickt sich die Berliner Horde an, die teutonische Metal-Szene in ihren Grundfesten zu erschüttern. OST+FRONT scheuen sich nicht, anzuecken, wollen polarisieren und genau den einen Schritt weiter gehen, vor dem andere Bands bislang gezögert haben. Dennoch geht es nicht um bloße Provokation, der Provokation willen… wie Hofnarren aus der Hölle halten sie unserer Gesellschaft mit hämischem Grinsen den Spiegel vor die hoch erhobene Nase. „Ave Maria“ ist ein musikalischer Kreuzzug mit so heftigen, wie einprägsamen Stücken: laut, brutal, ehrlich, unbequem und dennoch unwiderstehlich. Als Klang gewordener Feuersturm präsentieren sich OST+FRONT wie ein böser Bruder jener Band, die das rollende „r“ wieder salonfähig gemacht hat und entführen in eine von brachialer Maskerade geprägte Endzeitwelt voller Hass, Verachtung und ungezügelter Fleischeslust. Achtung! „Ave Maria“ könnte deine Gefühle verletzen. „Ave Maria“ geht unter die Haut! „Ave Maria“ erschüttert dich in deinen Grundfesten! Du wirst es lieben!

Track Listing:

01.) 911
02.) Ich liebe es
03.) Dawaj Dawaj
04.) Heimat Erde
05.) Ein Alter Mann
06.) Gang Bang
07.) 1&1
08.) Nur für dich
09.) Heimkind
10.) Fleisch
11.) Dein Kanal
12.) Denkelied

Es wurden zwei Videos produziert, die wahrscheinlich Inhalt der beiliegenden CD sind.

weitere Informationen:
Homepage: http://www.ostfront.tv/ (leider nicht aktuell)
Facebook: http://www.facebook.com/ostfrontberlin
Homepage des Plattenlabels: http://www.outoflineshop.de/ave-maria-1.html

• Nachricht senden

7

Samstag, 4. August 2012, 22:47

"Ich liebe es" - das erste OST+FRONT-Video

einfach mal reinschauen:

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2011

• Nachricht senden

8

Sonntag, 5. August 2012, 01:34

oha wenn die restlichen lieder so toll sind! dann hat rammstein aber konkurrenz

schnecke

Eiskalter Engel

• »schnecke« ist weiblich

Registrierungsdatum: 22. August 2007

• Nachricht senden

9

Sonntag, 5. August 2012, 02:30

einfach mal reinschauen:

Das erste Musikvideo von Ostfront ist aber *Fleisch* :)

Benutzer2205

Tony Montanunion

• »Benutzer2205« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2009

• Nachricht senden

10

Sonntag, 5. August 2012, 03:21

einfach mal reinschauen:

Gottgleich! Das ist, was ich liebe! :gitarre: :black: :hmmmmmmmmmmmmmmm:
Als Belohnung für die Zivilcourage, kriegst du den Behindertenparkplatz in der Tiefgarage

hudeley

unregistriert

11

Sonntag, 5. August 2012, 03:46

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich damit nichts anfangen kann :kopfkratz:

Zahnstein

Klobürste der Nation

• »Zahnstein« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007

• Nachricht senden

12

Sonntag, 5. August 2012, 12:24

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich damit nichts anfangen kann :kopfkratz:

Dito :O
Irrtümer haben ihren Wert;
Jedoch nur hier und da.
Nicht jeder, der nach Indien fährt,
entdeckt Amerika

Kein Engel

~*~ Sexgöttin ~*~

• »Kein Engel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2007

• Nachricht senden

13

Sonntag, 5. August 2012, 13:06

wie schlecht...

Gangxxter

Echtes Registrierungsdatum: 17.08.2006

• »Gangxxter« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2009

• Nachricht senden

14

Sonntag, 5. August 2012, 14:12

Finds jetzt auch nicht sooo machtig.

RammFREAK

This is BEATING SIGNAL

• »RammFREAK« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2010

• Nachricht senden

15

Sonntag, 5. August 2012, 14:14

Ich auch nicht...
This is BEATING SIGNAL
Facebook
Bandcamp
Soundcloud

16

Sonntag, 5. August 2012, 16:32

Garnicht mal so schlecht. Denke das Album werde ich mir dann zulegen.

DerMetzgermeister

Es kann nur einen geben !!!

• »DerMetzgermeister« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. November 2005

• Nachricht senden

17

Sonntag, 5. August 2012, 16:45

Ganz schlechte Rammstein-Kopie.
'Gott weiss ich will kein Engel sein.'

------------------------------------------------------------

Drummer93

unregistriert

18

Sonntag, 5. August 2012, 16:54

Irgendwie ja...vll ja auch extra so gemacht, aber gut isses mMn wirklich nicht.

Gangxxter

Echtes Registrierungsdatum: 17.08.2006

• »Gangxxter« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2009

• Nachricht senden

19

Sonntag, 5. August 2012, 21:13

Auf der Website gibts ja ein paar Hörproben und die find ich eigentlich ganz gut. Besonders "Heimat Erde" gefällt mir sehr gut.

Eifersucht

Sie können sich einen individuellen Benutzertitel geben.

• »Eifersucht« ist weiblich

Registrierungsdatum: 3. November 2005

• Nachricht senden

20

Sonntag, 5. August 2012, 23:14

Was ist das denn für ein unsäglicher Klon?
Unfassbar wie die sich ganz ungeniert bei Rammstein und co. bedienen. Alter Schwede :rolleyes:

Runner84

Ungepflegt, unsympathisch und schlecht im Bett

• Nachricht senden

21

Sonntag, 5. August 2012, 23:37

OST+FRONT kommt! Mit Wänden aus Gitarren, druckvoller Elektronik, ätzend-bösen, deutschsprachigen Texten und einer Optik zwischen Hellraiser und Mad Max schickt sich die Berliner Horde an, die teutonische Metal-Szene in ihren Grundfesten zu erschüttern. OST+FRONT scheuen sich nicht, anzuecken, wollen polarisieren und genau den einen Schritt weiter gehen, vor dem andere Bands bislang gezögert haben. Dennoch geht es nicht um bloße Provokation, der Provokation willen? wie Hofnarren aus der Hölle halten sie unserer Gesellschaft mit hämischem Grinsen den Spiegel vor die hoch erhobene Nase. ?Ave Maria? ist ein musikalischer Kreuzzug mit so heftigen, wie einprägsamen Stücken: laut, brutal, ehrlich, unbequem und dennoch unwiderstehlich. Als Klang gewordener Feuersturm präsentieren sich OST+FRONT wie ein böser Bruder jener Band, die das rollende ?r? wieder salonfähig gemacht hat und entführen in eine von brachialer Maskerade geprägte Endzeitwelt voller Hass, Verachtung und ungezügelter Fleischeslust. Achtung! ?Ave Maria? könnte deine Gefühle verletzen. ?Ave Maria? geht unter die Haut! ?Ave Maria? erschüttert dich in deinen Grundfesten! Du wirst es lieben!

Also wer diesen Text verbrochen hat gehört doch echt in die Mangel genommen und in seinen "Grundfesten" erschüttert ... :rolleyes:
>Seht das Rad - Es ist zerbrochen vor der Zeit!<

der_metzgermeister

Spaltende Persönlichkeit

• »der_metzgermeister« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Juni 2009

• Nachricht senden

22

Montag, 6. August 2012, 00:34

allein schon das video. ein mix aus mein teil und pussy (und ich bin kein fan vom pussy-video). aber das ist einfach nur schlecht. "provokation" die schon da war, nur mit etwas dahin-geklatschterem text.
Aberglaube

Aus meinem Auge fällt ein Haar
ich wünsch mir was
sie wäre tot
und nicht mehr da

(Till Lindemann, "Messer")

Meine Musik-Sammlung

Registrierungsdatum: 23. Mai 2007

• Nachricht senden

23

Montag, 6. August 2012, 03:15

oh ja die kenner des rammstein-kopien...hast du zumal wenigstens mehr als ein lied angehört? die band ist schon eigen.
wenn die im NDH spielt, heisst es lange nichts dass die gemeinsames mit R+ hat, ausser musikrichtung.
all die r+ kopien sind meinermeinung nach die CoverBands von R+, aber auch die haben eigene musik...nicht alle doch.
also alle lernt doch zu unterscheiden was ne kopie ist und was ne gleiche musikrichtung. sonst wird mir schwarz vor augen. :rauchen:
Deine Grösse macht mich klein, du darfst mein Bestrafer sein...jaaah!

http://rammstein-collection.blogspot.com

11.12.2009 - 07.03.2010 - 04.07.2010 - 08.12.2011 - 06.03.2012 - 07.03.2012 - 04.05.2013 - 07.07.2013

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xXrammXx« (6. August 2012, 03:15)

24

Montag, 6. August 2012, 12:09

Immitiert der Typ den Lindemann?

DerMetzgermeister

Es kann nur einen geben !!!

• »DerMetzgermeister« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. November 2005

• Nachricht senden

25

Montag, 6. August 2012, 15:42

oh ja die kenner des rammstein-kopien...hast du zumal wenigstens mehr als ein lied angehört? die band ist schon eigen.
wenn die im NDH spielt, heisst es lange nichts dass die gemeinsames mit R+ hat, ausser musikrichtung.
all die r+ kopien sind meinermeinung nach die CoverBands von R+, aber auch die haben eigene musik...nicht alle doch.
also alle lernt doch zu unterscheiden was ne kopie ist und was ne gleiche musikrichtung. sonst wird mir schwarz vor augen. :rauchen:

gott sei dank bin ich ja anscheinend nich alleine mit meiner meinung.
'Gott weiss ich will kein Engel sein.'

------------------------------------------------------------

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher