Ost+Front

  • Mh.
    Also die Instrumentals sind schon ganz ok. Aber irgendwie sind die Texte bzw. der Gesang für mich ungewollt lächerlich. Des Weitern übersteuert das Master im ersten Lied an manchen Stellen arg.


    Was ist denn am Text lächerlich? Gut wenn man 'Liebeslied' mal außen vor lässt. 'Rein Raus' ist da ja nich besser.
    Aber die Textfetzen zu 'Freundschaft' und 'Mensch', sind ja wohl alles andere als einfach nur dahingeklatscht. Abwarten bis das komplette draußen ist ;)
    Ich mein ich akzeptiere auf jeden Fall wenn man O+F nich sonderlich oder gar schlecht findet, aber mich würde gern interessieren inwiefern es lächerlich ist. :wink:
    Und dass es übersteuert- > sind nur Previews, die Qualtität kann evtl geändert worden sein.


    seine stimme paast mir mal viel besser als die von maerzfeld


    da kann ich dir mal 100%ig zustimmen. Heli drückt seine Stimme mMn zu sehr in Tills Betonungsart. Die Wörter werden so gedehnt und ausgesprochen, dass es wie Rammstein klingt. Die Texte sind zwar mittelmäßig gut, aber der Gesang sagt mir nicht zu.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Was ist denn am Text lächerlich? Gut wenn man 'Liebeslied' mal außen vor lässt. 'Rein Raus' ist da ja nich besser.
    Aber die Textfetzen zu 'Freundschaft' und 'Mensch', sind ja wohl alles andere als einfach nur dahingeklatscht. Abwarten bis das komplette draußen ist ;)
    Ich mein ich akzeptiere auf jeden Fall wenn man O+F nich sonderlich oder gar schlecht findet, aber mich würde gern interessieren inwiefern es lächerlich ist. :wink:
    Und dass es übersteuert- > sind nur Previews, die Qualtität kann evtl geändert worden sein.


    Mh, ich weiß halt nicht so richtig. Die Art und Weise wie der Text gesungen wird kommt für mich halt so muss-jetzt-düster-und-böse-klingen. Mag sein das es nicht so sein soll, aber mir persönlich ist das halt direkt ins Gesicht gesprungen. Hinzu kommt, das diese "Chorus-Bridge" in einem oder zwei Liedern irgendwie auf mich unpassend wirkte und ebenso seltsam. Also, ich meins nicht böse und ich kann nachvollziehen das man das vllt. alles gut findet, aber auf mich persönlich wirkt es einfach unfreiwillig komisch :/
    Ich weiß, Rammstein arbeitet textlich und gesanglich ähnlich, aber die schaffen es halt irgendwie das ich die pseudo-bösen und brutalen Texte nicht unfreiwillig komisch finde. Ich weiß nicht wo genau der Unterschied liegt, aber irgendwas macht Ostfront da noch falsch, zumindest für mich.

  • Bin mal auf deine Meinung gespannt, wenn du komplette Lieder anhörst. :hi:


    Ich hab nämlich schon von mehreren Leuten das so gehört, und vor allem eben auch R+-Fans. Deshalb interessiert mich ja erst recht, weshalb es manche nicht anspricht, trotz der textlich-musikalischen Nähe.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • nachdem ich die Single und jetzt auch die Hörproben angehört hab bin ich auch sehr am überlegen, ob ich mir das Album noch holen soll. Mir wirkt alles so als wenn man auf Teufel komm raus provozieren muss um überhaupt interessant zu wirken.


    noDestiny hat es in meinen Augen schon gut getroffen mit seiner Aussage dass sie pseudo-brutal wirken.


    Ich werd mir Olympia zwar mal anhören, aber so langsam glaub ich, dass ich mit dem zweiten album nicht mehr warm werde.

  • Die Tourdaten stehen fest:


    2014-01-31 - Mülheim an der Ruhr (The Inner Circle), Deutschland
    2014-02-01 - Köln (Underground), Deutschland
    2014-02-05 - München (Backstage), Deutschland
    2014-02-06 - Nürnberg (Rockfabrik), Deutschland
    2014-02-07 - Erfurt (Centrum), Deutschland
    2014-02-08 - Affalter (Linde), Deutschland
    2014-02-14 - Hannover (Musikzentrum), Deutschland
    2014-02-15 - Bischofswerda (East Club), Deutschland
    2014-02-21 - Görlitz (Landskronbrauerei), Deutschland
    2014-02-22 - Zossen (E-Werk), Deutschland
    2014-02-28 - Hamburg (Logo), Deutschland
    2014-03-07 - Kaiserslautern (Cotton Club), Deutschland
    2014-03-08 - Sondershausen (Stocksen), Deutschland
    2014-03-30 - Berlin (Out Of Line Weekender // Astra Club), Deutschland
    2014-04-26 - Bad Salzungen (KalleWerk 70), Deutschland


    und Ihr könnt hier Tickets im VVK bekommen:


    http://ticket69.de/cms/front_content.php?idcat=575
    oder
    http://www.eventim.de/ostfront…s&erid=840625&kuid=473078


    Wir freuen uns auf Euer erscheinen!



    btw. Snippets zu allen Songs sind nun auch erhältlich: http://www.amazon.co.uk/Olympi…n-Ost-Front/dp/B00HRHDXDA

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

    Einmal editiert, zuletzt von Rasputin 93 ()

  • habs bei amazon bestellt - die sollen sich mal mit dem versand beeilen aaaaaaaaaaaah :panic:
    aber am montag hab ichs dann auch endlich, ein paar tage mehr spannung schaden auch nicht :D


    edit:
    * vorbestellt! sogar schon vor einem monat

  • Ziemlich durchschnittliches Album, aber "Mensch" und "Sonne, Mond und Sterne" sind echte Burner, hör ich quasi ununterbrochen in den letzten zwei Tagen.

  • Hattet ihr genug Zeit um euch ein ausführliches Bild des Albuminhalts zu machen?
    So manch einer hat schon Romane geschrieben, ab hier gehts los: http://frontfleisch.aktiv-foru…0-album-olympia-2014#3943
    Ihr dürft euch auch gerne an der Diskussion beteiligen und zögert nicht euch dafür in unserem Forum anzumelden. ;)


    Interessante Hinweise zum Inhalt mancher Songs gibts auf den nachfolgenden Beiträgen und Seiten...

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Hab mir Olympia in der Deluxe Edition die Tage beim Müller geholt, hab die dort zufällig im CD-Regal gefunden. Fands cool, dass Ost+Front einen eigenen Reiter im Regal haben, auch wenn nur eine einzige CD darin zu finden war^^


    Finde das Album okay, Ave Maria hat mir aber weit besser gefallen. Keine Ahnung, irgendwas fehlt dem Album. Ein paar Lieder erinnern mich sehr an Stücke vom Debütalbum (Liebeslied - Ich liebe es, Freundschaft - Heimat Erde, Kaltes Herz - Dein Kanal).
    Lieblingslied ist wohl Anders, das ist extrem stumpf und monoton. Ganz lustig^^


    Was mich sehr überrascht hat ist die Bonus-CD. Ost+Front 2008 hört sich ziemlich punkig an, mit dem hätte ich nicht gerechnet.


    Hab mir dann noch die EP Bitte schlag mich digital über Amazon besorgt. Out of the Dark und Silikon sind ganz okay, wobei ich schon bessere Coverversionen von Out of the Dark gehört habe.
    Der Remix von Lord of the Lost ist aber ziemlich cool, der gefällt mir.

  • Interessant...gefällt dir die Entwicklung nicht, also dass sie weiter weg kommen von der 0815-NDH oder die Thematik der Texte?
    Gefällt dir sonst noch etwas besonders an dem Album, den Texten oder der Musik? :)

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Interessant...gefällt dir die Entwicklung nicht, also dass sie weiter weg kommen von der 0815-NDH oder die Thematik der Texte?
    Gefällt dir sonst noch etwas besonders an dem Album, den Texten oder der Musik? :)


    Irgendwie finde ich, dass es ziemlich viele langweilige Passagen in den Songs gibts. Manche Stellen sind wirklich gut, geile Riffs bzw. coole Melodien. Aber dann kommen wieder Parts die einfach nur öde sind, die für mich die Songs ruinieren. Außerdem sind einige Songs für mich im Refrain zu "jammervoll" bzw. fast zu schnulzig.


    Die Texte gefallen mir wieder sehr gut, wie beim ersten Album. Ost+Front haben wirklich starke Texte, die mir fast besser gefallen als bei Rammstein. Wobei man die zwei nicht wirklich vergleichen kann, da Ost+Front viel direkter ist als Rammstein, wo Till vieles nur umschreibt oder andeutet.


    Hab mir jetzt auch das neue Maerzfeld-Album "Fremdkörper" zugelegt (hab ich völlig verpennt, dass das auch schon draußen ist) und das gefällt mir eindeutig besser als "Olympia". Finde ich auch um einiges besser als ihr Debütalbum "Tief".


    Von daher:
    Ave Maria > Tief
    Olympia < Fremdkörper

  • Ich hab mir auch das deluxe album geholt. Vergleiche mit rammstein hinken für mich sowieso.
    Aber ich find die cd echt genial gemacht. Mir gefällt das gesamt paket. Sobald die irgendwo in der nähe sind und es sich zeitlich ausgeht will ich die live sehen

  • Gangxxter : gut mag sein. Ich kenne deinen allgemeinen Musikgeschmack nicht, aber ich finde die Lieder im allgemeinen sehr sehr gelungen. Auch musikalisch trotz der vielen weichen Anteile. Vor allem wie viele Anekdoten verwendet werden wie zB die DDR-Hymne in "Ost+Front 2014", das Allerleirauh-Märchen in "Sonne, Mond uns Sterne" oder eben Renée Hartevelt in "Harte Welt".


    Ich gehe mal davon aus, dass du NDH wohl generell gerne hörst, wenn du Maerzfeld magst. Bei mir ist es eigentlich genau das Gegenteil, normalerweise höre ich wenig Bands die musikalisch denselben Weg wie R+ einschlagen. Ost+Front war textlich für mich einfach so umwerfend, dass es bei mir geklickt hat.


    Ich verstehe aber das was du meinst mit den "jammervollen" Refrains etc., find ich aber trzd gut so :eatsch:

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Ich gehe mal davon aus, dass du NDH wohl generell gerne hörst, wenn du Maerzfeld magst. Bei mir ist es eigentlich genau das Gegenteil, normalerweise höre ich wenig Bands die musikalisch denselben Weg wie R+ einschlagen. Ost+Front war textlich für mich einfach so umwerfend, dass es bei mir geklickt hat.


    Das stimmt, NDH höre ich sehr gerne und auch sehr viel. Je näher an Rammstein, desto besser. Deshalb empfinde ich Sätze wie "Hört sich wie Rammstein an" als äußerst positiv :P


    "Ave Maria" hab ich damals wirklich gefeiert, war eine Zeit lang mein aktuelles Lieblingsalbum und habs rauf und runter gehört. "Olympia" schafft das leider nicht, aber ich werds trotzdem sicher hin und wieder gern hören.


    Ich finde ja die Zeile "Auf alten Schiffen lernt man Segeln" in "Kaltes Herz" ja genial :D