Wuhlheide-Rein Raus, Asche zu Asche oder Ich tu mir weh-Welchen Song würdet ihr gerne hören?

  • Rein Raus, Asche zu Asche oder Ich tu mir weh 65

    1. Ich tu mir weh (39) 60%
    2. Rein Raus (14) 22%
    3. Asche zu Asche (12) 18%

    Ich hoffe, dass es okay ist, so eine Umfrage zu machen.
    Aber mich interessiert brennend folgendes: Welchen der 3 angesprochenen Songs würdet ihr am liebsten live erleben?!
    Bis jetzt gab es ja als Alternative zu "Ich tu mir weh" Rein Raus oder Asche zu Asche.
    Ich weiß, dass jetzt viele denken: Oh mann, da haben wir doch eh keinen Einfluss drauf, was soll das denn? Können wir das nicht einfach abwarten?!
    Ist ja okay, wenn ihr so denkt, ich weiß ja auch, dass man nur abwarten kann und wer weiß, vielleicht spielen sie ja auch was ganz anderes, aber ich bin einfach neugierig :-)


    Ich persönlich würde ja gerne mal Rein Raus miterleben, denn live ist das Lied einfach klasse :ok:


    Edit: Herzlichen Dank an die, die mitmachen :ok: ...Habe ich ganz vergessen zu erwähnen :O

    Einmal editiert, zuletzt von Das_Lyrische_Ich ()

  • Asche zu Asche kenne ich mittlerweile...jetzt hätte ich auch gerne mal Rein Raus :)

    Wer wartet mit Besonnenheit...der wird belohnt zur rechten Zeit

    nun das Warten hat ein Ende...leiht euer Ohr einer Legende

    RAMM-STEIN

  • Ausm Bauch heraus würde ich sehr gern wieder "Ich tu mir weh" sehen! Aber wenn ich mit Köpfchen entscheide, dann doch lieber "Asche zu Asche", weil ich sowohl "Ich tu mir weh" als auch "Rein raus" bei dieser Tour schon sehen durfte. ;)

  • Ich will "Ich tu mir weh" hören. Die Show passt halt am Besten dazu. "Asche zu Asche" kenn ich von den letzten Touren, "Rein Raus" habe ich auch auf den letzten Touren bzw. Velodrom 2009 erleben dürfen. Wenns nach mir gehen würde, sollen sie die Setlist wenigstens für die Wuhlheide erweitern, da beide Songs absolute Livekracher sind. Glaube aber persönlich kaum dass sie "Ich tu mir weh" spielen werden. Der Song ist ja bekanntlich indiziert und es ist ein Open Air. Da wird halb Berlin-Köpenick mit beschallt.

  • Darf ich mal fragen werden die Songs auf der Wulheide nicht den Songs wie auf der aktuellen Tour entsprechen?


    Ich gehe das erste mal am Samstag auf Rammstein und weiss sowas daher nicht!

  • Asche zu Asche


    Ist und bleibt der beste Rammstein-Song. Live und auf Platte!

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Hab Rein Raus gewählt!
    Ich tu dir weh habe ich ja schon am 19.12.09 gehört! :D
    Daher bin ich für ein bissel Abwechlung! :]

  • Ich habe auch für ,,Ich tu mir Weh,, gestimmt da ich Asche zu Asche schon live in Hamburg gesehen habe. Auf den Song Rein Raus habe ich live keine Lust :]

  • Hab für REIN RAUS gestimmt. Habs zwar live noch nicht miterlebt (wird am samstag mein erstes rammstein konzert sein) aber so wie ich das auf der völkerball dvd gesehen muss des live schon richtig abgehen :rockin: :rockin:


    alder schwede freu ich mich schon auf das konzert :banana:


    PS: Denk mal auch dass sie Ich tu mir weh nicht spielen werden (wegen der der lautstarken Beschallung von Berlin-Köpenick ;))

    :rockin: :rockin: 22.Mai 2010 Berlin Wuhlheide :rockin: :rockin:
    Man war das Geil!!! :banana:

  • heißt das nich ich tu DIR weh oder bin ich jetz falsch :kopfkratz: ach egal
    ich möchte rein, raus das hat mir live sehr gut gefallen auf völkerball

  • "Ich tu MIR weh" ist die "entschärfte Version",die anscheinend Live gespielt werden darf :hi:
    Habe ich auch für gestimmt.

  • Also am besten Ich tu mir Weh.
    Aber was ein guter Ersatz wär: Mein Teil.
    Das würde super passen, dass dann bei dem Schrei Part der Till dann Flake mit Funken eindeckt.

  • Generell wärs schön wenn mehr von Reise,Reise gespielt würde, hab irgendwo ne Aufstellung gesehen das während der gesamten Tour bisher Reise,Reise nur max. 1-2 Songs auf der Setlist belegte :( Ein Kumpel von mir war auf 3 Konzerten, beim 1. gabs noch "Ich tu mir weh" (in Köln, irgendwas mit Fastnacht umgetextet), in Dortmund dann schon nicht mehr. Aber über den Sinn und Unsinn der Indizierung wurde glaube ich schon genug geredet.


    Aber mal ne andere Frage: Kann es sein das am Montag sehr viel weniger los sein wird als am Rest vom Wochenende? Man liest hier auch im FOrum kaum von Leuten, die am Montag da sind... Wobei es natürlich auch geil wäre, so mit 500 Mann vor der Bühne zu stehn :D (Was ich zwar nicht glaube, aber wer weiß :D)

  • Aus dem Forum wird nur der kleinst Teil der Besucher kommen und repräsentativ ist das hier schon gar nicht :P


    Mich stört es aber ehrlich gesagt auch,dass es immer noch Karten zu geben scheint...

    Wer wartet mit Besonnenheit...der wird belohnt zur rechten Zeit

    nun das Warten hat ein Ende...leiht euer Ohr einer Legende

    RAMM-STEIN