Ticket-Praxis: Beschissener Umgang mit den Fans

  • Hi,
    ich weiß ja das bereits ein Thema zu Wuhlheide existiert, aber ich finde die Ticket-Praxis die da an den Tag gelegt wird, ist einen eigenen Thread wert. Wir warten wie viele andere auch noch auf unsere Karten für den 24.05. in Wuhlheide. Unser Status im Shop ist seit Wochen unverändert auf "Versand wird vorbereitet", die Kontaktfunktion ist wohl außer Betrieb, zumindest bekommt man keine Antwort auf Anfragen. Von einer DHL-Tracking-Nummer wie viele sie ja haben, ist bei uns nichts zu sehen.


    Laut den FAQ sind die Tickets spätestens 10 Tage vor dem Konzert da, was einen meiner Meinung nach logischen Grund hat: Sendungen die nicht zugestellt werden können, werden in der Regel 7 Werktage in der nächsten Postfiliale gelagert - so schafft man es auf jeden Fall, die Tickets irgendwann abzuholen. Aber was machen eigentlich Leute die aufgrund der Verspätung mit den Wuhlheide-Tickets jetzt Probleme haben, z.B. in dieser Woche noch geschäftlich unterwegs, in Urlaub oder sonstwie verhindert sind?


    Das 2. Problem: Wir haben heute Montag, so wie es aussieht ändert sich auch heute nichts. Die DHL gibt sich selbst 1-2 Werktage Zeit, d.h. selbst wenn die Karten morgen versendet würden, könnte es passieren das die erst am Donnerstag da sind. Ist keiner da (weil es ja Leute geben soll, die arbeiten, in die Schule gehen etc.), landet die Sendung im Depot der nächsten Postfiliale, wo man sie dann Freitags oder Samstags abholen muss. Das die 7 Tage da gelagert werden, hilft nicht wirklich, und da man die Rammstein Merchandising OHG weder im Telefonbuch findet noch sonst irgendwo, ist man ziemlich aufgeschmissen wenns dumm läuft.


    Von einer erfahrenen Tourplanungs-Truppe wie der Rammstein Merchandising OHG sollte man doch etwas mehr Professionalität erwarten können, oder täusch ich mich da??? Natürlich haben die viel Streß, aber normale Konzertveranstalter haben auch ein Call- oder Servicecenter...


    Ich bin ja eigentlich ein sehr geduldiger Mensch, aber es ist jetzt nur noch eine Woche bis zum Konzert, wir fahren 750km dahin von Trier aus - und ich werde jetzt echt langsam ungeduldig...


    Achso: Falls einer Karten für Mario H. und Gabriele P. hat, bitte melden... Sind dann unsere :D


    Gruß
    Mario

  • Hey, Mario!


    Meine Worte! Ich habe echt langsam die Nase voll.


    Erschwerend kommt noch dazu, dass ich nur noch bis Mittwoch zu Hause anzutreffen bin, wenn die Tickets danach kommen --> Pech gehabt!


    Auf meine E-Mail antworten die auch nicht.


    Ich bin stinnksauer, echt.


    Kann mir nicht vorstellen, dass die heute hier noch eintrudeln.


    Man erfährt nich mal, woran es liegt.


    Eigentlich bin ich ein geduldiger Mensch, aber langsam wird es echt zu arg hier.


    Einfach nur traurig.... :hmpf:


    Edit: Der Shop hat mir geantwortet :anbet:
    Es gab mit meiner Bestellung folgendes Problem --> Datenbankcrash bei der DHL...Aber sie schicken sie noch heute raus...Dann sind sie ja hoffentlich bis Mittwoch da :spring: ...Ach bin ich jetzt beruhigt...Und relativ schnell geantwortet haben sie ja auch, könnte zwar schneller sein, aber es ist ganz okay :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Das_Lyrische_Ich ()

  • ich hatta mal bei der tour t-shirt bestellungen im shop... die t-shirts kamen natürlich NICHT pünktlich zu den konzerten wo ich karten hatte. und ich habe sie wirklich 2-3 wochen vorher bestellt....
    als ausrede haben die mir damals auch gesagt das einen einen computerabsturz oder sowas gab......
    sollten sich mal ne neue anlage kaufen

  • So, es gibt Neuigkeiten. Die Tickets sind angeblich versendet, die Trackingnummer dafür aber ungültig.
    Was ich auch nicht verstehe: Man hat eine Internetseite, einen Shop, einen Ticketshop, aber man ist nicht in der Lage dazu den Fans die ja schliesslich Kohle für die Konzerte hinlegen, auf einer dieser 3 Seiten eine kurze Nachricht zu posten nach dem Motto "Tickets aufgrund von technischen Problemen verspätet gesendet - ABER SIE KOMMEN!!!"


    Dann hätten die weniger Arbeit und wir weniger psychischen Streß :D Denn wenn man sich auf so ein Konzert freut und die blöden Karten kommen und kommen nicht, und man bekommt von denen auch keine Info warum das so ist, das streßt! :D


    Hoffe man sieht sich in Wuhlheide :)

  • Hi,


    weiss leider nicht wohin mit dem Thema aber denke da es hier um Tickets geht bin ich nicht soo falsch.



    Wollte fragen hat mal jmd erfahrungen gemacht mit der umpersonalisierung.Wir haben zwei Tickets die umpersonalisiert wurden(bin gespannt ob wir Wulheide rein kommen!)


    Ich wüsste gerne ob ihr erfahrungen mit der umpersonalisierung usw gemacht und wenn ja welche usw



    lg

  • ich muss auch Karten umpersonalissieren lassen und habe heute eine ensprechende Mail an die angegebene e-mail Adresse gesendet. Bisher keije Antwort bekommen.
    Wie lange dauert es normalerweise?
    ps
    wer Rammstein seine Meinung zu der ganzen Sache sagen möchte, kann sich ein cooles Programm für Symbian herunterladen:
    http://nokiaxm5800.blogspot.co…n-display-banners-on.html


    ich denke, wenn man sein Handy hochhält, werden die es bestimmt sehen!
    Man könnte so auch seine Wünsche zur Setlist äussern, aber es wird nichts bringen, denke ich ))

  • Wir warten auch noch (geduldig) auf unsere Karten für den 21.
    Bin gespannt was passiert wenn sie nicht pünktlich kommen, das Geld bekommt man sicher nicht zurück -.-

  • Also ich hatte dem Shop gestern eine Mail geschrieben, nach einer ersten automatischen Mail kam auf meine erneute Mail eine antwort mit dem Datencrash der DHL und der Aussage, dass die Tickets sofort versendet werden - und heute waren sie im Briefkasten - also so schlecht ist der service auch nicht.

    ----------------------------------------------
    27.10.2009 Berlin Tourproben
    11.12.2009 Frankfurt
    18.12.2009 Berlin
    19.12.2009 Berlin
    14.02.2010 Erfurt
    22.05.2010 Berlin
    24.05.2010 Berlin
    04.06.2010 Rock im Park
    25.11.2011 Berlin
    26.11.2011 Berlin
    08.12.2011 Frankfurt

  • Wenn ich das schon lese, ein "Gegen Rammstein"-Thread. Wenn ich "gegen Rammstein" wäre, hätte ich sicher nicht Tickets bestellt und würde quer durchs Land fahren, um nach Wuhlheide zu kommen. Allerdings hab ich langsam echten Hass: Die Tickets sind angeblich vorgestern versendet worden, da spuckte die DHL-Tracking-Nummer noch nix aus - sie war ungültig. Seit gestern liegt meine Sendung irgendwo in Deutschland, der Status ändert sich nicht.


    Heute ist bereits Mittwoch, die DHL gibt sich wie gesagt 2 Tage Zeit zum Zustellen, mit Pech sind die erst am Freitag da. Und ich kann mir nicht Urlaub nehmen, um hier auf den Postboten zu warten - mit viel Glück hab ich am Dienstag Urlaub gekriegt, weil wir evtl. die Nacht in Berlin verbringen. Und wenn wir dann noch nen Kurierfahrer erwischen, der es besonders eilig hat (klingelt und schreibt gleichzeitig die Benachrichtigung, solls ja geben...), dann war es das ganz einfach für uns mit Rammstein in Wuhlheide.

    Es ist ganz einfach eine bodenlose Frechheit wie mit den Fans umgegangen wird, und das hat nichts mit einem "Gegen-Rammstein-Thread" zu tun.
    Es kotzt mich einfach an, und selbst wenn die scheiß Tickets jetzt noch kommen, vergeht mir echt langsam die Lust! Wenn nur wir betroffen wären, dann würde ich es ja evtl. noch verstehen, es kann ja immer mal was schiefgehen, aber das scheint ja schon fast an der Tagesordnung zu sein...

  • Wie man hier im Forum schon nachlesen konnte ist der Rammstein-Shop eben nicht einfach nur scheiße!
    Ja, es hat hier auch Fälle gegeben, da wurden Tickets geklaut, weil der Postbote das Päckchen nur im Haus abgelegt hat und nicht korrekt am Besitzer abgegeben hat.
    Und was hat der RA-Shop gemacht? Die alten Tickets gesperrt und dem Käufer neue ausgestellt.


    Wenn es dort technische Probleme gab, ist das nunmal ne dumme Sache, dass das zu dieser Zeit passiert. Shit Happens. Aber wie man sieht bekommen hier nach und nach die User ihre Tickets, also scheint es ja doch noch zu funktionieren? Und das trotz dieses Ereignisses.
    Aber hier wird nur rumgeflucht was das für eine Unverschämdheit wäre.


    Wenn man sich so unsicher ist, ob man noch zum Konzert reingelassen wird, dann könnte man einfach mal eine Email schreiben, statt hier Terror zu schieben.
    Und mit Email meine ich, dass man ganz einfach sein Problem schildert und nach einer Lösung fragt. Sowas geht übrigens ganz ohne Beleidigungen! Was genau hat es denn für einen Zweck dem Shop gleich mit Morddrohungen zu kommen und sich aufzuregen, wie blöd der Shop ist, weil man sein Ticket noch nicht gesehen hat? Es sitzen Menschen dahinter, die die Emails bearbeiten sollen, wollt ihr in eurem Job auch ständig beleidigt werden?
    Anders kann ich es mir nicht erklären, dass ich damals in weniger als 24 Stunden eine Antwort auf meine Mail bekommen hatte, wo ich doch einen ganz normalen Ton angeschlagen hatte.


    Vielleicht kommt das Ticket ja noch heute oder morgen? Wenn es eben knapp wird kann man ja nachfragen, immerhin hat man ja schon bezahlt.
    Aber der Ton macht die Musik.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Also wir ham unsere nun heute per Email als PDF bekommen.
    Einerseits schön das die "Karten" da sind, andererseits ärgerlich um die schönen Hardtickets und die bezahlten Versandkosten..

  • Kann ja sein, dass ihr dann die pdfs gegen die Hardtickets eintauscht, wenn ihr reingelassen werdet.
    Hatte ich auch schonmal erlebt, dass meine eventim-Karte beim Einlass weggeworfen wurde und mir danach ein anderes Ticket mit dem hübsch bedrucktem Bild gegeben wurde.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Hmm ja, das wäre natürlich toll. Nur hoffentlich behalten die dann mein USB Stick nicht im Austausch für die Karten.


    USB-Stick? :kopfkratz:


    Ich habe gehofft für die Leute, die noch auf ihre Tickets warten, dass der Shop wenigstens noch PDF-Tickets rechtzeitig rausschickt, damit auch jeder zum Konzert kann, der dafür bezahlt hat. Schön, dass der Shop das nun tut!


    Meiner Erfahrung nach kannst das Umtauschen der PDF-Tickets vor Ort vergessen, zumindest bei Rammstein. War im Dezember im Velodrom mit einem PDF-Ticket und die haben zuerst mal blöd geschaut, was das überhaupt sein soll, wie ich mit dem Zettel da hin kam. Ein Glück haben sie dann doch ziemlich schnell überrissen, dass das ein gültiges Ticket ist und haben mich reingelassen. Aber an einen Ticket-Tausch wäre damals nicht zu denken gewesen.
    Ich vermute mal, dass die Hardtickets trotzdem an alle Leute geliefert werden, auch wenn sie jetzt PDF-Tickets erhalten haben. Sie werden halt erst nach dem Konzert eintreffen, so wie es ausschaut.

  • dürften ja auch eigentlich schon alle auf dem Weg sein...

    Wer wartet mit Besonnenheit...der wird belohnt zur rechten Zeit

    nun das Warten hat ein Ende...leiht euer Ohr einer Legende

    RAMM-STEIN

  • @Mon-ster: Deine Parteinahme in allen Ehren, aber ist es denn zuviel verlangt die Fans zu informieren? Ist es zu schwierig einen Newsletter zu schreiben nach dem Motto: "Sorry Leute, Technik hat nicht mitgespielt aber ihr kriegt auf jeden Fall eure Karten noch"


    Wie dem auch sei, meine Karten lagen heute abend auf wundersame Weise im Briefkasten :) Laut DHL hab ich die zwar noch nicht und die liegen noch in Neuwied im Paketzentrum, aber da ich sie hier vor mir liegen habe... :D


    Und nu freu ich mich auf Wuhlheide *g* Sry wenn ich etwas sauer war, ich glaube das ist verständlich...