"Absoluter Lieblingsfilm"

  • Also, ich kann den Hype um Die Vögel gar nicht so richtig verstehen. Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist die neue Kameratechnik, die ja wirklich von Hitchcock erfunden wurde. Man erinnere sich an Vertigo...
    Aber bei Die Vögel habe ich jetzt nicht so viel Spaß gehabt. Eigentlich ein ganz guter Film, der in der damaligen Zeit mit einer Klasse Technik, einem Score, tollen Schauspieler und wirklich überragenden Effekten zu hoch jubeliert wurde, sodass es heute von der Jugend nur noch müde belächelt wird.
    Das ist ja das Leidige und das Problem der heutigen Jugend. Keine Filmkenntnis /-geschmack.
    Egal, dafür haben wir ja uns beide gefunden. ^^


    Ich mag eigentlich alle (na ja, fast) Filme von Hitchcock.


    MFG : Bei Anruf Richard

    Einmal editiert, zuletzt von Richard_the_King ()

  • Zitat

    Original von Richard_the_King
    Das ist ja das Leidige und das Problem der heutigen Jugend. Keine Filmkenntnis /-geschmack.
    Egal, dafür haben wir ja uns beide gefunden. ^^


    Ich mag eigentlich alle (na ja, fast) Filme von Hitchcock.


    MFG : Bei Anruf Richard



    Bin ganz Deiner Meinung, freut mich sehr, dass wir uns beim "Filmthread" gefunden haben, bin leidenschaftliche Cineastin!!!


    weitere Lieblinge unter den Regiseuren: Wim Wenders, Jim Jarmush, Tarantino, Visconti, Fellini usw. (ich weiß sehr unterschiedlich, aber gerade - so finde ich es - das ist das Interessante.


    Freue mich auf weitere Conversations ...
    Mathilda :D

  • Nun ja, da muss ich dich leider etwas enttäuschen. Habe zwar viele DVDs und eine gute Portion Allgemeinbildung, aber ich bin eher der Typ der modernen Popkulturfilmregisseure (soll heißen Burton, Tarantino, Spielberg, Lukas, Allen, etc...).
    Bin kein Fan gewisser Independentfilme. Aber machen auch gute Sachen.
    Aber Cineast bin ich trotzdem. :D
    Freue mich auch auf eine lange Diskussion mit dir. ^^


    MFG : Licht aus, Spot an -> Richard

  • Zitat

    Original von Richard_the_King
    Aber Cineast bin ich trotzdem. :D
    Freue mich auch auf eine lange Diskussion mit dir. ^^


    MFG : Licht aus, Spot an -> Richard


    Lieber Richard, bei mir geht aber demnächst das Licht aus, verschieben wir unsere Conversation, ich bin jetzt schon zu müde, aber ich freue mich riesig, wirklich, gib mir mal einen Anhaltspunkt und morgen (sprich heute nach einigen Stunden) machen wir dann die Spots an, o.k.


    Gute Nacht,
    Mathilda
    :augenreib:

  • Aber selbstverständlich, werte Dame.
    Wir können sowohl per PN, als auch im MSN-Messenger weiterverkehren, wie es beliebt. *knicks mach*


    Wünsche noch eine erhabene Nacht.


    MFG : Hofnarr Richard

  • Hey Richi!


    Zu klein Mathis Regiseurempfehlungen:


    von Jim Jarmush: Dead Man, Johnny Depp in seiner besten Rolle!


    von Wim Wenders: Wings of Desire (Himmel über Berlin) und der zweite Teil In weiter Ferne so nah (Otto Sander, Peter Falk, Nastassja Kinski, Willem Defoe, Lou Reed, Michail Gorbatschow, Bruno Ganz)


    drei göttliche Filme, nicht einfach, aber Du wirst's packen;


    Frank :rauchen:

  • Dead Man kenne ich natürlich. So wenig Erfahrung darf man mir nicht zutrauen. :D


    Aber danke für die Filmempfehlungen, werde ich beherzigen und bei Gelegenheit anschauen. Zwei fantastischen Usern mit so tollem Geschmack kann man doch keiner Bitte widerstehen.


    MFG : Statist Richard

    Einmal editiert, zuletzt von Richard_the_King ()

  • Dann fang i ma an:
    -Leon, der Profi
    -If Only
    -Die Mumie
    -Die Mumie kehrt zurück
    -Die Bourne Identität
    -Pretty Woman
    -Die purpurnen Flüsse
    -The Ring
    -Troja


    So ungefähr

  • Ich habe keinen absoluten Lieblingsfilm aber ich mag Jonny Depp Filme wie Charlie und die Schokoladenfabrik oder den Film wo Jonny Depp und Kate Winslet zusammen spielen.. da fällt mir nur grade der Name nicht ein :(

    Genieße jede Sekunde deines Lebens, als wäre es deine Letzte!

  • Du meinst "Wenn Träume fliegen lernen", richtig? Ja, der ist sehr schön...melancholisch. Aber optimistisch :)!


    Gibt so viele tolle Filme...Das letzte Einhorn, von klein auf immer und immer wieder gesehen.
    Natürlich Pulp Fiction...Lammbock, die Cheech und Chong Reihe...fast alle Johnny Depp Filme (lecker Kerl *g*). Ich liebe Akte X, ist zwar eher ne Serie...aber egal *g*!
    Natürlich The Crow...ist für mich son Film, der mich auf jeden Fall geprägt hat, auch musikalisch (The Cure *umfall*).
    Amistad hab ich letztens gesehen, auch geil. Oder The Majestic...Philadelphia *schnief*...


    Und und und...kann garnicht alle aufzählen, die ich gut finde.

    Ich bin der Vampir meines eigenen Herzens - einer jener großen Verlassenen, die zu ewigem Lachen verdammt sind und die nicht mehr lächeln können.

  • Hab auch einige ;)


    - Bad Boys 2
    - Stirb Langsam-jetzt erst recht
    - Crime is King- 3000 Meilen bis Graceland
    - Dodgeball-Voll auf die Nüsse
    - Reine Nervensache 1+2
    - Thirteen Days
    - Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman
    - Sechs Tage, Sieben Nächte
    - Auf der Flucht
    - Auf der Jagd
    - Super Troopers
    - Maverick
    - Lethal Weapon 1-4
    - I,Robot
    - Sind wir schon da?


    so, dass waren mal ein paar Filme die ich gut finde!^^

  • star wars - alle filme
    from dusk till dawn
    muttertag
    velvet goldmine
    the rocky horror picture show
    wir kinder vom bahnhof zoo
    lilja 4ever
    ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Meine Lieblingsfilme sind 7 Zwerge :)) , Hooligans , Rock Star , Beavis & Butt-head machens in Amerika und auf jedenfall Training Day!