"Absoluter Lieblingsfilm"

  • Donnie Darko

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)


  • Ich erweitere mal!


    Night of the Living Dead
    Ritter der Dämonen
    Der Weisse Hai
    Troll 2
    Braindead
    Natural Born Killers
    King Kong (Original sowie das Remak von P.J.)


    dog.88  

    Zitat

    Alle Quentin Tarantino-Filme (Favorit: Pulp Fiction)


    Was denkste ist im Koffer drin ^^?

  • Zitat

    Original von Campino
    Meine Lieblingsfilme sind Hooligans , Rock Star , Beavis & Butt-head machens in Amerika und auf jedenfall Training Day!


    SEHR SEHR SEHR SEHR GEILER FILM ! NUr Frodo nervt ;)

  • Zitat

    Original von -DarkY^


    SEHR SEHR SEHR SEHR GEILER FILM ! NUr Frodo nervt ;)


    Jau, sehr geiler Film. Hab ich mir vor 3 Wochen angeguckt!
    Is doch geil dass >Frodo< mitspielt. :D

  • Zitat

    Original von dog.88


    ich denke das es Marsellus Wallace´s Seele ist


    really?Habe mit Geld gerechnet :/

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Zitat

    Original von psychomaeh


    is nch dein ernst... seine seele.. mau das ich nich "maehe"


    Der Inhalt des Koffers


    Der Koffer, für den vier Menschen sterben müssen und der auch Vincent und beinahe Jules das Leben kostet, ist Anlass zu vielen Spekulationen. Als Zuschauer kann man nie den Inhalt des Koffers sehen. Allerdings fällt das Leuchten aus dem Koffer auf. Alle, die hineinschauen, sind abgelenkt und müssen jeweils zweimal gefragt werden, bevor sie antworten. Auf die Frage: 'Was ist das?' antwortet Pumpkin: 'Ist wunderschön.' Außerdem kann man sehen, wie Vincent die Kombination 666 einstellt, um den Koffer zu öffnen. Bekanntermaßen ist das die Zahl des Antichristen. Ursprünglich sollten einfach Diamanten den Inhalt des Koffers bilden; dies wurde jedoch geändert, da es als zu normal erschien.


    Was aber ist nun im Koffer?


    Eine der geläuftigsten Theorien ist, dass Marsellus Wallace dem Teufel seine Seele verkauft hätte. Dieser hätte sie am Nacken entnommen, weshalb Wallace dort ein Pflaster trägt (zu sehen beim Gespräch mit Butch). Durch einen Deal hätte aber Wallace seine Seele zurückgekauft. Da der Koffer vom Teufel kommt, ist die Kombination 666. Da Vincent und Jules die Seele zu seinem rechtmäßigen Besitzer zurückbringen sollen, hält Gott die Kugeln auf, die die beiden eigentlich treffen sollten. Später wirkt dieser besondere Schutz nicht mehr. Zudem leuchten Vincent und Jules jeweils kurz auf, als sie Brad büßen lassen. Es scheint, als hätten sie für einen kurzen Moment denselben Glanz, wie ihn der Inhalt des Koffers aussendet.


    Das aber ist nur eine mögliche Theorie und soll nicht vom sicherlich unterhaltsamen Spekulieren abhalten.


    Eigenen Angaben zufolge weiß Tarantino selbst nicht, was in dem Koffer ist. Er selbst verweist meistens auf seine Funktion als MacGuffin. Uma Thurman soll auf die direkte Frage einmal mit 'eine Lampe' geantwortet haben.

  • Zitat

    Original von dog.88
    Eine der geläuftigsten Theorien ist, dass Marsellus Wallace dem Teufel seine Seele verkauft hätte. Dieser hätte sie am Nacken entnommen, weshalb Wallace dort ein Pflaster trägt (zu sehen beim Gespräch mit Butch). Durch einen Deal hätte aber Wallace seine Seele zurückgekauft. Da der Koffer vom Teufel kommt, ist die Kombination 666. Da Vincent und Jules die Seele zu seinem rechtmäßigen Besitzer zurückbringen sollen, hält Gott die Kugeln auf, die die beiden eigentlich treffen sollten. Später wirkt dieser besondere Schutz nicht mehr. Zudem leuchten Vincent und Jules jeweils kurz auf, als sie Brad büßen lassen. Es scheint, als hätten sie für einen kurzen Moment denselben Glanz, wie ihn der Inhalt des Koffers aussendet.


    Genial Theorie :thumbs: Ich bin vollkommen überzeugt ;) ^^ Doch. Klingt plausibel, passt auch in den Film (ein bissl was unrealistisches tut dem film recht gut ;) )

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin


  • quelle: wikipedia^^

  • Auf jeden Fall DONNIE DARKO -


    dann klar die Hannibal Lecter Trilogie (=> Roter Drache, Das Schweigen der Lämmer und Hannibal)
    sonst auf jeden Fall: Sieben, Saw, Hearts in Atlantis, Das geheime Fenster, Leon der Profi, Identität, The Jacket, Scream....


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • mein absoluter lieblingsfilm ist, "a clockwork orange" :rockin:
    das ist einfach ein brutaler kultiger film :D