Neues Spiel ! 70€ ! 4 STunden und Ende ... Kacke ...

  • Ja ich möchte mich hier mal deutlich beschweren das die meisten Spiele heutzutage viel zu schnell zuende sind.
    Ich geb z.B. 50€ für Risen durch und hab es innerhalb 5 Tagen durch!
    Trotz Nebenquests etc. !


    Das ist bei vielen Spielen heutzutage so ...


    Teuer ! Mega Grafik ! 0 Story !


    Deswegen bin ich auch son MEga Final Fantasy Fan weil man ich da rund n Jahr verbringe.
    Unterandrerem durch anspruchsvollere Gegner und so.


    Ich mag aber GTA und sowas ...



    Aber das meiste ist einfach nur unverschämt !!!


    Wie findet ihr das ?

  • Das wird echt immer schlimmer.
    Das neue Prince of Persia hatte ich in 7 Stunden durch....60 Euro für 7 Stunden Spaß :facepalm:
    Aber viele Gamer geben sich ja damit zufrieden,hauptsache die Grafik ist schön.
    Bestes beispiel...Crysis.....Grafik Bombastisch :omg: Gameplay und Story,zum kotzen :facepalm:

  • Oh Leute, ich kenn das Problem :D


    Aber dieses Jahr kommt Black Mesa raus. Das Spiel bekommt ihr für Lau und es hat eine Spiellänge von 20 Stunden :hi:


    edit: Achja, und es wird bombastisch :banana:

  • die spiele die ich bis jetzt hatte waren eig. alle gut. ok ich bin kein suchtzocker, ich spiele max. 2-3 h am tag (nur wenn ein neues game da ist). für gta 4 hab ich glaube schon 3-4 wochen gebraucht um es durchzuzocken^^

  • ich stimme dazu. ich hab ne ps3 un muss für manche spiele 60-70 euro hinlegen un dann hab ich das in 3-4 tagen durch.
    oder noch in vergleich ich hab mir darmals tomb rider underworld gekauft ^^ und hab 65 euro hingeblättert.
    ich hab noch das alte tomb rider 4 daheim un dafür brauch ich mindestens 3 wochen und hab darmals für ein ps1 game nur 40 euro ausgegeben aber hab ja auch ne viel längere speilzeit das selbe is bei COD.
    voll der beschiss :D

  • Der Aufwand für die Spiele heutzutage ist eben höher als früher, und das wirkt sich eben auch aufs Spiel aus.


    Wer ein langes Spiel haben will der kann sich ein Rollenspiel holen. (Am besten ein MMORPG)

  • Also ich finde es gut wenn ein spiel schnell durch ist, man kann ja nicht stunden am tag spielen.... aber 4 stunden sind schon etwas wenig

    Zum Tode fühl' ich mich hingezogen
    Mein ganzes Leben verdammt und verlogen
    Kein Lebenswille, keine Kraft mehr
    Die Erlösung wünsch' ich mir so sehr
    Werd' dem Leben nun entrinnen
    Und ein neues im Jenseits beginnen

  • Also ich finde es gut wenn ein spiel schnell durch ist

    Das Problem liegt nicht darin, dass manche(eher die meisten) Spiele kurz sind, das Problem liegt darin, dass du unfassbar viel Geld (besonders auf den Konsolen) ausgibst und dann nur so kurze Spiele bekommst.


    Das Preis/Leistungsverhältnis ist miserabel

  • Ich spiele nur noch spiele die kein Ende haben (auf dem PC), sei es mein MMORPG, oder mal Fussball Manager 10, oder Aufbaustrategie die zumindest nich abrupt zuende ist (Anno, Civilisation o.ä.)...
    Von sochen "durchspielerspielen" habe ich mich schon seit ewigkeiten verabschiedet weils mir auf den Sack ging wenn es fertig war, war ja quasi verbraucht...

  • vor allem shooter, die im singleplayer wirklich sehr kurz seind (Modern Warfare 1 & 2) leben, was die spielzeit angeht, vom multiplayer. ich zocke zB zeit über 2 jahren MW1 alle paar tage mal im internet, hab mit meinem profil schon an die 40 spieltage. das hat sich ausgezahlt.
    ein anderes spiel das sich bei mir ausgezahlt hat is mass effect. ich hab das ding sicher an die 8 oder 9 mal durchgespielt, und jedes mal war ein erlebnis. der 2te teil hat nimmer soo gut gefallen, is aber immer noch spitzenklasse. das sind 150€ (für alle drei spiele), die ich meiner meinung nach sehr gut angelegt habe.

    [align=center][size=11]you attempt to push the orc off the bridge...
    *rolls 1*
    ...but instead lightly caress his back. he is uncomfortable

  • Mein Lieblingsspiel ist Fallout 3
    Story,Grafik,Umgebung und alles andere 1A!
    Mein Spielstand hat nunr schon 167 Stunden Spielzeit und ich entdecke immer wieder neues in diese wunderbaren Welt :anbet:
    Freue mich schon tierisch auf Fallout New Vegas :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

  • Mein Lieblingsspiel ist Fallout 3
    Story,Grafik,Umgebung und alles andere 1A!
    Mein Spielstand hat nunr schon 167 Stunden Spielzeit und ich entdecke immer wieder neues in diese wunderbaren Welt :anbet:
    Freue mich schon tierisch auf Fallout New Vegas :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:


    Sowas hör ich gern ^^
    weil ich auch ein paar Spiele habe die über die 100 Grenze gehn ...




    Das Problem ist die heutigen Entwickler der Spiele geben viel zu viel Geld für Grafik Engines aus (wer sich da nicht auskennt dem kann ich sagen das bei guten spielen dafür die Entwickler meist zwischen 100.000-bis Millionen $ oder € Zahlen) da wir fast nur wenig an der Geschichte gearbeitet :kopfkratz:


    Wenn ich da noch an mein altes Final Fantasy 7 für Ps1 denke hingegen zu den heutigen Games :hmpf:


    Allein der Vergleich von The Elder Scrolls 3,4 (morrowind,oblivion) und das "neue" Risen ist schon unverschämt.


    Genauso wi bei CoD MW mit der Singleplayer Kampangne brauch man garnicht erst anfangen ...

  • Ja, COD hatte schon immer extrem kurze Single Player Modi. Ich erinnere mich noch an das allererste Call Of Duty, das ich damals von einem Kumpel geliehen bekommen hab und bei dem ich dann geschockt war, nach nichteinmal 4 Stunden Spielzeit noch am selben Tag mit dem Single Player Modus fertig gewesen zu sein. Wenn ich mich daran erinnere, wie lange ich im Vergleich bei Medal Of Honour: Allied Assault gebraucht habe, um es durchzuspielen, ist das wirklich eine Unverschämtheit für die Preise, die heutzutage für Spiele verlangt werden.


    Naja, mittlerweile zocke ich eigentlich nurnoch selten und wenn dann Multiplayer-Spiele... :))

  • Shooter spiele ich so gut wie überhaupt nicht mehr, abgesehen ab und an von einer Runde Counter Strike.


    Dementsprechend selten habe ich das Problem, dass das Spiel meiner Meinung nach zu schnell vorbei ist.


    Ich bin eher ein Liebhaber von Spielen wie CIV, Die Gilde 2, Rollenspielen wie Gothic, DSA Drakensang und Fußball Managern.


    Auch auf das neue Patrizier freu ich mich schon sehr.


    Bei dieser Art von Spielen ist es äußerst selten zu beobachten, dass das Spiel, wenn überhaupt, schnell vorbei ist.

  • Nunja es gibt auch spiele wie die ande Strategiespiele die durchaus ein gutes Preisleistungs verhaeltnis haben aber das is nicht die spiele die mir zumindest lange unterhalten nur so zwischendurch mal kurz paar hauser platziern (Anno...)