• Diesen Donnertag, 22.07., gibts beim Aldi wieder einen neuen Rechner.
    Was haltet ihr von diesen Dingern und vom Support von Medion?

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • ich hab mir mal einen laptop bei "aldi" (bei uns "hofer") gekauft und war net so zufrieden...ich musste ihn nach 1 jahr schon einschicken,es war zwar garantie drauf jedoch dauert das 4 bis 6 wochen laut dem geschäft.....schlussendlich warens 8. die leistung des laptops war nicht sehr gut, er war laut und langsam und war an der unterseite binnen 1 stunde kochend heiß. dann nach 1 jahr sin eben beide festplatten auf einmal eingegangen...ich weiß net wies bei den aldi-standpcs ist aber laptop kauf ich mir dort sicher keinen mehr

  • Kann ich nur empfehlen. Habe auch vor ein paar Wochen einen von Aldi geschenkt bekommen. Ich kann nichts negatives feststellen und meine "Vorgängerin" auch nicht. Kann dir jetzt aber gar nicht sagen, wie alt eben dieser Laptop ist. Schätze mal so 2 Jahre, vom Modell her. Zum Support von Medion kann ich jetzt weniger sagen. Aber es ist kein Problem, den bei Aldi abzugeben, die schicken den dann für dich ein.
    Ich würde mir lieber einen von Aldi als vom Media Markt kaufen (miserabler Service!!!!!!!! das Problem hatte ich schon und viele andere auch). Zu empfehlen ist auch noch der Elektrofachmarkt "Conrad" (super Service!!!!! gute Beratung, man kann durchaus Schnäppchen machen). :-)

  • ja, elektrofachmärkte würd ich dir auch empfehlen. teilweise sin die zwar etwas teurer aber der service is echt viel besser

  • Es ist halt vor allem der Support, der nicht sehr gut sein soll, der von Medion.
    Und nach drei Jahren Vor-Ort-Service müsste man die Kiste dann verpacken und auf zur Post damit.
    Man ist total verunsichert, da es Befürworter aber auch starke Abneigung gegen Discount-PCs gibt.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Hey Biggi !


    Also was den Vor-Ort-Service betrifft, den hast du mittlerweile im Media Markt auch nicht mehr. Gerade letztens mit meiner XBox. Die funktionierte halt nur noch so halbwegs. Dann bin ich zum Media Markt hier in der Nähe gefahren:"Ja, das müssen Sie direkt beim Hersteller einschicken. Wir nehmen nur noch Sachen an, die maximal 2 Wochen alt sind, wegen Garantie." Ich musste also den Versand zahlen und das Ding einschicken. Ein paar Wochen (!!!) später kam meine Konsole zurück. Ich mache das Ding an: immer noch der selbe Fehler. Ich beim Hersteller angerufen: ewig lange Warteschleife, nach 1 1/2 Stunden schließlich bin ich durchgekommen. Antwort auf mein geschildertes Problem:"Dann müssen Sie sie halt nochmal einschicken. Aber laut Bericht ist kein Fehler gefunden worden." Mir ist bald der Kragen geplatzt. Also nochmals das Ding eingeschickt (wieder Versandkosten tragen müssen. Das Ding ist ja auch nicht gerade leicht, dementprechend zahlst du auch). Es kam wieder zurück. Immer noch der selbe Fehler. Ich rief wieder beim Hersteller an, das selbe Prozedere. Schlussendlich haben Sie sich bereiterklärt, dass sich ein Elektroniker (oder was auch immer) telefonisch mit mir in Verbindung setzt. Kiste läuft immer noch nicht. Ich das Ding wieder eingeschickt. Hoppla, dann ging es plötzlich. Danach bin ich echt mal zum Media Markt gefahren und habe sie ganz ehrlich gefragt, ob das der Service ist, der immer in der Werbung und überall angepriesen wird? Und dass ich nicht die einzige wäre, die schon über den miserablen Service von Media Markt geklagt haben (war ich auch wirklich nicht. Mein geschilderter Fall war kein Einzelfall).
    Das kann's doch echt nicht sein :hmpf:
    So viel zum Service.


    Also entweder schaust du in einem anderen Elektrofachhandel oder holst dir den bei Aldi. Aber auf keinen Fall Media Markt. Wenn das ja ein Einzelfall wäre, würde ich ja gar nichts sagen, aber das ist schon so vielen Leuten vor mir passiert.
    Aber wenn du dir über den Service von Medion nicht so im Klaren bist, dann lass lieber die Finger davon. Ich kann jetzt leider auch nichts dazu sagen. Aber die Geräte sind gut (einige Verwandte und Bekannte haben einen Laptop von Aldi und bis jetzt noch keine Probleme gehabt).

  • war sicher die richtige entscheidung ^^
    was ich dir sonst noch empfehlen kann http://www.notebooksbilliger.de/
    die lieferung geht schnell (binnen 3 tagen wars bei mir in österreich)
    die beratung ist gut (via facebook, hotline oder email)
    nur eben im schadensfall mussts einschicken (adresse wo du s genau hinschicken musst ist jedoch genau angegeben)

  • Es ist halt vor allem der Support, der nicht sehr gut sein soll, der von Medion.
    Und nach drei Jahren Vor-Ort-Service müsste man die Kiste dann verpacken und auf zur Post damit.


    Ich habe einen VRC (very oldschool :D ) von Aldi/Medion, den mußte ich vor Jahren 1-2mal einschicken, ich bekam ihn aber relativ flott zurück, wenn ich mich recht entsinne.


    Was (ALDI-)PCs bzw. Laptops angeht: ich hab zwar generell von Hardware keine Ahnung, aber eben in nem anderen Forum grad die Äußerung von nem "IT-Fuzzi" gelesen, dass der (kürzl.) aktuelle Aldi-Laptop sehr gut sei, es gäbe derzeit kaum was ausführlicheres für das Geld.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

  • Zitat

    es gäbe derzeit kaum was ausführlicheres für das Geld.


    das stimmt net....aldi laptops kosten genauso 500-600€ (wenn man einen annähernd guten will)
    ich kann hier von mir berichten-


    550€ - 1,2 ghz prozessr, 512 mb grafikkarte (völlig veraltet),überhitzt schnell, sehr laut
    750€ - 4,30 ghz prozesser (dual core, i3), 1gb grafikkarte (modern), wird nicht mal warm, kaum zu hörn


    der erste laptop war von aldi, der zweite von notebooksbilliger.de.
    man hat halt die wahl - wenn man den laptop nur zum surfen und so braucht dann reicht der erste völlig
    sollte man aber nur auf die idee kommen mit dem ersten gamen zu wollen oder anspruchsvollere programme zu verwenden dann wird man den kauf bereun.

  • Ok, ich hätte dazu schreiben sollen, dass es um den normalen "office"-Gebrauch des Laptops geht, sprich Schreibkram mit allem was dazugehört und I-net. Und das dem User, dem dieser Laptop vom IT-Mensch vorgeschlagen wurde, sogar zuviel Features vorhanden sind. Aber in dem Fall hät´ ich schon Vertrauen in den "Kenner" gehabt, wenns um mich gegangen wäre. ;-)


    Außerdem halte ich Computerspiele eh für die sinnloseste Erfindung ever...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!