Madison Square Garden, New York [11.12.10]

  • Ich hab war schon einem Admin von der Rammstein-Austria Seite diesbezüglich geschrieben, aber ich möchte euch in der Zwischenzeit mal um eure Meinung, Anregungen etc. bitten. Wir könnten ja gemeinsam das Rammsteinmanagement (oder auch sonst irgendeinen Veranstalter - hat jemand eine Idee?) bitten, Reisen zur Übersee Tour zu organisieren. Gleich mit 2 fixen Flugzeugen für die Rammsteinfans - ein Flieger von Deutschland und einer von Wien weg... der Trip sollte halt auch nicht allzu teuer sein und eben auch die Konzertkarte (Stehplatz, eh klar :rockin: ) und 2, 3 oder eben auch mehrere Hotelübernachtungen (ich denke dass man beim Hotel mitunter recht günstig aussteigen kann wenn so viele auf einmal dort nächtigen!) beinhalten um auch ein wengal Sightseeing (evt. eine geführte Tour) zu machen. Sowas dürfte doch zu organisieren sein denk ich mir - und wär sicher ein Traum für viele von uns. Richtig geil wärs dann noch wenn man on Board die meisten Artikel vom Rammsteinshop direkt anprobieren und kaufen kann...


    Habt ihr Ideen wie sowas zu verwirklichen wäre? Wo würdet ihr gerne hin - Südamerika, USA, Kanada? Was möchtet ihr dafür max. ausgeben? Wie weit würdet ihr zum Flughafen fahren können - Man bedenke, Deutschland ist sehr groß!


    Ja, ich dachte das wär mal einen Fred wert - würd mich über rege Beteiligung freuen! :wink: Denn wer weiß wann und ob Rammstein hierzulande wieder auf Tour gehen... außerdem wollt ich schon immer mal nach Amerika!


    Mod-Edit: Thread-Titel angepasst [Gangxxter]
    Mod-Edit 16.02.11: Thread-Titel angepasst, Thread zur Nordamerika-Tour '11 findet ihr hier: USA/Kanada Tour 2011[Gangxxter]

  • Ich denke mal eher, dass für solche "Rundum-Pakete" eher Reiseveranstalter zuständig wären; ähnlich wie es eben auch bei Musicals der Fall ist. Die Anfahrt nebst Unterkunft wird dann nicht bei dem Musical gebucht, sondern bei nem eigenen Veranstalter; sprich: die Musical-Orga-Leute haben damit dann gar nichts zu tun, außer das sie halt die Karten an die Unternehmen wie "Schumacher Reisen" oder so verkaufen.

    Wer gegen den Tod nicht erfolgreich protestieren kann, der ist auch nicht imstande, mich wirklich zu lieben.
    Und dennoch bin ich sterblich.

    (Sándor Márai)

  • Naja das schon, aber die hauen dann nen ordentlichen Aufschlag oben drauf und das ganze wird dann unerschwinglich werden. Und ich glaub nicht das mehrere Privatpersonen einfach so einen Flieger mieten können :D Da kommt sicher Chaos raus!


    Außerdem ginge es auch darum, die Stehplatzkarten wegzubehalten und zB im Flieger zu verteilen. Ich könnte mir ja vorstellen dass die Überseetickets bei uns nicht erhältlich sein werden...

  • ist auf jeden fall ne nette idee (im sportbereich werden solche fanreisen ja auch angeboten), allerdings steckt hinter sowas ein enormer organisatorischer aufwand. da das management von rammstein in dem bereich auch noch keine erfahrungen gesammelt hat, denke ich nicht, dass sie so ein finanzielles risiko eingehen werden (letztendlich steht in den sternen wieviele menschen da tatsächlich mitmachen würden und wieviel einnahmen wieviel ausgaben gegenüber stehen). dazu kommt, dass so ein paket wohl um die 1000 euro minimum kosten würde, da das durchschnittsalter des wirklich "fanatischen fans" (der für rammstein auch über den teich fliegt) eher im unteren bereich liegt und dieser in der regel nicht so zahlungskräftig ist, ist ungewiss ob da wirklich viele abnehmer gefunden werden, so dass sich das ganze rentiert. großes problem halt auch noch, dass sämtliche teilnehmer aus ganz deutschland/österreich zu einem speziellen flughafen gelangen müssten, das kann im preis nicht berücksichtigt werden, dafür müsste demnach jeder selbst organisatorisch zuständig sein, auch ein manko.
    aber das management fragen kann ja nicht schaden. als ziel wär mit sicherheit new york das preiswerteste und wohl auch insgesamt attraktivste für die allgemeinheit.
    halt uns auf dem laufenden.


    edit: konzertkarten kann man zumindest in den usa einfach im internet bestellen und am veranstaltungsort zurücklegen lassen und vor der show abholen.
    edit2: würden in einem paket aber eh vorher zugeschickt werden

  • Ja du hast wahrscheinlich eh recht - am geld wird´s scheitern. Es wäre ja schonmal interessant was so ein Flieger zB nach New York kosten kann. Wenn alles auf einmal bezahlt wird und sie nicht jedes Ticket einzeln verbuchen müssen, kommt das sicher um ne ganze Stange billiger. Dann kostet zB ein Flug nicht wie normalerweise 600-800 Euro vielleicht doch nur 300 Euro. Hmmm ich glaub kaum dass mir ne Airline verrät was das so kosten würde... :]


    Und ein Hotel dürfte sowieso kein Problem sein - es muss ja nicht das Hilton in der Stadtmitte sein! Wenn ein, zwei Sightseeing Tage dabei sind, könnt ich mir vorstellen dass auch nicht nur Hardcore Fans mitfahren/fliegen... Aber ich werd mal schauen was ich so rausfinden kann...


    Derweil würd mich interessieren ob ihr auf so eine Reise Bock hättet und was sowas kosten dürfte...

  • linienflüge nach new york gibts ab 450-500 euro, in andere amerikanische städte in der regel mehr (da diese auch oft über new york gehen). glaub aber nicht, dass es bei solchen preisen einen mengenrabatt gibt (und wenn dann kann es sich nur um ein paar euro handeln), da die airline feste kosten und gebühren hat, die sie (teilweise pro passagier) abgeben muss. viel spielraum nach unten wird da nicht mehr sein.

  • Ich hab war schon einem Admin von der Rammstein-Austria Seite diesbezüglich geschrieben, aber ich möchte euch in der Zwischenzeit mal um eure Meinung, Anregungen etc. bitten. Wir könnten ja gemeinsam das Rammsteinmanagement (oder auch sonst irgendeinen Veranstalter - hat jemand eine Idee?) bitten, Reisen zur Übersee Tour zu organisieren. Gleich mit 2 fixen Flugzeugen für die Rammsteinfans - ein Flieger von Deutschland und einer von Wien weg... der Trip sollte halt auch nicht allzu teuer sein und eben auch die Konzertkarte (Stehplatz, eh klar :rockin: ) und 2, 3 oder eben auch mehrere Hotelübernachtungen (ich denke dass man beim Hotel mitunter recht günstig aussteigen kann wenn so viele auf einmal dort nächtigen!) beinhalten um auch ein wengal Sightseeing (evt. eine geführte Tour) zu machen. Sowas dürfte doch zu organisieren sein denk ich mir - und wär sicher ein Traum für viele von uns. Richtig geil wärs dann noch wenn man on Board die meisten Artikel vom Rammsteinshop direkt anprobieren und kaufen kann...


    Habt ihr Ideen wie sowas zu verwirklichen wäre? Wo würdet ihr gerne hin - Südamerika, USA, Kanada? Was möchtet ihr dafür max. ausgeben? Wie weit würdet ihr zum Flughafen fahren können - Man bedenke, Deutschland ist sehr groß!


    Ja, ich dachte das wär mal einen Fred wert - würd mich über rege Beteiligung freuen! :wink: Denn wer weiß wann und ob Rammstein hierzulande wieder auf Tour gehen... außerdem wollt ich schon immer mal nach Amerika!


    ich hab deinen vorschlag mal in der community gepostet (da schaun gelegentlich mal rammstein-merchandising mitarbeiter rein)
    wenn sowas echt zustande kommen würde und auch noch leistbar wäre, dann wär ich sicher dabei! :)

  • @ Stacheldraht!


    Ja danke fürs posten, ich bin leider (noch) nicht in der Community. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es jetzt schon ein wenig spät ist. Ich hatte in den letzten Wochen leider ein wenig Stress um mich intensiver darum zu kümmern. Also ich sag mal, ich persönlich käme mit 800 Euronen klar, wenn ein, zwei Tage Sightseeing dabei wären... aber ich könnte mir vorstellen, dass seitens der Rammstein-Mitarbeiter nix daraus wird, weil sie eh so auch keine Probleme haben die Karten wegzukriegen....


    Ich denke es wird zwar unwahrscheinlich sein, aber ich würds sooo geil finden wenn es danach noch 1, 2 Europa-Termine gibt... Ich fände London echt geil, weil ich sowieso mal dorthin wollte :) Oder natürlich Deutschland, egal wohin, ich wär dabei! Das mit Amerika für einen zu organisieren ist schwer, vor allem weil man es in der Gruppe sicher um einiges billiger kriegen würde. Vor allem das Hotel - wenn man ein Hotel voll kriegt, gibts sicher ordentliche Rabatte... und mir reicht eigentlich ein 2 Sterne Zimmer ohne Schnickschnack - wäre eh nur zum Schlafen drinnen :P


    Also falls es irgendwelche Neuigkeiten in der Community gibt, meld dich bitte ja?

  • es wurden schon viele antworten gepostet
    alle finden die idee super, doch alle zweifeln dran, das finanzieren zu können

  • Der Oberhammer.... Rammstein im Madison Square Garden!
    Ein weiteres Konzert für eine DVD. ;)

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

  • und weiter? und apropo amis, die sind ja echt öde bei rammstein, wer will das schon sehen auf ner dvd.

    Deine Grösse macht mich klein, du darfst mein Bestrafer sein...jaaah!


    http://rammstein-collection.blogspot.com


    11.12.2009 - 07.03.2010 - 04.07.2010 - 08.12.2011 - 06.03.2012 - 07.03.2012 - 04.05.2013 - 07.07.2013 - 28.05.2019 - 04.08.2022 - 26.06.2023 - 30.05.2024

    2 Mal editiert, zuletzt von xXrammXx ()

  • Der Hammer!

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Des ja mal interessant mal gucken was da dann so los ist!!!

    [align=left] 25.06.2005 WUHLHEIDE BERLIN RAMMSTEIN
    21.12.2009 VELODROM BERLIN RAMMSTEIN
    06.02.2010 WESTFALENHALLE DORTMUND RAMMSTEIN
    31.10.2011 BLACK BOX MUSIC BERLIN TOURPROBE RAMMSTEIN
    [color=#ff0000]
    [size=14]25.11.2011 O2 WORLD BERLIN RAMMSTEIN
    28.11.2011 O2 WORLD HAMBURG RAMMSTEIN
    03.02.2012 TUI ARENA HANNOVER RAMMSTEIN

  • Ich habe mal vor längerer Zeit gelesen, dass ca. 20.000 Menschen in den Garden reinpassen. Kann mir jemand diese Zahl bestätigen? Oder liege ich falsch?