Madison Square Garden, New York [11.12.10]

  • So das Konzert ist jetzt aus und es war geil.


    Aber trotzdem muss ich doch einiges kritiseren und zwar auf wirklich allerhöchsten niveau und es beginnt schon auf dem Hinflug zum Konzert.


    1. Der Flug hat sich wegen nicht näher von mir benannten Personen die euch aber wohl bekannt sind etwas verspätet da sie bis zuletzt gewartet hatten zum Flugzeug zu kommen von Montreal nach New York.


    2. Haben eben diese Personen meine Eintrittskarte zum Konzert als Schreibunterlage benutzt(auf meinen ausdrücklichen Wunsch) nach der Landung so das ich mir eine neue drucken musste.


    3. War mein Sitz durch so eine komische Kamera blockiert und darum musste ich von Sektion 228 in die Sektion 11 umziehen von wo aus ich direkt geradeaus und ohne Behinderung auf die Bühne blicken musste.


    MfG JAMMEROSSI :spring:

    Rammstein


    19.02.2005 Riesa
    11.12.2010 New York
    04.12.2011 Düsseldorf
    15.12.2011 Berlin


    21-23.06.2013 Scheeßel

    Einmal editiert, zuletzt von jammerossi ()

  • najut. einmaliges erlebnis und außergewöhnliche atmosphäre. die amis sind (mal vielleicht von paar startschwierigkeiten am anfang abgesehen) richtig abgegangen, womit ich ehrlich gesagt nicht wirklich gerechnet hätte. sound kam mir etwas leise vor (bei mir wars genau richtig, aber ich weiß nicht ob am ende der halle noch wirklich viel ankam), show perfekt (bis auf ne kleinigkeit bei rammlied), effekte wie auf der europatour, setlist ebenso, dennoch wars durch die sehr spezielle kulisse ein unvergessliches konzert.
    gefilmt wurde, kam mir aber sehr wenig vor. im pressegraben und auf der bühne waren bis auf ausnahmen keine kameras zu sehen, aber vielleicht hatten sie ja haufenweise fest fixierte filmgeräte.


    edit: nicht zu vergessen: combichrist zusammen mit wes borland waren ebenso geil.


    edit2: allein um den flake dance von weißes fleisch im zentrum von manhattan zu sehen, hätte sich die reise schon gelohnt. :anbet:

  • wes borland oO :anbet:


    recht herzlichen dank für die auskunft.^^
    freut mich, dass es euch gefallen (stark untertrieben, ich weiß) hat und guten heimflug. :cheer:


    :n8:

  • Zu den Kameras kann ich sagen das zwei am gleichen Platz nur von der Bühne aus eine links die andere rechts mitten im Publikum standen und seitlich von oben auf die Bühne schauten und eine war auf meinem gebuchten Platz.


    Und zum abgehen kann ich nur sagen das direkt vor mir ein leerer abgesperrter bereich war (direkt hinter einem Mischpult ohne gute sicht auf die Bühne) und nach einer gewissen zeit wurde er dann genutz bis sich ein freundlicher Herr neben diesen bereich stellte.

    Rammstein


    19.02.2005 Riesa
    11.12.2010 New York
    04.12.2011 Düsseldorf
    15.12.2011 Berlin


    21-23.06.2013 Scheeßel

    Einmal editiert, zuletzt von jammerossi ()

  • unterm videowürfel waren auch kameras, ebenso links und rechts unter den erhöhungen der bühne. und ein paar sind mit der kamera quer durch die verschiedenen publikumsbereiche.

  • Ich glaube, der Tritt von Flake bei "ITDW" hat dem Till schon etwas weh getan! :]

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Zitat


    macht nix kann er ab und ich fand es waren nicht so viele kameras da wie in kanada oder hab ich sie einfach übersehen?


    Habe noch keine gefunden! Naja, wer weiß....vielleicht kommt doch das Kanada Konzert auf die DVD!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Zitat

    unterm videowürfel waren auch kameras, ebenso links und rechts unter den erhöhungen der bühne. und ein paar sind mit der kamera quer durch die verschiedenen publikumsbereiche.


    Gab es denn keinen Kamerakran? In Montreal gab es sogar drei!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Also auf einem verdammt guten YT Video welches das Lied Engel zeigt, sieht man keine einzige offensichtliche Kamera in der Frontalansicht!


    Dann schau aber mal genau hin! ;)
    Am Anfang in den Strophen steht ein Kameramann direkt vor Till an dieser kleinen "Brücke".
    Tipp: ca. 1:50 min bei "protyreus" ;)


    EDIT: Am Ende bei der Verabschiedung auch nochmal...

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

    Einmal editiert, zuletzt von rs-fan1995 ()