Madison Square Garden, New York [11.12.10]

  • Ich gehe mal davon aus, dass sie extra unterschiedliche Kamera-Positionen bei den zwei Konzerten hatten um am Ende möglichst viel Material von möglichst vielen Positionen zu haben...
    In Montreal, waren die Kameras einfach offensichtlicher, da sie teilweise hinter der Bühne waren und es auch Kamerakräne gab. Gestern waren die Kameras dann einfach fest in der Halle verteilt um auch weite Aufnahmen zu haben. (AzA hat ja welche gesehen)
    Ich denke, dass sie extra in New York weitaufnahmen gemacht haben, damit man später die Kulisse des Gardens auf DVD zu sehen kriegt und dann das Material von Montreal welches ja hauptsächlich Nahaufnahmen waren mit hineinzuschneiden, damit man möglichst viele Perspektiven hat.


    Und macht euch mal keine Sorgen - Oli hat doch gesagt, dass Montreal und New York aufgenommen werden... Warum sollten sich die Jungs so kurzfristig umentscheiden? Und außerdem waren doch auch Kameras da, als kein Grund um sich sorgen zu machen! :ok:

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

  • Welcher Fehler bei "Rammlied" ist denn eigentlich gemeint? Kann keinen entdecken. Oder meint Ihr, weil der Rahmen noch auf der Bühne stand? Das fand ich halb so wild. Sich bei dem Klassiker "DRSG" versingen, ist viel schlimmer!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

    Einmal editiert, zuletzt von Rammsteinfreak84 ()

  • an welcher stelle hat till sich denn versungen? ich habe keinen sound am laptop. kann mir die videos auf yt zwar anschaunen aber nicht anhören.^^

  • der fehler bei rammlied war wie du gesagt hast der rahmen der halt ziemlich lage noch stand was mich aber nicht gestört hat und bei du riechst so gut sich versingen und das 2x mal an der selben stelle fand ich schon blöder.


    Trotzdem könnte der Fehler bei einer Aufnahme blöd aussehen, da Schneider evtl. nicht zu sehen ist, bzw. nur etwas. Naja müssen eh abwarten!



    Wie hat sich Till den bei DRSG versungen?

  • so ganz bekomme ich es auch nicht mehr zusammen aber anstatt


    Jetzt hab ich dich


    Ich warte bis es dunkel ist
    Dann fass ich an die nasse Haut
    Verrate mich nicht - du siehst sie nicht <---
    Oh siehst du nicht die Brucke brennt
    Hor auf zu schreien und wehre dich nicht
    Weil sie sonst auseinander bricht


    und iwas anderes war auch noch

  • Aber vielleicht bearbeiten Sie das Audio ja noch so, dass man es gut verschleiern kann. Oder mann nimmt kurz aus Montreal ein bis zwei Textzeilen. Bei "Live aus Berlin" ging es auch sehr gut. Zumindest bei "Seemann". :]

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • also so wie ich das mitbekommen habe haben einige auch versuch das boot umzukippen und der security-typ hat verhindert das er ins mischpult fällt so habs ich zumindest vom weiten gesehen.
    edit: ich meinte nicht das mischpult sondern der zwischenraum bein wellenbrecher oder wie auch immer das heißt

  • pyro über das publikum ist wohl verboten in den staaten oder warum diese "du hast" variante?
    ich glaube flake war nicht weit draussen weil der wellenbracher sehr weit vorne stand

  • pyro über das publikum ist wohl verboten in den staaten oder warum diese "du hast" variante?


    find die "neue" Variante mal ziemlich geil... die Explosion passt perfekt, nicht so wie bei den anderen Aufnahmen, wo die Explosion immer dann kommt, wenn er schon wieder mit dem singen weiter gemacht hat. Glaub das ist auch der Grund. Klingt auf ner DVD dann noch besser.


    Rammlied werden sie wohl die Aufnahme von Montreal nehmen, oder zumindest den Anfang. Kann mir nicht vorstellen, dass sie das auf die DVD packen, so wie dieser Tür den guten Schneider als verdeckt xD und am Anfang des Songs ist ja Till quasi Mittelpunkt der Kameras mit dem leuchtenden Mund usw.


    Blöd auch, dass Till sich bei DRSG 2x versungen hat. Aber ganz ehrlich... die Jungs sind auch nur Menschen... ja, tatsächlich. Das kann jedem mal passieren.


    Total schade find ich, dass die Bootsfahrt so unfassbar kurz ausgefallen ist... das ist ärgerlich. Nehmen sie vielleicht auch verschiedene Konzerte um eine lange draus zu machen (könnt ich mir zumindest vorstellen).


    Und nun Kritik auf gaaanz hohem Rammsteinfanniveau... bei Ich tu dir weh gabs in der Wanne nur eine Explosion, wo es sonst immer 3x kracht xD


    was ich sonst so gesehen habe war erste Sahne :ok: