Madison Square Garden, New York [11.12.10]

  • Bei "Du Hast", beim letzten Refrain, bei den oberen Flammenwerfern zündet einer des mittleren Sets nicht immer 100%ig bzw. nicht so ganz wie's eigentlich sein sollte. Zwar ne Kleinigkeit aber naja.
    Mir fällt gerade beim schreiben der Zeilen auf, das hier ja schon ne explizite Fehlersuche betrieben wird :kopfkratz:

    SEX - IST EINE SCHLACHT !
    LIEBE - IST KRIEG !

  • Leute ist ja schlimm wie ihr hier nur nach Fehlern sucht, genießt doch lieber das Konzert. Ist doch nur menschlich wenn die nen Fehler machen und das Pyro nicht immer so funktioniert wie man sich das wünscht dürfte wohl bekannt sein, die haben nicht umsonst auch Montreal aufgenommen.

    Wir waren namenlos. Wir haben einen Namen. Waren wortlos. Die Worte kamen. Etwas sanglos. Sind wir immer noch. Dafür nicht klanglos. Das hört man doch. Wir sind nicht fehlerlos. Nur etwas haltlos. Ihr werdet lautlos....Uns nie los! :rockin:


  • Mir fällt gerade beim schreiben der Zeilen auf, das hier ja schon ne explizite Fehlersuche betrieben wird :kopfkratz:


    Das denk ich mir auch o.O


    Mei, Fehler passieren. Zwar blöd, dass es natürlich genau dann kommt, wenn eine DVD aufgenommen wird. Aber die werden des schon hinbiegen, dass alles passt auf der DVD. Und wenn nich isses mir auch egal, des zeigt nur, dass sie auch nur Menschen sind :-)

  • Leute ist ja schlimm wie ihr hier nur nach Fehlern sucht, genießt doch lieber das Konzert. Ist doch nur menschlich wenn die nen Fehler machen und das Pyro nicht immer so funktioniert wie man sich das wünscht dürfte wohl bekannt sein, die haben nicht umsonst auch Montreal aufgenommen.

    (zitat ist nur exemplarisch ausgewählt)


    ich kann's nicht mehr lesen, dass rammstein auch nur menschen sind.
    :O
    ist uns und allen anderen klar.
    es hat bis jetzt auch noch keiner wegen der fehler sein eintrittsgeld zurückverlangt, sie wurden und werden hier lediglich aufgelistet.
    mal abgesehen davon ist rammstein die perfektionistischste band die ich kenne, und es wird sie auch selber wurmen wenn sie fehler machen, erst recht wenn's auf einer dvd-aufnahme ist.
    also bitte lasst doch dieses "lasst rammstein in ruhe".
    es geht nur darum, dieses besondere konzert zu analysieren, und da sich setlist-technisch nichts geändert hat, stürzt man sich auf die fehler UND auch auf die besseren lichteffekte, die hier auch schon das ein oder andere mal beschrieben wurden.

  • die amis genießen die show, die deutschen suchen nach fehlern. :]


    das mit der bestuhlung versteh ich auch nich so ganz. letztendlich hat dort dann auch jeder gestanden, da wärs doch (für alle beteiligten) sinnvoller den stehplatzbereich zu vergrößern, so kommen dann auch mehr zuschauer in den innenraum. seltsame verkaufsstrategie vom garden.
    bei den stehplätzen war auch noch viel freiraum, das sind sicher die tickets, die für 1000+ $ angeboten und nicht verkauft wurden.

  • Ohja, ich kann mir vorstellen wie stinksauer Till war, dass grad bei Rammlied nicht alles nach Plan gelaufen ist^^


    Das mit den Sitzplätzen versteh ich auch nicht so ganz...

  • Zitat

    ich war einer der glücklichen der einen stehplatz hatte


    Krass, habe gerade erst gesehen, das sich die hinteren Sitzplätze bis in den hinteren Innenraum erstrecken. Dachte in einem der Videos, dass der Innenraum so riesig wäre. Der Innerraum an sich ist ja schon relativ groß, aber wenn davon noch die Hälfte aus Sitzplätzen besteht, ist das echt winzig!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • das ist doch standard, dass in den USA die innenräume bestuhlt sind. ist schon seit jahr und tag so.


    denke schon, dass sie NYC als hauptkonzert rausbringen. wenn irgendwo ein pyroeffekt nicht funzt, muss man dies ja nicht zeigen, sondern zeigt 'ne nahaufnahme von einen bandmitglied bzw. kann man die ITDW-panne auch mit der montreal-aufnahme ersetzen.
    was den sound angeht, gleiches spiel. einfach eine anderen soundmitschnitt drüberbügeln. wer die rohfassung einzelner konzerte will, kann sich doch YT-videos angucken.


    kann jemand eine fehlerliste erstellen? ich möchte, wenn die DVD rauskommt gerne die liste abhaken, welche fehler korrigiert wurden und welche nicht. :))

  • das ist doch standard, dass in den USA die innenräume bestuhlt sind. ist schon seit jahr und tag so.


    denke schon, dass sie NYC als hauptkonzert rausbringen. wenn irgendwo ein pyroeffekt nicht funzt, muss man dies ja nicht zeigen, sondern zeigt 'ne nahaufnahme von einen bandmitglied bzw. kann man die ITDW-panne auch mit der montreal-aufnahme ersetzen.
    was den sound angeht, gleiches spiel. einfach eine anderen soundmitschnitt drüberbügeln. wer die rohfassung einzelner konzerte will, kann sich doch YT-videos angucken.


    kann jemand eine fehlerliste erstellen? ich möchte, wenn die DVD rauskommt gerne die liste abhaken, welche fehler korrigiert wurden und welche nicht. :))



    - Rammlied Wand (bzw Teil das Christoph verdeckt)
    - Wiener Blut hänger
    - Du Hast flammenwerfer
    - Du Riechst So Gut Text
    - ITDW Wanne (eine Explosion anstatt 3, denke nicht, dass das gewollt ist)


    :] :wink:

    SEX - IST EINE SCHLACHT !
    LIEBE - IST KRIEG !

  • ...kann jemand eine fehlerliste erstellen? ich möchte, wenn die DVD rauskommt gerne die liste abhaken, welche fehler korrigiert wurden und welche nicht. :))


    :lol: :lol: :lol:


    mich jucken die Fehler auch garnicht.


    Ich hoffe nur letztlich, dass sie bei dem DVD-Zusammenschnitt nicht wieder Teils so'n Bockmist wie bei der Völkerball DVD fabrizieren. :popc1:

  • - Rammlied Wand (bzw Teil das Christoph verdeckt)
    - Wiener Blut hänger
    - Du Hast flammenwerfer
    - Du Riechst So Gut Text
    - ITDW Wanne (eine Explosion anstatt 3, denke nicht, dass das gewollt ist)


    :] :wink:


    - Keine Lust (zum Schluss versagen vorne die Rauchschießdinger) :]

  • bestuhlung ist in den usa keineswegs ein muss. habe diverse in amerika aufgenommene live dvds von rock und metalbands gesehn, auf denen es im innenraum nur stehfläche gab. auch auf nem anderen konzert wo ich mal war, gab es im innenraum ausschließlich stehplätze.