Madison Square Garden, New York [11.12.10]

  • Meine Rede! Peter Maffay rollt auch das R.... aber wie sagte Till darüber einmal in einem - mir leider unbekannten - Interview:


    Till Lindemann: "Das R kommt von allein. Wenn ich so tief und expressiv singe, flattert mein Stimmbändchen, und dann rollt es eben. Im Übrigen: Peter Maffays Stimmbändchen reagieren ähnlich, der rollt doch auch das R. Und der Lichtdom, der sieht doch gut aus, oder? Um mehr geht es doch gar nicht. Nur weil man das assoziiert mit diesen zwölf beschissenen Jahren, soll das nicht mehr erlaubt sein? Dann reißt doch das Olympiastadion nieder und all die anderen Nazibauwerke in Berlin! Das sind zwölf Jahre, die dieser Idiot namens Hitler auf dem Gewissen hat, und immer wieder kommt man darauf zurück. Es geht doch um Kunst. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. "


    12.02.10 - R+ Dresden
    22.05.10 - R+ Berlin
    04.06.10 - R+ Nürnberg
    17.11.11 - R+ Leipzig
    25.05.13 - R+ Berlin
    03.06.16 - R+ Wien
    09.07.16 - R+ Berlin
    19./20./21.08.16 - R+ Grosspösna

    28.05.17 R+ Prague (CZ)

    12. /13.06. R+ Dresden



  • Meine Rede! Peter Maffay rollt auch das R.... aber wie sagte Till darüber einmal in einem - mir leider unbekannten - Interview:


    Till Lindemann: "Das R kommt von allein. Wenn ich so tief und expressiv singe, flattert mein Stimmbändchen, und dann rollt es eben. Im Übrigen: Peter Maffays Stimmbändchen reagieren ähnlich, der rollt doch auch das R. Und der Lichtdom, der sieht doch gut aus, oder? Um mehr geht es doch gar nicht. Nur weil man das assoziiert mit diesen zwölf beschissenen Jahren, soll das nicht mehr erlaubt sein? Dann reißt doch das Olympiastadion nieder und all die anderen Nazibauwerke in Berlin! Das sind zwölf Jahre, die dieser Idiot namens Hitler auf dem Gewissen hat, und immer wieder kommt man darauf zurück. Es geht doch um Kunst. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. "

    du hast recht......aber leute bitte jetzt nich wieder ne rechtsdiskussion starten ich kann es nicht mehr hören ...zu mal die news ein jahr alt ist

  • Keine Sorge, hatte ich nie vor, aber das fiel mir einfach sofort zum Beitrag von "Die Melodie im Wind" ein ;)


    So BTT


    12.02.10 - R+ Dresden
    22.05.10 - R+ Berlin
    04.06.10 - R+ Nürnberg
    17.11.11 - R+ Leipzig
    25.05.13 - R+ Berlin
    03.06.16 - R+ Wien
    09.07.16 - R+ Berlin
    19./20./21.08.16 - R+ Grosspösna

    28.05.17 R+ Prague (CZ)

    12. /13.06. R+ Dresden



  • als sie in München gespielt hatten, gab es bei Pro7 in den Nachrichten einen kurzen Bericht. Ansonsten fällt mir jetzt auch nix ein.


    Rammstein wird gerne mal umgangen, was ich aber garnicht sooo schlimm finde.


    Hast auch eigentlich recht... ich mein auf Berichte wie den vom ZDF aus München is ja mal echt gepfiffen... Ich hasse das...da kriegt man den ganzen Abend keinen kritischen Journalismus vom ZDF zu bieten und dann beim Rammstein-Bericht wird die Kritische-Keule geschwungen(SS, rollendes R, "klar wer damit gemeint ist?"(also Adolf oder wie??) und so weiter...) Aber den ARD-Beitrag zum Konzert in Moskau fand ich eigentlich doch sehr nett gemacht, okay den hat auch Ulrich Wickert angesagt :D

    "Das Geld, das man besitzt, ist das Mittel zur Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zur Knechtschaft" (Jean-Jacques Rousseau)


    RAMM :till: STEIN

  • In die Druckausgabe der New York Times haben sie es geschafft sogar mit einem Bild. Es ist der gleiche Artikel wie auf der Seite 16 verlinkt ist allerding mit der falschen Übersetzung.

    Zitat

    There were dolls hanging overhead as the band performed "Weiner Blut" ("Blood Vine"), wich brings a women into a castle basement for an ominous tryst: "Welcome to the darkness," Mr. Lindemann intoned, as the band started a churning, trashing guitar attack.

    Und weiter unten auf der Seite ist dann erst ein Bild von Justin Bieber zu sehen der in der Kritik nicht so gut wegkommt mit dem Auftritt den er einen Tag vor Rammstein im Madison Square Garden ablieferte.

    Rammstein


    19.02.2005 Riesa
    11.12.2010 New York
    04.12.2011 Düsseldorf
    15.12.2011 Berlin


    21-23.06.2013 Scheeßel

  • Hat eigentlich schon jemand irg.welche TV-Berichte zum NYC-Konzert gesehen/gefunden? Hab grad mal bei ARD.de geguckt, aber da war nix... die hatten ja damals bei der Reise, Reise Tour auch einen Bericht zum Konzert in Moskau. Aber naja...wundern tuts mich auch nicht, wenn nix kommt. Ich mein hallo? Wo kommen wir denn da hin, wenn öffentlich rechtliche Sender (abgesehen vom WDR Rockpalast) mal nicht über Volksmusik/Schlager berichten :D Wobei ich schon finde, dass es angebracht wäre zumindest am Ende der Nachrichten nen kurzen Bericht zu machen, wenn ne deutsche Band (die auch noch deutsch singt) in den USA mal eben den MSG voll kriegt... :hmpf: Zum Glück muss ich keine Gebühren zahlen :]



    Ich weiss nicht was SIE sehen, aber bei BRISANT=ARD kam ca. 17:50 ein etwas neckiger -nicht kritischer sondern lobender - Bericht.


    Nicht sooooo voreilig die jungen Kinder. :kopfkratz:

    Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin:

    Einmal editiert, zuletzt von STOLLI ()

  • Hätten Tokio Hotel den Garden vollgekriegt, die Meldung könnte man auf jedem Sender sehen. Rammstein existiert in den Medien nicht, und wenn, dann nur negativ. Kein Wunder, dass die es mit der heimischen Presse nicht so haben.
    Das letzte, an das ich mich erinnere, war eine Ehrung im ZDF von Paul Biedermann. Der musste sich doch tatächlich vor der Moderatoren-Tussi rechtfertigen, weshalb er ausgerechnet Rammstein hört. Das sagt doch alles.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Hätten Tokio Hotel den Garden vollgekriegt, die Meldung könnte man auf jedem Sender sehen. Rammstein existiert in den Medien nicht, und wenn, dann nur negativ. Kein Wunder, dass die es mit der heimischen Presse nicht so haben.
    Das letzte, an das ich mich erinnere, war eine Ehrung im ZDF von Paul Biedermann. Der musste sich doch tatächlich vor der Moderatoren-Tussi rechtfertigen, weshalb er ausgerechnet Rammstein hört. Das sagt doch alles.

    Genau diesen Eindruck hab ich auch schon lange... und wenn sie mal berichten, dann überbezogen kritisch(SS, rollendes R etc.)...

    "Das Geld, das man besitzt, ist das Mittel zur Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zur Knechtschaft" (Jean-Jacques Rousseau)


    RAMM :till: STEIN

  • Hätten Tokio Hotel den Garden vollgekriegt, die Meldung könnte man auf jedem Sender sehen. Rammstein existiert in den Medien nicht, und wenn, dann nur negativ. Kein Wunder, dass die es mit der heimischen Presse nicht so haben.
    Das letzte, an das ich mich erinnere, war eine Ehrung im ZDF von Paul Biedermann. Der musste sich doch tatächlich vor der Moderatoren-Tussi rechtfertigen, weshalb er ausgerechnet Rammstein hört. Das sagt doch alles.


    und wo ist das problem? :]
    ich finds sehr angenehm, wenn mal aus etwas gutem kein megahype gemacht wird. permanente topmeldungen wie "rammstein spielen hier", "rammstein spielen da", "rammstein spielen bei wetten dass", "rammstein werden nie wieder so laufen können wie früher" würden rammstein auch nur in den großen topf der manipulierenden massenmedien werfen, bzw. noch tiefer herein als ohnehin schon.

  • das einzig gute ist tokio hotel kriegen den garden nich voll und fernsehen wird nicht für leute mit anspruch gemacht , daher eher tokio hotel und britney spears unten ohne als etwas stolz zu zeigen
    das es eine deutsche (deutschemgesang) band in den garden geschafft hat ,wo nicht kleine mädchen feuchte schlüpper kriegen weil ein metrosexuelle gestalt in ein mikro haucht

  • Hätten Tokio Hotel den Garden vollgekriegt, die Meldung könnte man auf jedem Sender sehen. Rammstein existiert in den Medien nicht, und wenn, dann nur negativ. Kein Wunder, dass die es mit der heimischen Presse nicht so haben.
    Das letzte, an das ich mich erinnere, war eine Ehrung im ZDF von Paul Biedermann. Der musste sich doch tatächlich vor der Moderatoren-Tussi rechtfertigen, weshalb er ausgerechnet Rammstein hört. Das sagt doch alles.


    Genau diesen Eindruck hab ich auch schon lange... und wenn sie mal berichten, dann überbezogen kritisch(SS, rollendes R etc.)...


    Würd ich so nicht unbedingt sagen.Gerade Rammstein hat unter Moderatoren und anderen Personen des öffentlichen Lebens sehr viele Fans.Davon können TH ja nur träumen,und das TH Teile ihrer Tour ob der schlechten Ticketverkäufe canceln mussten,wurde von der Presse und generell von den Medien mit Hohn kommentiert.

  • Zitat

    endlich mal ein positiver bericht über rammstein
    http://www.welt.de/kultur/musi…uer-deutsche-Sprache.html


    Ich dachte eigentlich die Uhr wär beim herunspringen kaputtgegangen.
    Und die Halle war erst zu beginn von Rammstein richtig gefüllt ich dacht schon bei der Vorgruppe wo die ganzen leute sind die die unteren Ränge haben weil die oberen Ränge waren schon gut gefüllt bei Combichrist.

    Rammstein


    19.02.2005 Riesa
    11.12.2010 New York
    04.12.2011 Düsseldorf
    15.12.2011 Berlin


    21-23.06.2013 Scheeßel


  • und wo ist das problem? :]
    ich finds sehr angenehm, wenn mal aus etwas gutem kein megahype gemacht wird. permanente topmeldungen wie "rammstein spielen hier", "rammstein spielen da", "rammstein spielen bei wetten dass", "rammstein werden nie wieder so laufen können wie früher" würden rammstein auch nur in den großen topf der manipulierenden massenmedien werfen, bzw. noch tiefer herein als ohnehin schon.


    Nee, die sollen ja nicht jeden Furz von denen vermelden, aber wenn eine deutschsprachige Band den Garden in NY vollkriegt, dann ist das schon was nicht alltägliches. Und dass die immer so erstaunt sind, wie nett die einzelnen Herren in Interviews doch sind :D

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Zitat

    und wo ist das problem? :]
    ich finds sehr angenehm, wenn mal aus etwas gutem kein megahype gemacht wird. permanente topmeldungen wie "rammstein spielen hier", "rammstein spielen da", "rammstein spielen bei wetten dass", "rammstein werden nie wieder so laufen können wie früher" würden rammstein auch nur in den großen topf der manipulierenden massenmedien werfen, bzw. noch tiefer herein als ohnehin schon.

    AH, wie ich mich grad bepiss^^
    Nichts abfälliges oder so, aber damit hatte ich nicht gerechnet XD
    Aber ich stimme dem zu. Das macht Rammstein ja gerade so...mysteriös o_O
    Ich find das gut^^