Madison Square Garden, New York [11.12.10]

  • Gibt's echt Leute aus Deutschland, die nur aufgrund des einen Konzerts in die USA fliegen??? :facepalm:

    Ja wir! 3 Freunde unser insgesamt 8. Konzert der LIFAD Tour und wie ich aus gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, soll die nächste Live DVD in NY mitgeschnitten werden. Wir fliegen mit LH für schlappe 500 Euronen hin und zurück. Dazu ein bissl Weihnachtsshopping - klingt nach einem sehr geilen Wochenende.... Aber ganz ehrlich wir haben schon viel gesehen doch vor diesem Gig bin ich schon ein wenig aufgeregt.....

  • Wie seid ihr denn an Karten gekommen? Überall liest man, dass fast alle Tickets bereits vor dem Verkaufsstart an sog. "scalpers" (Halsabschneider, welche die Karten für 1000e Dollar weiterverkaufen) gegangen sind. Im herzeleid.com Forum ist kaum jemand von den Fans an Tickets gekommen.
    :kopfkratz:

  • Also ich bin ganz regulär über Ticketmaster an mein Ticket gekommen. Ich hätte allerdings nicht gedacht das es so wichtig sein wird um 18:00 Uhr das Ticket zu bestellen und das ich dann trotzdem so weit hinten lande (Section 228).
    Allerdings gab es bei mir Probleme mit der Abwicklung des Ticket aber nach einer e-Mail hatte ich dann am 9.10.2010 um 2:45 Uhr zugriff auf mein Ticket.

    Rammstein


    19.02.2005 Riesa
    11.12.2010 New York
    04.12.2011 Düsseldorf
    15.12.2011 Berlin


    21-23.06.2013 Scheeßel

  • Ist wohl eher unwahrscheinlich bei nur einem Konzert. Eventuelle werden ja einzelne Songs als Boni für die DVD mitgeschnitten.


    So unwahrscheinlich ist das garnicht. So'ne riesige PR Kampagne gabs bei keinem anderen Konzert auf dieser Tour. Nimes war ja auch nur ein Konzert. Ich bin aber trotzdem nach wie vor für die Konzerte aus Mexico City.

  • Nimes waren damals zwei Konzerte.


    Ne das war doch nur eins?


    http://www.rammsteinniccage.com/concerts/2005/

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Es war auch nur eins! Ich kann mir zwar vorstellen, dass in NYC auch aufgezeichnet wird, aber nicht als komplettes Konzert veröffentlicht wird. Ich denke, die DVD wird in Mexico aufgezeichnet. Und dann wird es bestimmt wieder von anderen Konzerten einzelne Tracks geben!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Also ich bin ganz regulär über Ticketmaster an mein Ticket gekommen. Ich hätte allerdings nicht gedacht das es so wichtig sein wird um 18:00 Uhr das Ticket zu bestellen und das ich dann trotzdem so weit hinten lande (Section 228).


    Und genau das ist der Punkt! Die meisten Fans haben sich brav punkt 12:00 Uhr EST bei Ticketmaster eingeloggt und haben trotzdem nur Arschplätze bekommen. Auf Innenraum-Tickets hatte man keine Chance.



    war das mit den "scalpers" denn nun gewollt, vom management oder änlichen?


    Also von Pilgrim/Rammstein war das sicher nicht gewollt, schließlich haben die ja einen Mordsaufwand betrieben (auch wenn letztendlich der Ticketverkauf in die Hosen gegangen ist), um den Ticketverkauf der 09er-Tour selber in die Hand zu nehmen, damit solche "Scalpers" so weit wie möglich ausgeschlossen sind.
    Es wird aber gemunkelt, dass Ticketmaster gemeinsam mit den Scalpers wie Stubhub.com ein krummes Ding dreht.

  • So unwahrscheinlich ist das garnicht. So'ne riesige PR Kampagne gabs bei keinem anderen Konzert auf dieser Tour. Nimes war ja auch nur ein Konzert. Ich bin aber trotzdem nach wie vor für die Konzerte aus Mexico City.

    Klar, ausgeschlossen ist es nicht. Und eine DVD aus New York würde sich auch verdammt gut anbieten bei der Kulisse! ;)
    Aber [Doppelkonzert] Mexico wirkt mir wahrscheinlicher.. die PR ist bei einem Konzert im Garden doch ziemlich normal.

  • Klar, ausgeschlossen ist es nicht. Und eine DVD aus New York würde sich auch verdammt gut anbieten bei der Kulisse! ;)
    Aber [Doppelkonzert] Mexico wirkt mir wahrscheinlicher.. die PR ist bei einem Konzert im Garden doch ziemlich normal.

    ...wie gesagt gut unterrichtete Kreise :-) und nur deshalb der Aufwand mit dem MSG !
    Habe die TIX auch ganz normal bekommen, vielleicht bekommen wir ja als deutsche Fans noch nen Bonus ?

  • "innerhalb von 30 Minuten" ^^


    Äh, was muss ich da lesen? Die Tickets für Tokio Hotel wären innerhalb 10 Minuten weg gewesen und ihre kleine Nordamerika-Tour ausverkauft? Und jetzt kratze ich mich mal ganz stark am Kopf :kopfkratz: und frage mich, weshalb sich Rammstein nur an ein Konzert rantrauen?

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt