Hat jemand Erfahrung?

  • Hi, ich will mir in nächster Zeit einen neuen Laptop anschaffen und wollte hier einmal fragen, ob jemand erfahrung mit diesem produkt gemacht hat. Testberichte konnte ich leider keine finden.


    http://www.saturn.at/produktin…001:4#produktbeschreibung


    Ebenfalls wollte ich fragen, ob sich jemand mit Boxen/Lautsprechern auskennt...
    ich hab da leider keine ahnung worauf ich achten muss.


    danke schon mal im voraus für eure tips

  • ich weiß jetzt nicht wie der link bei euch in deutschlang aufgeht...
    jedenfalls solltet ihr bei der "wählen sie ihren saturn" bitte "Klagenfurt" reingeben
    und dieses notebook such ich SAMSUNG - R780E 0310CZ 5BA

  • Kommt drauf an was du machen willst und was für ansprüche du hast, also ich würde keinen laptop mit geforce kaufen.


    Und was meinst du mit boxen? Externe für unterwegs oder was?

    Zum Tode fühl' ich mich hingezogen
    Mein ganzes Leben verdammt und verlogen
    Kein Lebenswille, keine Kraft mehr
    Die Erlösung wünsch' ich mir so sehr
    Werd' dem Leben nun entrinnen
    Und ein neues im Jenseits beginnen

  • nein, ganz normale lautsprecher die man an den laptop anschließen kann ^^
    sowas http://www.saturn.at/produktin…sku=1120718&keyword=boxen
    da sin ja einige infos über die leistung nur ich weiß nicht was ich damit anfangen soll


    z.B:
    Lautsprechersystem : 2.1 Musikleistung (Satelliten) : 2,5 Watt RMS Frequenzgang : 20 bis 20000 Hz Anschlüsse : 3,5 Klinke


    mein musikgeschmack dürfte ja bekannt sein ^^ :D
    welche anforderungen sollten also die lautsprecher erfüllen um in guter qualität rammstein zu hören?
    --------------------------------
    was ich damit machen will....ich kaufe einen neuen laptop weil ich ihn ab kommendem schuljahr für die schule brauche. von da her (weil ich eine kaufmännische schule besuche) ist es mal wichtig dass er einen eigenen ziffernblock hat, und den hat er.
    ich würde aber natürlich auch sehr gerne damit gamen, weswegen ich mir einen mit einem guten prozessor und hohem ram speicher ausgesucht habe.
    wieso die nvidia grafikkarte schlecht sein soll frag ich mich auch...schlechte erfahrungen gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von kärnten1 ()

  • Von so kleine speaker sollte man keine wunder erwarten, sind aber dennoch um klassen besser als die von laptop. 2,5 RMS sind äusserst wenig, damit werden wohl keine wände wackeln.
    Das system als solches kann man kaufen, aber nach möglichkeit in einer gescheiten grösse. Oder an einer stereo anlage mit AUX eingang anschliessen falls vorhanden.

    Zum Tode fühl' ich mich hingezogen
    Mein ganzes Leben verdammt und verlogen
    Kein Lebenswille, keine Kraft mehr
    Die Erlösung wünsch' ich mir so sehr
    Werd' dem Leben nun entrinnen
    Und ein neues im Jenseits beginnen

  • ich meinte ja nicht dass ich mir die kaufen will die ich oben gepostet hab
    die warn nur dafür da dass du weißt was ich mit boxen mein ^^
    also allgemein gesagt:
    worauf muss man achten?

  • Mit geforce hätte ich einige probleme, genau wie auch mit ati, zudem verbrauchen diese ne menge strom und verursachen ne menge hitze, was dazu führt das der lüfter nervt. Ich bin mit der intel vollstens zufrieden, verbraucht kaum strom, wird nicht heiss, mein lüfter ist zu 90% aus, und das ist mit am wichtigsten.


    Und achten musst du eigendliuch nur das der einen klinken anschluss hat, sonst brauchste einen adapter. Ansonsten kannste das ganz normal ans LINE IN anschliessen

    Zum Tode fühl' ich mich hingezogen
    Mein ganzes Leben verdammt und verlogen
    Kein Lebenswille, keine Kraft mehr
    Die Erlösung wünsch' ich mir so sehr
    Werd' dem Leben nun entrinnen
    Und ein neues im Jenseits beginnen

  • Watt ist nicht gleich watt, es gibt PMPO, RMS, SINUS, MUSIK ect, ganz schlecht sind die PMPO angaben, gerade die günstigeren teile haben dick und fett 2000watt PMPO angegeben, hört sich viel an, ist aber in wirklichkeit auch nur 2 watt RMS oder so. Wenn du in richtung 50 watt gehst (RMS oder SINUS) biste gut dabei. Die Hz angaben ist der frequenzgang, aber auch hier wird gerne gefuscht, wenn du kein high end freak bist, wovon ich ausgehe, sind die angaben für dich uninteressant bzw würdest einen schlechten frequenzgang kaum oder garnicht raushören.


    Dennoch würd ich an deiner stelle einen ganz normalen verstärker holen und dazu gescheite boxen, wird wazr etwas mehr kosten, lohnt sich aber

    Zum Tode fühl' ich mich hingezogen
    Mein ganzes Leben verdammt und verlogen
    Kein Lebenswille, keine Kraft mehr
    Die Erlösung wünsch' ich mir so sehr
    Werd' dem Leben nun entrinnen
    Und ein neues im Jenseits beginnen

  • zum spielen würd ich mir prinzipiell keinen laptop kaufen. die, die die nötige power dazu haben sind arschteuer und nach spätestens 2 jahren veraltet...das selbe problem hab ich mit meinem jetzt. ich würde dir empfehlen für die schule eher einen billigen zu nehmen, und zum zocken, soweit das budget es erlaubt, einen tower-pc zu kaufen.


    edith: noch was: speicher deinen schulkram vom laptop regelmäßig auf ne externe oder so! den ganzen mist zu verlieren is da schlimmste das dir passieren kann!

    [align=center][size=11]you attempt to push the orc off the bridge...
    *rolls 1*
    ...but instead lightly caress his back. he is uncomfortable

    Einmal editiert, zuletzt von waterpistolriot ()

  • Zitat

    edith: noch was: speicher deinen schulkram vom laptop regelmäßig auf ne externe oder so! den ganzen mist zu verlieren is da schlimmste das dir passieren kann!


    ich weiß...ich bin vor 1 monat in den "genuss" eines festplattenfehlers gekommen....genauer gesagt waren C und E beschädigt und mussten ausgetauscht werden...nur zum glück war das gerade der ferienanfang und ich brauchte die HÜs nicht mehr.

  • Es kommt auch darauf an, was für eine Soundkarte du eingebaut hast. Wie ich das sehe, verfügt der Laptop bloß über eine popelige Onboard-Karte, das heißt du könntest ein extrem teures Soundsystem von Bose anschließen, und trotzdem würde es scheiße klingen, wie es zB. bei meinem Laptop der Fall ist. Falls dir der Sound also so wichtig ist, solltest du noch über die Anschaffung von einer internen oder externen Soundkarte nachdenken. Die kosten meist nicht mehr als 50€, und der Unterschied ist gewaltig. :-)

  • Für stereo ausgabe sind einfachen onboard lösungen meisst völlig ausreichend, zumal die meisten eh nur das schlechte MP3 oder das noch schlechtere WMA format haben...

    Zum Tode fühl' ich mich hingezogen
    Mein ganzes Leben verdammt und verlogen
    Kein Lebenswille, keine Kraft mehr
    Die Erlösung wünsch' ich mir so sehr
    Werd' dem Leben nun entrinnen
    Und ein neues im Jenseits beginnen