Wieder und immer wieder sind Rammstein schuld

  • Ich finde der Artikel macht relativ gut deutlich, dass das Lied "ITDW" nicht der Grund für die Tat sondern lediglich ein unterstützendes Medium war.


    Wenn man möchte, lässt sich das aber natürlich auch ganz leicht anders herum sehen.

  • Oh man, Rammstein kann da ja genau gar nix für. Es steht ja drinnen das der Typ schon vorher ja vollkommen psychisch labil war, alleine Rammstein kann so etwas nicht auslösen. Ich denke zwar das es ihn sicher angeheizt hat, aber der Auslöser war es sicherlich nicht.

  • Mich stört das solche Psychos Rammstein hören , so kommen immer diese Nachrichten mit schlechten Einfluss auf nicht-Rammsteinhörer.


    Eine ziemlich unqualifizierte Aussage von dir. Dieser "Psycho", wie du ihn nennst, ist wohl nur ein Gebilde einer schrecklichen Kindheit. Natürlich sollte ein jeder Menschen denn Unterschied zwischen Gut und Böse kennen, aber du ihn es nie erlernen konntest, wie man richtig handelt, kann es zu solchen Gräueltaten führen.

  • ach kommt schon leute, genau auf solche publicity legen es rammstein doch an.


    die vergewaltigung der jungen frau ist zwar ein schreckliches verbrechen, aber rammstein is mal wieder in den medien. wie und warum, dürfte denen egal sein

    [align=center][size=11]you attempt to push the orc off the bridge...
    *rolls 1*
    ...but instead lightly caress his back. he is uncomfortable

  • hätte der typ nich schon vorher vorgehabt sie zu misshandeln, dann hätte er sicher nicht drauf bestanden sich das video anzuschauen.
    ITDW war sozusagen sein "coming out". die psychischen probleme die er hat bestanden auch schon vorher und wurden nicht erst durch dieses "gewaltverherrlichende" lied geschürt.

  • ach kommt schon leute, genau auf solche publicity legen es rammstein doch an.


    die vergewaltigung der jungen frau ist zwar ein schreckliches verbrechen, aber rammstein is mal wieder in den medien. wie und warum, dürfte denen egal sein

    Ganz egal wird es ihnen nicht sein... keine Band möchte wegen sowas in den Medien sein denke ich. Auch wenn die Rammsteiner nicht viel auf die Meinung anderer geben, sie haben ja auch die Vorwürfe damals zurückgewiesen beim Schulmassaker von Littleton (99) als es angeblich an ihrer Musik lag, das die Kerle ausgerastet und amok gelaufen sind. Ganz ist ihnen die öffentliche Wahrnehmung nicht egal und das ist auch gut so!

    Und das so kurz vor Weihnachten...

  • Jessas.. im Grudne steht da doch noch nichtmal was von wegen "der song ist Schuld." :hmpf:


    Es wurde lediglich als Tatsache erwähnt, genauso wie gesagt wurde, dass vorher Jackson und Madonna gehört wurde.
    Da sagt doch jetzt auch keiner: "aha, Madonna die alte bitch, klar dass der da Bock hatte ne Frau zusammenzuschlagen."


    Und genau das macht die "Welt online" doch auch nicht... weder im Bezug auf Madonna, Jackson oder Rammstein.
    Ich kapier mal wieder gar nicht, was an dem Artikel jetzt so "schlimm" sein soll...


    Um da jetzt ein "Rammstein bzw. der song ist Schuld" herauszulesen muss man echt schon viel Wohlwollen an den Tag legen. :kopfkratz:

    Wer gegen den Tod nicht erfolgreich protestieren kann, der ist auch nicht imstande, mich wirklich zu lieben.
    Und dennoch bin ich sterblich.

    (Sándor Márai)

  • Um da jetzt ein "Rammstein bzw. der song ist Schuld" herauszulesen muss man echt schon viel Wohlwollen an den Tag legen. :kopfkratz:


    /thread

    [align=center][size=11]you attempt to push the orc off the bridge...
    *rolls 1*
    ...but instead lightly caress his back. he is uncomfortable

  • einfach nur kleingeistig :DD
    Son Typ gehört in eine sehr gute Therapie und aus die Maus :tongue:


    Aus meinen Händen regnet Licht der die ich liebe aufs Gesicht

  • das is doch sinnlos. was kann rammstein dafür wenn diese leute es halt hören. wäre genauso wenn ich mich jetzt erhängen würde wegen nen anderen grund und die reporter oder was weis ich sehen rammstein-cds bei mir und denke gleich "die musik hat ihn dazu veranlagt" ...

  • Springerpresse, was soll man dazu noch weiter sagen, der Typ war Ami und hat definitiv den Text nicht verstanden und sich nur das genommen was er braucht...
    Hätte er mit jedem Song machen können in denen Gewalt irgendwie vorkommt...


    Rammstein ist und wird immer Schuld sein in solch Kleingeistiger Presse, das ist nunmal so, Akademiker, Künstler usw. haben da ne ganz andere Meinung, bei denen wird Rammstein hoch geschätzt aufgrund der aussergewöhnlichen Texte. Von daher gilt der Spruch "BILD dir deine Meinung (selber, woanders)"

  • Springerpresse, was soll man dazu noch weiter sagen, der Typ war Ami und hat definitiv den Text nicht verstanden und sich nur das genommen was er braucht...
    Hätte er mit jedem Song machen können in denen Gewalt irgendwie vorkommt...


    Rammstein ist und wird immer Schuld sein in solch Kleingeistiger Presse, das ist nunmal so, Akademiker, Künstler usw. haben da ne ganz andere Meinung, bei denen wird Rammstein hoch geschätzt aufgrund der aussergewöhnlichen Texte. Von daher gilt der Spruch "BILD dir deine Meinung (selber, woanders)"

    Absolut richtig! :ok: