Wann kommt das neue Studio Album von Rammstein (Umfrage)

  • ich denke auch, dass jetzt schluss ist.
    rammstein würden nie aus geldgier ne best of auf den markt werfen, sondern nur als "zusammenfassung" ihres schaffens.
    genauso verhält es sich mit der best-of tour.
    nene, lifad war das letzte.


    die planungen für ein neues album wurden von der band bereits angekündigt.
    die best of platte war soweit ich weiß eine forderung von universal music.


  • die planungen für ein neues album wurden von der band bereits angekündigt.
    die best of platte war soweit ich weiß eine forderung von universal music.

    ... ernsthaft? Aber haben Rammstein nicht mit Rosenrot ihren Plattenvertrag von 5 Alben erfüllt? Die können doch jetzt machen was sie wollen.
    Habe natürlich nix dagegen, wenn es weitergeht!!!

  • ... ernsthaft? Aber haben Rammstein nicht mit Rosenrot ihren Plattenvertrag von 5 Alben erfüllt? Die können doch jetzt machen was sie wollen.
    Habe natürlich nix dagegen, wenn es weitergeht!!!


    genau den Vertrag haben die soweit ich weiß um 3 Alben verlängert Also 1 kommt noch bestimmt

  • Hast du dafür ne Quelle? Ich kanns nich glauben es wär zu schön um wahr zu sein :O


    Meines wissens erwähnte zB. Schneider vor kurzem in einen Interview die Pläne für ein neues Album nach einer Pause oder so. Das Interview war in Englisch und war hier im Forum mal verlinkt.

  • tatsächlich!!! :dance:
    wenn sie ernsthaft 2013 anpeilen, dann müssen sie sich aber ganz schön ranhalten.
    wenn die best-of tour im herbst wirklich anlaufen soll, dann zieht die sich bestimmt bis mitte/ ende 2012. deswegen denke ich, dass das neue album dann ca. 2014 kommt. außer der maya kalender hat recht.

  • Im EMP Katalog stand 2009 auch drin das noch ein Album kommen wird & das schneller wie die letzten. Glaube mit Paul war das interview.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • Also, ich denke es wir nicht mehr lange dauern bis das Best Of Album erscheint....Ich denke im im Sommer 2011. Es sollte ja eigentlich so weit ich mich da richtig erinnere im April dieses Jahres erscheinen, das heißt für Rammstein dann im August oder so :D Sie sind da ja nicht immer so pünktlich ;). Aber ein ganz neues Studioalbum kann ich mir nicht so gut vorstellen. Ich hoffe es kommt noch eins bevor sie aufhören, aber man weiß ja nie!

  • Also ich glaube nicht mehr an ein neues Studioalbum...und wenn , dann nur ein Restalbum ala Rosenrot.
    Glaube nicht, das die sich nochmal zusammensetzen werden um neue Stücke zu komponieren.

  • Also ich glaube nicht mehr an ein neues Studioalbum...und wenn , dann nur ein Restalbum ala Rosenrot.
    Glaube nicht, das die sich nochmal zusammensetzen werden um neue Stücke zu komponieren.


    Word! das noch ein album außer dem best of kommt wurde ja bestätigt, abgesehen davon haben sie ja ihren plattenvertrag verlängert um ein FL album

  • Also wir haben jetzt 2013 momentan sind Rammstein auf Tour. Dazu muss man sagen das bis
    jetzt keine DVD und kein neues Album nach LIFAD herausgekommen sind.


    Ich denke es wird weder eine DVD noch ein neues Album geben.


    Oder vlt. doch aber die Chance ist gering schaut euch Till mal an,
    er ist nun auch schon alt.


    Bald wird mit Rammstein Feierabend sein. Zwar nicht dieses und nächstes Jahr aber ich denke weniger als 10 Jahre.


  • ...
    Oder vlt. doch aber die Chance ist gering schaut euch Till mal an,
    er ist nun auch schon alt.
    ...

    50 ist das neue 90, er kommt bestimmt auch nur auf dem Scheinwerfer runtergefahren, weil er die Treppe zur Bühne rauf nicht mehr schafft, wie gut dass er sich bei Bück Dich noch auf Flake abstützen kann, der Arme.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    Einmal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • 50 ist das neue 90, er kommt bestimmt auch nur auf dem Scheinwerfer runtergefahren, weil er die Treppe zur Bühne rauf nicht mehr schafft, wie gut dass er sich bei Bück Dich noch auf Flake abstützen kann, der Arme.

    sehr gut.
    :D


    aber um das thema mal wieder ersnthaft in schwung zu bringen: ich stelle mir dass so vor, dass rammstein nach ihrem letzten gig (wacken am ersten august dieses jahres) erst einmal eine pause einlegen. gegen ende des jahres bzw. anfang 2014 setzen die herren sich dann hoffentlich wieder zusammen und tüfteln an neuen songs, nachdem dieses weihnachten eine dvd welchen inhalts auch immer auf den markt geworfen wurde. der fokus liegt für mich dabei auf dem wort NEU: wenn nach der best-of (und der dvd, von deren erscheinen ich felsenfest überzeugt bin) das nächste produkt aus dem hause rammstein das berüchtigte klassik-projekt werden sollte, wäre ich schon arg enttäuscht.

  • Ich schätze frühestens 2015.


    Erstmal schön Pause machen so bis mitte/ende 2014 und dann vielleicht mal langsam wieder gemütlich zusammensetzen und an paar tollen Liedern arbeiten.
    Vorher denk ich mal, dass Richie noch irgendwas emigratemäßiges rausbringen wird, ist aber nur eine Vermutung.