SCHACHT VERÖFFENTLICHEN ENDLICH IHR ALBUM ABWÄRTS

  • Hallo Rammsteinfans!


    Das warten hat ein Ende...


    Ich hoffe, dass es hier auch schon einige gibt, die schon vom Schachtfieber angesteckt worden sind. Ein Stern am Himmel der neuen deutschen Hörte. Ich habe die Band das erste Mal auf dem Rockarea-Festival und auf dem WGT in Leipzig vor gesehen und war echt begeistert. Ähnlich wie Rammstein treten die Jungs verkleidet auf ( in Bermannsuniformen) und spielen mit Feuer und Effekten. Das alles aber ohne Rammstein zu kopieren. Ich finde sie klasse. Die haben sogar das Steigerlied neu aufgenommen.


    Zufällig habe ich gestern bei Amazon gesehen, dass die ihr Album am 03.09. rausbringen. Hab lange darauf gewartet. Ich glaube, dass die einige Jahre daran gearbeitet haben.


    Eine Homepage haben die auch http://www.schachtplatte.de



    Grüße aus Deutschland,


    Rainer

  • Diese Kumpel haben sich direkt einen Schacht in mein Herz gegraben!


    Kompaktscheibe hatte ein geiles Cover und kostete mich gerade mal 10 von unseren (Nord)-Euro, also mitgenommen, bin immer fuer Experimente offen.


    Daheim dann eingelegt und der Opener war einfach schon zu episch! Das Album schwaechelt nur bei "Ratten" und "Strand" etwas...


    Aber das durchziehende Bergmannsthema von der Einfahrt "Abwärts" des Steigers, seinem weinendem "Tanz" in den Tod, angetrieben, durch die Musik, die nie enden wird, in den "Schacht" , im "Fruehtau" zu Berge, bis zum Einsturz der "Grube" durch eine Schlagwetterexplosion


    welche die Kumpel im "Tropfstein"-Grab einkerkert und Wasser das letzte sein wird, was sie hoeren, dort "Unten" (welches ein schönes musikalisches Outro ist)... finde ich sehr gelungen.


    Zwar hallen auch Lieder im Schacht, die z.B. sozialkritisch sind wie "Gedankenstahl" oder die neue "Maschine", aber auch der lyrische Schmetterling im "Kasten" hat durchaus seine Reize als Ballade, die duesteren "Ratten" nagen das Thema Bergbau zwar auch an, passen aber nicht ganz zum Verlauf des Stollens, waehrend der "Strand" einfach ein sandig-raues Lied ueber Verlust und Liebe ist, das einen erschlägt und dies "Lied tönt nun im Meerestal"...


    Ich für meinen Teil bin mit den Steigern sehr zufrieden und hoffe, dass sie noch ein weiteres Album kreieren, dies gefällt mir ausgesprochen gut! Glueck auf, Jungs!

  • Ich finds total schlecht :panic: .

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

  • Ich finds total schlecht :panic: .


    Ist die Band auch... endlos mies.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Flake : Hakt´s bei dir? Nur weil die Nationalsozialisten dieses Sprichwort missbraucht haben musst du hier keine NS-Relativierung über einen Vergleich veranstalten.


    Mach das lieber auf der NPD-Seite. Erbärmlich. Sicherlich verwendest du auch NIEMALS das Wort Autobahn und asozial, auch ganz tolle NS-belastete Begriffe...

  • Flake : Dann gibst du damit zu, dass du gerne trollst? Denn nichts anderes ist dies!


    Ich finde schacht aber immer noch Spitze(hacke) und damit ist das Thema für mich nun auch nichtig.


    Wenn du weiter nerven willst, dann tu das ruhig, mir ist´s nun gleich...