Hat Apple Langweile?

  • Du vergleichst da birnen mit äfpel (welch ein wortspiel). Mircosoft hat ein ganz anderes sortiment als apple.
    WIe auch immer, konkurenz ist das wichtigste, aber mir sind beide unsympatisch

    Zum Tode fühl' ich mich hingezogen
    Mein ganzes Leben verdammt und verlogen
    Kein Lebenswille, keine Kraft mehr
    Die Erlösung wünsch' ich mir so sehr
    Werd' dem Leben nun entrinnen
    Und ein neues im Jenseits beginnen

  • Ich hab nur aus eigener Erfahrung im Freundeskreis berichtet, früher war alles von Microsoft scheisse und Apple Produkte das Beste usw., ein paar Jahre später wird Apple tierisch erfolgreich und die selben Leute die immer auf Apple geschworen haben meinen plötzlich alles sei doch so schlecht usw.


    Erinnert mich immer ein wenig an die Leute die Rammstein geil fanden und kaum wurden sie erfolgreich waren sie nur noch Mainstream und Kommerz und total schlecht und so weiter...


    Das MS und Apple völlig verschiedene Wege gehen ist mir schon klar, es gab nur jahrelang einen gemeinsamen Feind der sich Bill Gates nannte und plötzlich kommt noch der Herr Jobs dazu, vielleicht liegen solche Sachen manchmal in der Natur von uns, grad in Deutschland, dem Erfolgreichen seinen Erfolg zu neiden und nach jedem kleinen Nachteil zu suchen...


    Jedes Smartphone hat seine vor-und Nachteile und es gibt keinen Grund sich für was besonderes zu halten weil man ein iPhone besitzt, das Ding kostet glaub 700Euro, soviel wie jedes bessere Telefon auch...

  • Kenn auch welche die rammstein nicht mehr mögen wegen dem erfolg, ich freue mich das die erfolgreich sind und finde das super. Anders bei unheilig, da kotzt mich der hype echt an und kanns auch nicht nachvollziehen.


    Und was smartphones angeht, also das kann ich auch nicht nachvollziehen, schon garnicht mit all diese tollen apps. In meinen augen ist das nur für kleine kinder. Schlimm genug das mein nokia ein toutchscreen hat, hat aber auch vorteile

    Zum Tode fühl' ich mich hingezogen
    Mein ganzes Leben verdammt und verlogen
    Kein Lebenswille, keine Kraft mehr
    Die Erlösung wünsch' ich mir so sehr
    Werd' dem Leben nun entrinnen
    Und ein neues im Jenseits beginnen

  • [...] ist ja nix anderes als ein iPod mit dem man telefonieren kann. [...]


    Und genau das ist das Problem.
    Ich hab zwar selber einen iPod, hab aber nur Probleme mit dem Teil :O Nie wieder! Und iTunes ist sowieso der größte Software-Müll, der überhaupt produziert wurde :O Daugt mir überhaupt nicht das Programm, da verwend ich viel lieber den Windows Media Player (den 11er) oder Winamp.

  • Die wollen immer auf ihre überteuerten handys aufpassen und machen immer eigene Software und halt eben APPs ... Am Ende kann man sogar nur Apps von Apple benutzen und damit prahlen die ?! Unglaublich ...


    wäre mir neu.. quelle?

  • Ich verstehe nicht, was ihr gegen Apple/ iTunes habt :))


    Mein iPod (nano, 2.Generation) ist nun etwa 4 Jahre alt, war noch nie kaputt, nur gelegentlich friert er ein, doch dieses Problem lässt sich mit der Wiederherstellungsfunktion innerhalb 30sekunden beheben.


    Mein Betriebssystem ist Windows XP und iTunes hat selten Probleme gemacht. Das einzige, was mich nervt, ist, dass das Programm manchmal "selbstständig" die Musikdateien irgendwo einordnet, wo sie nicht hingehören. Ich denke, da müsste ich was anders einstellen, aber da mir das nicht so wichtig ist, habe ich mich nicht darum gekümmert.


    Wenn ich Musik abspielen möchte, dann tut das iTunes auch, mehr brauch ich nicht. Gelegentlich brenne ich mal eine CD, auch das klappt reibungslos.


    Ein iPhone würde ich mir nicht zumuten, abgesehen vom hohen Preis, der es mir nicht wert ist, ist es meiner Meinung nach doof, MP3-Player, Handy, Kalender etc. etc. (was weiß ich, welche Gadgets noch auf diesem Teil drauf sind...) zu haben- wenn es mal kaputt ist oder gestohlen wird, dann verliert man gleich alles andere damit, was drauf war.


    Für chaotische Leute wie mich, die oft etwas verlegen, ist es also nicht gerade empfehlenswert.


    Generell wird in der Elektro-Industrie ziemlich viel Schnickschnack produziert. iPad zB....ich habe immer noch nicht den Sinn hinter dem Teil verstanden.

  • Mit dem iPad mus ich dir recht geben, es gibt durchaus Leute die das gebrauchen können aber ich persöhnlich kann mir auch keinen Reim daraus machen... Wie willst du das Teil halten? Mit einer Hand? Verkrampft. Mit zwei Händen? Kannste nicht mehr tippen. Beim Display haben Apple bereits mit dem iPhone 4 das iPad überholt...

    "Wir sind nur so Ost-Berliner Klopfköpfe."


    Paul Landers im August 1998

  • apple is doch alles tinnef. egal welches produkt, ich find ein anderes mit genau demselben leistungsumfang, bloß um die hälfte billiger.


    das is es mir nich wert, für das schickimicki-design so viel zu berappen :O

    [align=center][size=11]you attempt to push the orc off the bridge...
    *rolls 1*
    ...but instead lightly caress his back. he is uncomfortable

  • apple is doch alles tinnef. egal welches produkt, ich find ein anderes mit genau demselben leistungsumfang, bloß um die hälfte billiger.


    das is es mir nich wert, für das schickimicki-design so viel zu berappen :O



    Okay, das Argument lass ich gelten.


    Aber wieso schimpfen so viele über iTunes, was ja sogar ein Freeware Programm ist?

  • Aber wieso schimpfen so viele über iTunes, was ja sogar ein Freeware Programm ist?


    weils total viel leistung beansprucht und es verteufelt schwer is, das ding komplett wieder von der festplatte zu bekommen...fast so wie norton :O

    [align=center][size=11]you attempt to push the orc off the bridge...
    *rolls 1*
    ...but instead lightly caress his back. he is uncomfortable

  • Also auf meinem alten PC hab ich mich auch geärgert, dass iTunes so viel Leistung beansprucht und elendslang zum Laden brauchte. Das lag aber eher daran, dass mein PC wirklich alt war und die Festplatte bis aufs letzte Stückchen besetzt war.


    Seit nem Jahr fast hab ich meinen neuen PC, 2 Prozessoren, 2 Festplatten (wovon eine nur mit Musik überspielt ist), und iTunes läuft wie am Schnürchen.

  • ^Ich hab einen Quadcore und iTunes braucht trotzdem elends-lang zum starten. Da hab ich den Media Player schon 4 mal gestartet, bis iTunes aufgeht.
    Außerdem find ich iTunes unübersichtlich und umständlich zu bedienen. Wenn ich nur mal gach eine Playlist zusammenstellen will, aus ein paar speziellen Liedern, muss ich das im iTunes erst umständlich über das Menü "Neue Wiedergabeliste..." machen. Aber meist hab ich gar kein Interesse daran, so eine Wiedergabeliste dauerhaft zu speichern. Ich erstelle gern Wiedergabelisten für den "Moment", die ich mir vl einmal anhöre, danach aber nicht mehr brauche. Im Media Player kann ich neue Wiedergabelisten erstellen, ohne dass ich sie extra dafür speichern muss.


    Außerdem verwende ich gern die Funktion "alles wiedergeben". Wenn ich dann will, das ein bestimmtes Lied als nächstes kommt, kann ich das Lied im Media Player bequem per Drag&Drop an die gewünschte Stelle in der Wiedergabeliste ziehen. Im iTunes geht das nicht, wenn man einfach "alle Titel" wiedergibt. Man müsste zuerst eine extra Playlist erstellen, wo man dann alle Titel reinzieht. Aber was ist, wenn neue Titel in meine Sammlung kommen? Dann kann ich die Liste wieder neue anlegen bzw. muss sie von Hand aktualisieren.


    Das ist auch schon das nächste Problem vom iTunes. Ich verwalte meine Musik-Dateien gerne selbst. Ich will selber bestimmen, in welchem Ordner und in welcher Hierarchie meine Musik abgelegt wird. Das macht mir Spaß, sowas selber über den Filemanager zu machen. Ich will nicht, dass mir ein Abspielprogramm da reinpfuscht und meine Musik willkürlich verschiebt/kopiert/unbenennt. Ich will einfach einen Ordner bestimmen, wo ich sage "Da ist meine Musik drin, nimm alle Titel, die du darin findest, in der Musikbibliothek auf". Genau so eine Funktion bietet mir der Media Player. Bei iTunes ist das nicht möglich. Ich müsste entweder die komplette Musikverwaltung iTunes übernehmen lassen (was ich nicht will) oder (so wie ich es jetzt mache) ich muss jedesmal, wenn neue Musik in meine Sammlung kommt, umständlich die neuen Titel von Hand in die Bibliothek aufnehmen.


    Alles in allem bietet mir iTunes nicht das, was ich brauche/haben will. Aber Ansprüche sind nunmal verschieden.

  • Das ist auch schon das nächste Problem vom iTunes. Ich verwalte meine Musik-Dateien gerne selbst. Ich will selber bestimmen, in welchem Ordner und in welcher Hierarchie meine Musik abgelegt wird. Das macht mir Spaß, sowas selber über den Filemanager zu machen. Ich will nicht, dass mir ein Abspielprogramm da reinpfuscht und meine Musik willkürlich verschiebt/kopiert/unbenennt. Ich will einfach einen Ordner bestimmen, wo ich sage "Da ist meine Musik drin, nimm alle Titel, die du darin findest, in der Musikbibliothek auf". Genau so eine Funktion bietet mir der Media Player. Bei iTunes ist das nicht möglich. Ich müsste entweder die komplette Musikverwaltung iTunes übernehmen lassen (was ich nicht will) oder (so wie ich es jetzt mache) ich muss jedesmal, wenn neue Musik in meine Sammlung kommt, umständlich die neuen Titel von Hand in die Bibliothek aufnehmen.


    Ja, da geb ich dir Recht.


    Ich habe außerdem den VLC-Player, Windows Media Player und Winamp. iTunes verwende ich hauptsächlich wegen der iPod-Synchronisation.

    Einmal editiert, zuletzt von Lady Emeraude ()

  • Joa, wegen dem iPod bin ich jetzt auch noch auf iTunes angewiesen :D


    Aber da das Display meines iPods vor kurzem kaputt gegangen ist, brauch ich sowieso einen neuen. Und da werd ich mir sicher KEINEN iPod kaufen^^ Dann kann ich iTunes endlich deinstallieren :-)

  • ITunes ist auch wirklich der letzte Schrott, verwende ich wie Lady Emeraude nur für die Synchronisation. Aber gegen die Hardware, ich meinen Fall ein IPod Touch 3G kann ich nix sagen, der läuft tadellos und ich hatte bisher keine Probleme damit.

  • Die wollen immer auf ihre überteuerten handys aufpassen und machen immer eigene Software und halt eben APPs ... Am Ende kann man sogar nur Apps von Apple benutzen und damit prahlen die ?! Unglaublich ...


    Der Facepalm hat gesprochen.
    Man kann nur Apps von Apple benutzen ? Schonmal was von Jailbreak gehört ?
    "und damit prahlen die?!"
    Bemerkennswert wie du alle Besitzer eines iPhone/iPod Touch über einen Kamm scherrst.
    Ich habe ebenfalls ein iPhone,aber weder prahle ich damit noch muss ich es jedem aufzwingen.
    Tut mir leid,falls ich jetzt dein Weltbild zerstört habe :rauchen:


  • langsam nervst du mich ...


    hast du meinen nächsten post gesehn ???
    Lies zu ende was du anfängst :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Auserdem meinte ich Apple mit prahlen ... schmalhirn