Rammstein machen nicht bei "Laut gegen Nazis" mit

  • HALLO AN ALLE!


    Ich bin Deutsch-Türkin und empfinde die Diskussionen um die politische Gesinnung der Rammstein-Mitglieder für überholt.


    Rammstein haben bekannterweise überall auf der Welt zahlreiche Fans. Sollten sie jemals eine zwielichtige Weltanschauung gehabt haben, dann ist diese sicherlich spätestens durch ihre Reisen kreuz und quer durch die Welt verschwunden.


    Rammstein haben im Juni 2010 ein Konzert in einem ausverkauften Stadion in Istanbul gegeben. Die Zahl der Konzertbesucher lag (wenn ich mich nicht irre) irgendwo zwischen 40.000 und 45.000.
    Die hätten das Stadion aber noch locker mehrere Tage hintereinander füllen können.


    Die Menschen dort sind verrückt nach dieser Band und inzwischen beruht die positive Meinung wohl auch auf Gegenseitigkeit, denn die Rammstein-Mitglieder äussern sich sehr positiv zur Türkei.


    Und: Flake ist während der jüngsten Südamerika-Tour oft in einem T-Shirt rumgelaufen, auf dem riesengross die türkische Flagge abgebildet war. Er hat damit auch Interviews im mexikanischen Fernsehen gegeben und sich mit Fans fotografieren lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmopolis ()

  • Naja, mich wundert es eher, dass sich hier Fans über die Gesinnung unterhalten haben...
    Jeder Fan weiß wie es ausschaut.


    Und da sind hier im Forum auch keine Gegenargumente nötig :P

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Und: Flake ist während der jüngsten Südamerika-Tour oft in einem T-Shirt rumgelaufen, auf dem riesengross die türkische Flagge abgebildet war. Er hat damit auch Interviews im mexikanischen Fernsehen gegeben und sich mit Fans fotografieren lassen.

    jup das hab ich auch gesehn ;)
    nur weiß man nie was die mit ihren tshirts ausdrücken wollen ^^ also würd ich das nicht sofort als so große zuneigung deuten

  • Habt ihr eigentlich verstanden was hinter der Absage für eine Aussage steckt?


    Rammstein symphatisieren mit der rechten Szene und es ist der Band egal, dass Nazis zu ihres Konzerten kommen und rechte Parolen rufen.


    Es ist völlig egal, dass die früher in der Punkszene bekannt waren, in den letzten siebzehn Jahren hätten Rammstein ihre Ansichten auch einfach ändern können?!
    Und anscheinend haben sie das, denn wenn sie nicht bereit sind bei einem Anti-Nazi-Festival mitzumachen, nur weil kein Profit dabei rausspringt, dann spricht das für sich!


    Ich nehme mal an, dass auch die rechten Fans gut und viel Geld im Fanshop ausgeben (warum sonst dieses Shirt mit dem Logo, das aussieht wie der Reichsadler?!?!?!?), und zahlende Kundschaft vergrault man schließlich nicht! :rolleyes:

    " Denn die Einen sind im Dunkeln,
    Und die Andern sind im Licht.


    Und man siehet die im Lichte,
    Die im Dunkeln sieht man nicht."


  • Das ist ein perfektes Beispiel für eine Aussage von jemanden der keine Ahnung hat :))
    "Und rechte Parolen rufen"
    Warst du schonmal auf einem Rammsteinkonzert ? Ich war 2 mal auf einem und habe nie irgendwelche Parolen gehört.
    Warscheinlich hatte ich einfach nur Glück und normalerweise sind da nur Nazis und Rammstein spielen dann mit Landser als Vorgruppe,oder welche Erfahrungen hast du da gemacht?
    Wie sollen Rammstein denn deiner Meinung nach verhindern das NeoNazis ihre Konzerte besuchen ?
    Soll beim Abtasten gefragt werden "Entschuldigen sie,sind sie ein NeoNazi ?" Und der betroffene wird im dem Falle natürlich ganz erlich "Ja" sagen,oder :facepalm:
    Und das Rammstein überall provozieren ist dir warcheinlich auch unbekannt.
    Nicht jeder Bürger der Bundesrepublik Deutschland ist gezwungen bei jedem Anti-Nazi Aufmarsch/Event teilzunehmen,also auch nicht Rammstein.
    Kannst ja ne Demo gegen Rammstein starten oder gegen das D.R Shirt ausm Shop :ok:

  • Ja, ich war schon auf Rammstein Konzerten, auf mehreren!


    Und auch ich habe da derartige Besucher gesehen! Nur weil ihr keine gesehen hab heißt das nicht, dass es sie nicht gibt! :rolleyes:


    Es wundert mich nicht, dass ihr Fans nach wie vor nichts schlechtes an Rammstein findet. Schließlich ist die Band groß und heilig!


    Nichtsdestotrotz hat sie eine Vorbildfunktion!


    Und nun, wieso wundere ich mich, wenn es Rammstein scheißegal ist dass Nazis zu ihren Konzerten kommen, dann ist es selbstredend auch den Fans egal :rolleyes:



    Und nur mal so: ich habe lediglich meine Meinung dazu geäußert und es ist einfach widerwärtig, dass man die nicht äußern darf, sobald es vom Pro-Rammstein-Kurs abweicht!


    Foren sind auch zum diskutieren da und wenn alle immer nur sagen: "Find ich super, dass Rammstein nix gegen Nazis sagen!" dann kann ich da meinen Mund nicht halten!



    Ach und noch etwas: nach sowas wundern Rammstein und ihre Fans sich immer noch wie es sein kann dass Rammstein als Nazi Band verschrien sind???? :rolleyes:

    " Denn die Einen sind im Dunkeln,
    Und die Andern sind im Licht.


    Und man siehet die im Lichte,
    Die im Dunkeln sieht man nicht."

  • 1. Rammstein ist SEIT JAHREN nicht mehr als Naziband verschrien!
    2. Kennst du den Song "Links 2-3-4"? Oder bist du auch so eine die behaupten, dass sowas nicht zählt?
    3. Kennst du den Mitschnitt vom Big Day Out (ich glaube 1998), wo Till dafür sorft dass ein Nazi aus dem Publikum geworfen wird?
    4. Hast du jemals Interviews gelesen wo die Band sich dazu äußert? Ich zitiere mal Till: "Als meine Tochter mich fragte: 'Papa, spielst du in einer Naziband?'. Da wusste ich dass wir eine Grenze überschritten haben".
    5. Zu diesem Reichsadlerding: ist es verboten das Logo zu benutzen? Ist patriotismus verboten? War jeder, der 2006 eine Deutschlandfahne geweht hat, ein rechter Sympathisant? Oder vielleicht werden solche Symbole auch durch eine Zeile im Lied "Pussy" benutzt?
    6. Wieso sollten Nazis auf englisch ("Stripped", "Pet Sematary")), spanisch ("Te Quiero Puta"), russisch ("Schtiel", "Lied von der unruhevollen Jugend") und französisch ("Frühling in Paris") singen?
    7. Wieso MÜSSEN Rammstein auf einem solchen Konzert mitspielen? Und dass die Band Geld verdienen möchte, ist nicht verwerflich. Das möchtest du auch.


    Und weil Rammstein ja solche großen Nazis sind, reisen sie durch die ganze Welt und sprechen in höchsten Tönen von Fans in anderen Ländern.
    Also: wenn man keine Ahnung hat... nicht wahr?


    Du bist so ziemlich die größte Lachnummer die sich hier je registriert hat. Wieso hast du dich überhaupt registriert, wenn du meinst Rammstein seien Nazis?

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

    2 Mal editiert, zuletzt von Irisblaues Diesel ()

  • Ich bin, wie hier anfangs erwähnt, türkischer Herkunft.


    Ich habe bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben, dass Rammstein, selbst wenn sie irgendwann einmal eine zwielichtige Weltanschauung gehabt haben sollten, diese sicherlich revidiert haben, da sie inzwischen weltweit Konzerte geben.


    ABER:
    Es gibt auf den Konzerten tatsächlich ab und zu ein paar zwielichtige Gestalten, denen man aus 100 Metern Entfernung ansieht, welche politische Meinung sie vertreten.
    Manche Idioten heben zu Waidmanns Heil auch den rechten Arm zu einem bestimmten Gruss.
    Dabei ist das einer meiner Lieblingssongs, gerade weil er durch das "Heil" besonders provozierend und daher lustig wirkt.


    Ich warte eigentlich auch schon länger darauf, dass Rammstein einmal durch's Mikro brüllen: "Verpisst euch!"

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmopolis ()

  • Ist ja schlimm was man hier zu lesen bekommt.


    Rammstein hatten nie eine zwielichtige Weltanschauung. Das wurde durch die Presse wegen dem Cover zu "Herzeleid" sowie dem Video zu "Stripped" (welches Szenen aus dem Film "Fest der Völker" von Leni Riefenstahl enthält) ins Leben gerufen. Rammstein waren damit nie einverstanden.


    Und "Waidmanns Heil" ist in keinster weise provozierend. Waidmanns Heil ist ein Gruß unter Jägern, sowie "Petri Heil" ein Gruß unter Fischern ist. Dabei hat "Heil" nichts mit dem dritten Reich zu tun, oder in irgendeiner weise provozierend gemeint.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Ja, ich weiß als Ex-Fan von all diesen Dingen in deiner Aufzählung aber die breite Masse nicht - die Nicht-Rammstein Fans!


    Ich kritisiere hier, dass die Band so raffgierig geworden ist, dass sie nichts mehr tut, was keinen Gewinn abwirft - selbst wenn es darum geht ihrem Ruf einen positivieren Touch zu verleihen.


    Darum geht es doch auch bei solch einem Auftritt bei Laut gegen Nazis! Es hätte der Band keinen Abbruch getan wenn sie dort aufgetreten wären, das wäre zumindest ein Zeichen gewesen!




    Und um auf deine Frage zu antworten: als ich mich hier anmeldete war ich der Band noch wohl gesonnen. Und heute schreibe ich hier nur noch, um Denkanstöße zu geben, dass nicht alles was Rammstein macht super ist.

    " Denn die Einen sind im Dunkeln,
    Und die Andern sind im Licht.


    Und man siehet die im Lichte,
    Die im Dunkeln sieht man nicht."

  • Ich war 2 mal auf einem und habe nie irgendwelche Parolen gehört.


    ja wie willste denn auch was hören bei dem ganzen lärm von der bühne :]



    I (welches Szenen aus dem Film "Fest der Völker" von Leni Riefenstahl enthält)


    welcher übrigens bis heute als meilenstein des modernen films gilt, trotz des ideologischen hintergrunds :kaffee:

    [align=center][size=11]you attempt to push the orc off the bridge...
    *rolls 1*
    ...but instead lightly caress his back. he is uncomfortable

    Einmal editiert, zuletzt von waterpistolriot ()

  • @Irisblaues Diesel


    Das weiss ich doch alles!
    Glaubt du ich weiss nicht, dass "Waidmanns Heil" ein Jägergruss ist?


    Das ist doch der Witz daran! Journalisten erschrecken sich bestimmt, wenn sie auf den Konzerten die Passage "Waidmanns...manns...manns....manns...HEIL hören.


    Ich habe mich totgelacht, als ich den Song das erste Mal gehört habe.




    Paul hat mal in etwa gesagt:


    "Es gibt im Hinblick auf Rammstein drei Gruppen:


    - Die eine Gruppe, das sind die etwas einfach gestrickteren Leute, hört uns, weil wir laut sind.


    - Das Bildungsbürgertum findet uns garnicht gut und rümpft die Nase.


    - Und da gibt es noch die besonders Schlauen, die die Ironie hinter der ganzen Sache verstehen."




    Ich fürchte, dass in der von Paul benannten ersten Gruppe einige dabei sind, die die Ironie NICHT verstehen und sich daran aufgeilen, dass das alles so teutonisch wirkt.


  • Oh nein, was ist in dem einen Jahr passiert? Bist du auf die Nase gefallen, als du Rammstein im Kopfhörer hattest?
    Und ist dir in einem deiner legendären Denkanstößen schonmal die Idee gekommen, dass laut gegen rechts eine der überflüssigsten Aktionen der deutschen Musikszene ist? Die politisch rechts gesinnten erreicht man sowieso nicht, weil die felstenfest von der Idee der überlegenen Rassen überzeugt sind. Und die unzufriedenen Protestwähler, die Mitläufer, die Ahnungslosen... Die erreicht man mit sinnvollen Programmen wie "exit", für das die Bundesregierung die Mittel drastisch gekürzt hat, wenn ich mich nicht irre.


    Es macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn einem Rechten ins Gesicht zu schreien, dass er ein dummer Nazi ist, der in der Gesellschaft nichts verloren habe. Das treibt ihn nur weiter in die mütterlichen Arme der NPD. Aber mit ruhigen, sachlichen Argumenten... Mit solchen Projekten ist es möglich auch einem Neonazi die Idee der Vielvölkerfreundschaft zu vermitteln. Aber solange diese ganzen linken Gutmenschen, wie du offensichtlich einer bist, diese Leute im Dreck sehen wollen, solange werden sie auch keine richtige Chance erhalten sich von ihren Ideologien zu verabschieden.


    Ach und übrigens: Rammstein sind seit jeher kommerziell.

  • :wink: Yellow_Shadows deine denkanstöße sind vom aller feinsten .sie spiegeln also die meinung der großen masse wieder.aha danke das du uns informiert hast.ein denkanstoß für dich : wechsel das forum du lebst in einer welt die wir nicht kennen. wir haben jetzt das jahr 2011.
    @irisblaues diesel sehr schöne und gut rechachierte FAKTEN . und bei mir zählen nur fakten und keine vermutungen weiter so habs gern gelesen :spring:


  • Die Jungs haben bei Udo Lindenberg's Rock gegen Rechts-Aktion unterschrieben. Dass sie solche Konzerte nicht spielen wollen ist ganz allein ihr Ding. Leute, die als Nazis erkannt werden, werden erst garnicht reingelassen. Hab ich letztes Jahr in der Wuhlheide und 2001 in Freiburg selber miterlebt. Die Jungs sind weder rechtsoffen noch sympathisieren sie mit diesem Abschaum. Die Jungs haben einen sehr multikulturellen Freundeskreis. Bloss weil du die Band nicht mehr magst brauchst du nicht solche irrealen Behauptungen von dir geben. Ich bin ein sehr politischer Mensch und würde es nur irgend ein Anzeichen davon geben dass sie Jungs mit Nazis sympathisieren wär ich längste Zeit Fan gewesen. Beim nächsten Mal bitte Kopf einschalten.