Rammstein machen nicht bei "Laut gegen Nazis" mit

  • Hummel


    wenn Polizisten grundlos gegen jemanden Gewalt ausüben ist das genauso schlimm, man kann das eben nicht alles über einen Kamm scheren, aber wenn ich sehe was auf solchen Chaostagen los ist, auf solchen "Demos" ist geplant zu Randalieren und zu verletzen, sogar zu töten, denn wer wie letztens in Hamburg auf Polizisten mit Glasscheiben sogar von den Häusern wirft und mit Molotowcocktails schmeisst hat die Absicht zu töten...


    In den letzten Jahren hat linksgerichtete Gewalt extremst zugenommen (gibt es eine Statistik) und rechte Gewalt sogar eher abgenommen...


    Und die RAF war eine linksgerichtete Organisation, auf der Rechten Basis gab es so was nicht...


    Ich bin jemand der Rechts und Links denkt, denn ulkigerweise haben beide Seiten in sachen politik doch viele parallelen und unterscheiden sich nur in manchen Ansichten halt extremst, und da knallt es dann idiotischerweise...


    Für mich gehören beide Seiten wenn sie gewalttätig werden weggesperrt, genausolange, genausohart, und immer in Doppelzelle einen linken und einen rechten einbuchten, dann haben sie entewder was zu tun oder fangen an ihr Hirn einzuschalten...


  • Kann ich absolut unterschreiben. Aber auf der rechten Seite gibt es genug militante, verbotene Organisationen. Zum Beispiel Blood & Honour. ;)

  • Natürlich ist nicht jeder mit 'ner Glatze 'n Neonazi. Ist ja wohl normal dass die Rede von eindeutig zu erkennenden Nazis ist. :ok: Im Velodrom habe ich auch 'ne Handvoll Leute mit Thor Steinar Klamotten gesehen. Jedes Kind weiss dass das 'ne Kleidungsmarke von Nazis für Nazis ist. Zudem fühle ich mich nicht persönlich angegriffen, weil ich kein Punk bin. Schubladendenken ade. ;) Ausserdem sind die wenigsten Punks linksradikal. Ich finde keine Extreme gut, wie ich bereits vorher geschrieben habe. Autos anzünden, Steine werfen etc. hat für mich nichts mit politischen Engagement zu tun, sondern viel mehr mit Kindergarten. Soviel dazu.


    Das klingt schon mal sehr viel vernünftiger.
    Trotzdem glaube ich nicht, dass es richtig wäre, Neonazis und Konsorten den Eintritt in die Konzerthallen nicht zu gewähren. Ich persönlich habe zumindest noch nie auffällige Radikale auf einem Konzert bemerkt bzw. es hat mir auch noch nie jemand von solch einer Begebenheit erzählt.
    Ich denke, es würde viel mehr Probleme geben, wenn die Security-Leute am Eingang in den Augen der Neonazis "Stress machen". Natürlich sind die Securities ausgebildet für Stresssituationen, aber wenn da plötzlich eine ganze Horde randalierender Schwachköpfe steht, können die auch nicht mehr viel machen. Und ein großer Auflauf der Polizei trägt sicherlich nicht zu einer entspannten Atmosphäre auf dem Konzert bei.

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir

  • Rammstein waren ja bisher nie sonderlich groß politisch (Links 2-3-4, Stripped und Zerstören mal ausgenommen).
    Dann müssen die damit ja jetzt nicht unbedingt anfangen.

    Links 2-3-4 und Stripped verstehe ich ja...
    Aber Zerstören ?
    Ich sehe da auf den ersten Blick keinen Politischen Hintergrund :kopfkratz:
    -Edit-
    Habs im "Zerstören" Thread nachgelesen ;)

  • Kann ich absolut unterschreiben. Aber auf der rechten Seite gibt es genug militante, verbotene Organisationen. Zum Beispiel Blood & Honour. ;)

    ALso das es hier wieder in eine Links gegen Rechts Diskussion ausartet war klar. Ich finde allerdings dieses schwarz weiß denken schlimm. Kann man denn die Menschheit nur in Rechts oder Links Aufteilen? In Schwarz oder Weiß? In gut oder böse? - Nein kann man nicht. Mir ist es ehrlich gesagt egal welche politische EInstellung mei ngegenüber hat, so lange ich mit ihm gut auskomme und er/ sie / es mir nichts aufschwatzen will. Sind denn linksradikale besser als rechtsradikale? Ist ein Mord der von einem Linken begangen wurde denn weniger schlimm als der von einem Rechten? .. Ich verstehe, oder will dieses aufteilen in 2 Gruppen nicht verstehen. Viele Organisationen schreien immer wir sind alle gleich blablabla, unterteilen die Menschen aber trotzdem in 2 Gruppen. Sind sie denn auch gegen sich selbst?


    Ich finde es gut das Rammstein halbwegs unpolitisch bleibt, denn das Leben besteht nicht nur aus links oder rechts. Wenn ich jemanden hasse oder liebe, dann nicht weil er links oder rechts ist, sondern wegen den menschlichen Aspekten. Und selbst wenn Rammstein die Übernaziband wäre, oder die Überlinkschaotenband, na und? Höre ich sie weil mir die Musik gefällt oder wegen ihrer politischen Einstellung?


    Ahoi

  • denn das Leben besteht nicht nur aus links oder rechts. Wenn ich jemanden hasse oder liebe, dann nicht weil er links oder rechts ist, sondern wegen den menschlichen Aspekten.


    Wenn jemand Hass auf Menschen hat warum auch immer, egal ob Links oder rechts, dann sind seine Menschlichen Aspekte nicht sehr Positiv.
    Von daher würde ich mich auf keinem Fall einfach so hinsetzen und seine taten ertragen. Genauso wenig wenn ich mit anderweitig kriminellen befreundet wäre.
    Und ehrlich gesagt könnte ich nicht mit nem Menschen befreundet sein der extreme Ansichten in Sachen Hass besitzt.

  • aber es wäre trotzdem kein schlechter Schritt seitens der Band gewesen. Was verlieren sie denn davon? Gegen Rechts zu sein rückt einen nicht gleich in die andere Richtung, nämlich links zu sein... natürlich ist es politisch, aber vielleicht sollte man ein anderes Wort dafür nehmen... zum Beispiel, das mit-Verstand-Handeln. Aber man denkt ja gerne schwarzweiß...

    genau das ist aber das Probem in unserer heutigen Gesellschaft. Nur weil jemand nicht teilnimmt wird er als rechtsEXTREM abgestempelt. Wie du sagst, man müsste in dieser Gesellschaft am Konzert teilnehmen um normal zu sein. Wer das nicht tut wird gleich verdammt.


    allgemein ist die heutige Gesellschaft sowieso ziemlich blind auf dem linken Auge.. Alles rechts der CDU ist verpönt, die Linkspartei hingegen ist völlig normal. Links wird heutzutage nicht als Bedrohung wahrgenommen sondern eher als interessant..

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • Wie Hummel schon sagte, und was auch mein persönlicher Grundegedanke ist, Extreme sind generell schlecht. Wenn die Rechtsextremisten zu viel Einfluss kriegen, passiert sowas wie vor jetzt 70 Jahren. Wenn die Linkesextremisten zuviel Einfluss kriegen... ja, Anarchie oder? Man kann das echt nicht einseitig sehen. Dass Extreme und Einseitigkeiten schlecht sind, ist doch schon ein Naturgesetz (wenn man die Mitte richtig definiert). Das kann man auf Politik, Klima, Ernährung und alles mögliche, einfach auf jeden verdammten Zustand in dieser Welt beziehen ;)

  • Alleine Rammstein als Aufhänger in der Überschrift zu nehmen - ja die Bösen Steine - gehört verboten...eine Unverschämtheit hoch 10.


    Bekommt der J-Menge sonst keine Aufmerksamkeit ? Weshalb schreibt der nicht: Juhu- Silbermond unterstützen uns.



    R+ müssen niemanden was beweisen.
    Ausserdem sagen sie immer wieder dass R+ unpolitisch seien-jedenfalls in der Öffentlichkeit.
    Ich finde es Ok, dass sie sich vor keinen Karren spannen lassen, nicht im TV vorkommen, kaum Aussagen machen ... und jeder Fan weiß trotzdem wie sie politisch ticken.


    Und die vielen Nazis die bei jedem Konzert erlebt habe---grusel, grusel. Bisher 0. :]


    laut.de schämt Euch...ich nehme diese site schon lange nicht mehr Ernst. :))

    Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin:

    Einmal editiert, zuletzt von STOLLI ()

  • dem stimme ich zu 101% zu!

  • Find ich auch ok, dass die da nicht mitmachen.
    Jeder Rammsteinfan und auch jeder, der sich die Texte anhört und mal ein bisschen darüber nachdenkt, weiß sowieso das die nicht Rechts sind und sowas nicht nötig haben..

  • Find ich klasse das Rammstein dort nicht mitgemacht hat :ok: :ok: :ok: :ok:

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • Achja, ich musste mal wieder derbe kotzen bei den Kommentaren zum abgedroschensten Thema...


    Irgendwie haben nur Extremisten, egal ob jetzt braun, rot oder von mir aus auch farbenblind, genug Zeit ihre gequirlte Scheisse unter sowas zu hauen...


    Mich persönlich nerven Revival-DDRler und selbsternannte "Inglourious Basterds", Gutmenschen mit gefühltem Migrationshintergrund und Baumschulenabitur fuer Baumsprech, Religionsführer und Muselmanen, egoistische Spiessbürger, inzwischen fast so sehr


    wie unsere selbsternannten Neo-Arier und Judenhasser, Verschwörungsspasten und andere Retardierte, die mit dem GG und unserem politisch-kulturellem, pluralistischem Konsens Probleme haben...


    Laut Gegen-Rechts... Profilierung und Gutmenschen-Geltungssucht. Wofür gibt´s den Verfassungsschutz? Der haut den 88ern und Thor Steinar-Kameraden schon auf die Finger, wen´n sie wiedermal verfassungsfeindliche Symbole oder nastionalsozialistisches Gedankengut verbreiten...


    Und die ganzen linken Antifaschisten, sollten mal lieber überlegen, ob sie sich nicht selbst anzeigen sollten bim Verfassungschutz!

  • @FlaK-E&Pak-E:


    Wir habens nicht so mit der Meinungsfreiheit, eh? Bist bestimmt ein Musel-Kommunist xDDD! So, ab jetzt lassen wir zwischenmenschlichen Sondermüll, ja? Ist ja nicht die Asse hier! Ich zumindest werde das tun und falls du es nicht tust, kriegst du den


    ignoriert Status!

  • @FlaK-E&Pak-E:


    jo, schonmal sehr erwachsen


    Bist bestimmt ein Musel-Kommunist xDDD!

    du hast voll den Durchblick


    So, ab jetzt lassen wir zwischenmenschlichen Sondermüll, ja?

    ich hab mit dir nix zwischenmenschliches abzumachen

    Zitat

    [quote='Benutzer2205','index.php?page=Thread&postID=626353#post626353']ignoriert Status!



    Ahjo, Danke für den Hinweis! noch gar nicht drauf gekommen. und tschüss!

    Einmal editiert, zuletzt von FlakE&FlakE ()

  • ignoriert Status!


    Dazu gibt es nur eines zu sagen/zeigen:

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023