• Wir sind nur deshalb so spitz auf Eisenmann weil Flake mal erwähnte: "Was Till sich so für Eisenmann einfallen lassen hat is schon genial" oder so was in der art. Und wenn du den SOng "Petition starten" wirklich gelesen hättest dann wüsstest du selbst dass es keinen auschnitt gibt, da dies genau das thema der petition sein soll. Die einzige bekannte Zeile aus Eisenmann is bisher:


    "Mein Herz schlägt für Metall, Eisen gibt es überall!"

  • Zitat

    Original von Skullpile
    Hi,


    ihr labert hier die ganze Zeit von Eisenmann. Gehört hab ich das vom Namen her aber kann mir nichts drunter vorstellen ( siehe auch "Petition starten"). Gibts davon nen Ausschnitt und wenn ja, kann mir den mal jemand schicken?


    Irgendwie finde ich es lustig, dass ich zur Zeit mit PN's überhäuft werde, wo andauernd gefragt wird, ob ich Eisenmann hätte.


    Ich sage es nochmal:


    NEIN


    Der Song ist aber fertig produziert. Wurde aber nicht veröffentlicht, weil,der Song den Rammsteinern noch nicht gefällt (laut Flake soll der Song ja hart sein. So hart wie Mein Teil!!! Vergleicht auch bitte nicht Benzin mit Eisenmann. Das sind zwei Paar Schuhe.)


    Warum wir diese Petition gestartet haben?


    Ganz einfach. Wir findes es unmöglich, dass Rammstein diesen Coldplay-Song anstatt Eisenmann auf Rosenrot veröffentlicht haben. Eisenmann stand nämlich auch zur Auswahl. Wäre Eisenmann auf Rosenrot, dann wäre Rosenrot schon härter, weil es keinen schlechteren Song als SNVM geben kann. Das ist meine Meinung und die teilen auch weitere User hier.


    PS: Die Petition hat schon etwas gebracht: Das Management will nichts von Eisenmann gewusst haben. Laut denen soll es den Song überhaupt nicht geben. :evil:

  • Mir ist es vollkommen egal, ob das nun noch publiziert wird oder nicht, denn davon hängt mein Leben nicht ab. Mir ist auch egal, was man jetzt über mich denkt. Ich kann damit ganz gut leben, Dank eines intakten Privatlebens...


    Trotzdem will ich es mir nicht nehmen lassen, einen ironischen Kommentar abzugeben:


    Zitat

    Original von Stahlfaust
    LOL Ihr habt dermaßen ne Vollmeise ^^ :))


    Bloß wall do dumme Flake ma sowas abgelassen hat LOOOOOL


    DAS ist todernst, frage mal QN_Eisenmann! Wie kann man nur so ablästern? Schäm dich! :]

  • Hab mal in irgendeiner Zeitschrift das hier gelesen:


    Eisenmann
    Ob dieses Lied nun auch auf das Album kommt ist fraglich, Flake meinte aber es sei ein sehr hartes Lied. Der Text lässt auf ein richtigen Metal-Kracher hoffen:
    "Mein Herz schlägt für Metall, Eisen gibt es überall".
    Es wäre aber auch möglich dass dieses Lied verworfen wurde und lieber Textteile für das neue Lied "Benzin" verwendet worden sind.
    Denn Textbrocken wie "...Herz und Nieren sind Motoren" erinnert gewissermaßen an den "Eisenmann", der Benzin trinkt bzw. braucht.


    Leider weiss ich nicht mehr genau wo ich das her habe.


  • Ja das hast du von http://www.rfan.de
    Damals haben noch viele gedacht, dass aus Eisenmann Benzin wurde. Das ist aber falsch. Benzin entstand aus "Der Student". Mit anderen Worten: Eisenmann hat mit Benzin nichts zu tun.

  • Naja, demnach eben doch. Wie bei Biest & Co, wo dann später "Tier" raus wurde oder Adios, das auch von irgendeinem anderen Demo Lied Textteile bekommen hat.


    Also könnte es ja sein, dass es kein Eisenmann geben wird.

  • Naja, ich möchte nur mal an Rosenrot NY erinnern.


    Rammstein wollten den Song Rosenrot nämlich eigentlich schon als Vorabsingle zu Reise, Reise auskoppeln.
    Die Situation war also ganz ähnlich wie jetzt mit Eisenmann.
    Und auch damals gab es hartnäckige Fans (vor allem im Herzeleid.net) die auf Rosenrot schworen und sich so sicher waren dass es der absolute Überhammer wäre usw.


    Wär doch möglich dass Eisenmann auf dem näxten Album auftaucht, so wies hier mit Rosenrot NY auch schon der Fall war. Dass eure Petition allerdings irgendwelchen Nutzen hat bezweifle ich stark.
    Rammstein hat sich noch nie viel von den Fans sagen lassen und ich denke so wirds auch bleiben. Dass Paul immer allen Fans das Blaue vom Himmel verspricht is ja nu auch nix neues.


    Also:
    Bleibt guter Hoffnung und bedenkt dass ihr eh nicht viel tun könnt.


    Übrigens:
    Ich weigere mich vehement dagegen "Biest" als Demoversion von "Tier" zu akzeptieren! Es gibt vll. Parallelen aber ansonsten sind das zwei völlig unterschiedliche Songs. Sowohl textlich als auch musikalisch!
    Hat mittlerweile eigentlich mal jemand den Text rausbekommen?


  • Eisenmann. hehe. Noch nie hat ein Song mich so verrückt gemacht wie er! :)) (ich weiß, ich bin verrückt)


    Im Thread "Biest" hat, glaube ich ,jemand den Text entschlüsselt. Biest hat, denke ich, nichts mit Tier zu tun.

  • Zitat

    Original von Beavis
    Die einzige bekannte Zeile aus Eisenmann is bisher:


    "Mein Herz schlägt für Metall, Eisen gibt es überall!"


    Nee, das stimmt so nicht. Ich habe damals irgendwo im Netz noch mehr als diese Zeile gelesen, das weiß ich 100%ig. Leider kann ich diese Zeile nicht rekapitulieren, bzw. die Quelle nennen. Zu meinem eigenen Bedauern, da es auch einer der Song überhaupt war, auf die ich gewartet habe, und mir das Thema des Songs einfach nur absolut genial vorstelle. Alleine schon der Name 'Eisenmann' ist doch schon fantastisch.


    Dass der Song nicht auf Rosenrot draufkam, lag ja laut Paul daran, dass er nicht "reif" dafür war. Nun gut, er muss es wissen, aber vielleicht wird die Idee ja beim nächsten Album wieder aufgenommen.


    Ich wäre sicherlich überglücklich! :D


  • An was kannst du dich noch erinnern? 8)

  • ich hoffe darauf, dass er auf dem nächsten album ist!!!


    es wurde ja gesagt, dass sie es wieder härter machen wollen...da wäre doch EISENMANN als vorab single genau richtig!!! eins chön harter (und hoffentlich) böser song!!!

    "Suche gut gebauten 18-30 jährigen zum Schlachten!", der Metzgermeister