Rammstein beim Big Day Out Festival 2011

  • Oh, oh in Auckland gab's bestimmt stress! Bei feuer frei hat tills flammenwerfer nicht funktioniert. Er ist dann seelenruhig zwischen
    Richard und Paul hin und her gelaufen und hat versucht das Ding bei denen anzuzünden. Hat aber nicht funktioniert.
    Anscheinend war die Flasche leer. Er hat sich bestimmt gedacht: Der zuständige Mitarbeiter ist wie Flasche leer :]


    Oh, oh in Auckland gab's bestimmt stress! Bei feuer frei hat tills flammenwerfer nicht funktioniert. Er ist dann seelenruhig zwischen
    Richard und Paul hin und her gelaufen und hat versucht das Ding bei denen anzuzünden. Hat aber nicht funktioniert.
    Anscheinend war die Flasche leer. Er hat sich bestimmt gedacht: Der zuständige Mitarbeiter ist wie Flasche leer :]


    Das Feuer zündete dann wohl eher hinter der Bühne :]

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Glaub ich auch :D unser Herr Lindemann zerreisst die Techniker bestimmt in der Luft, wenn seine heilige Pyroshow net funzt :popc1:
    Son Ultrapatzer wie Flasche leer dürfte aber echt net passieren...

  • Naja, ist zu verzeihen. Nobody's perfect, und kann eben nie definitiv gewährleistet sein das alles zu 100% klappt (ich persönlich fand die Rammlied-Panne mit der Wand im MSG noch weitaus tragischer). Dafür kriegen die zuständigen Organe von Till ja anscheinend auch ordentlich eins aufn Deckel, dass künftig weiterhin so weit wie möglich acht gegeben und nicht geschludert wird :rauchen:

    SEX - IST EINE SCHLACHT !
    LIEBE - IST KRIEG !

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass der Mitarbeiter der die für die
    Flammenwerfer zuständig ist, schon 4 Stunden vorher, zähneklappernd, die
    Gasflasche umarmend und


    zu Gott betend da sitzt und hofft das alles klappt -> in den 40 Sekunden Bühnenshow. :lol:




    Boah, alleine schon, sich das bildlich vorzustellen.....ich kann nicht mehr !! :lol: :lol:

  • SETLIST 23.01.2011 - Gold Coast, Australien [Big Day Out Festival // Gold Coast Parklands]


    01. Rammlied
    02. Waidmanns Heil
    03. Keine Lust
    04. Feuer frei!
    05. Wiener Blut
    06. Links 2-3-4
    07. Benzin
    08. Ich tu dir weh
    09. Du riechst so gut
    10. Du hast
    11. Sonne
    12. Ich will
    13. Pussy


    "Mein Teil" raus, "Ich tu dir weh" rein.


  • gut so. und haifisch spielen sie auch nicht - herrlich!
    jetzt noch sonne raus und rein raus rein [ =D ] dann wäre es extrem geile set !!!


  • gut so. und haifisch spielen sie auch nicht - herrlich!
    jetzt noch sonne raus und rein raus rein [ =D ] dann wäre es extrem geile set !!!


    sonne kann drin bleiben. benzin stört noch ein wenig. ; )


    aber alles in allem haben sie meiner meinung nach schon ein händchen dafür, das essentielle zu behalten und das "zusätzliche" zu kicken.


  • sonne kann drin bleiben. benzin stört noch ein wenig. ; )


    aber alles in allem haben sie meiner meinung nach schon ein händchen dafür, das essentielle zu behalten und das "zusätzliche" zu kicken.


  • "Ich tu dir weh" und "Feuer frei!" keine Effekte? :kopfkratz: Aus der alten Setlist vermisse ich eigentlich nur "Weisses Fleisch". Klar hätte ich nichts gegen alte Kracher wie "Tier", "Asche zu Asche" oder "Heirate mich". Aber es soll ja in diesem Jahr noch 'ne Best of Tour geben. Da kann man ja noch hoffen. :D "Du hast" gerade im Ausland zu kicken wäre ganz schön dumm. Gerade bei dem Song rasten eigentlich immer alle aus. Ob's nun Russen, Amis, Spanier oder Australier sind...

  • "Ich tu dir weh" und "Feuer frei!" keine Effekte? :kopfkratz: Aus der alten Setlist vermisse ich eigentlich nur "Weisses Fleisch". Klar hätte ich nichts gegen alte Kracher wie "Tier", "Asche zu Asche" oder "Heirate mich". Aber es soll ja in diesem Jahr noch 'ne Best of Tour geben. Da kann man ja noch hoffen. :D "Du hast" gerade im Ausland zu kicken wäre ganz schön dumm. Gerade bei dem Song rasten eigentlich immer alle aus. Ob's nun Russen, Amis, Spanier oder Australier sind...



    Best of aber nur in den USA.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Ich glaube kaum bzw. hoffe, dass sie nach 'ner Best of Tour drüben dann hier im Herbst wieder mit dem alten LIFAD Programm touren werden.


    Warum das ? Wär doch einfach hammer sowas wie WIDBIFS (Träumen wird man ja wohl noch dürfen :] ) auch hier zu sehen ...


    also erstmal hoffe ich überhaupt, dass sich dieser Plan nicht im Sande verläuft, sondern der Aussage auch wirklich Taten folgen.

    SEX - IST EINE SCHLACHT !
    LIEBE - IST KRIEG !

  • "Ich tu dir weh" und "Feuer frei!" keine Effekte? :kopfkratz: Aus der alten Setlist vermisse ich eigentlich nur "Weisses Fleisch". Klar hätte ich nichts gegen alte Kracher wie "Tier", "Asche zu Asche" oder "Heirate mich". Aber es soll ja in diesem Jahr noch 'ne Best of Tour geben. Da kann man ja noch hoffen. :D "Du hast" gerade im Ausland zu kicken wäre ganz schön dumm. Gerade bei dem Song rasten eigentlich immer alle aus. Ob's nun Russen, Amis, Spanier oder Australier sind...


    uups xD
    das war ein fail, ich glaube da hab ich was durcheinander geworfen! =D


    ich hoffe auch dass die best-of tour stattfindet. und, jetzt ohne ne OT diskussion loszutreten, klingen eine best of platte und -tour, was ja rammstein untypisch ist, nach 'nem abschied.
    wenn die best of cd/ tour was wird kann man glaube ich stolz auf die jungs sein und sie in ruhe ihre "rente" genießen lassen!
    ... man wird sehen :)

  • Warum das ? Wär doch einfach hammer sowas wie WIDBIFS (Träumen wird man ja wohl noch dürfen :] ) auch hier zu sehen ...


    also erstmal hoffe ich überhaupt, dass sich dieser Plan nicht im Sande verläuft, sondern der Aussage auch wirklich Taten folgen.



    Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Wenn sie in den USA eine Best of Tour machen, glaube ich nicht daran dass sie in Europa dann später wieder die LIFAD Tour spielen. Ich bin stark für diese Best of Tour. Mir fehlen die Lieder von Herzeleid und Sehnsucht.

  • Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Wenn sie in den USA eine Best of Tour machen, glaube ich nicht daran dass sie in Europa dann später wieder die LIFAD Tour spielen. Ich bin stark für diese Best of Tour. Mir fehlen die Lieder von Herzeleid und Sehnsucht.


    Ach so ja sorry dann hab ich da wirklich was falsch verstanden :hi:


    Bin ich aber der selben Meinung. Ich denke auch, die LIFAD-Tour neigt sich langsam dem Ende zu, nach den Konzerten in Südafrika wird da nicht mehr viel passieren. Aber bin ich nicht böse drum, nahezu jeder der's Live sehen wollte hatte jetzt mindestens ein mal die Gelegenheit dazu, so können sie sich dann bald der Fertigstellung der Live-DVD und hoffentlich der Planung der "Best-Of-Tour" widmen, wobei die schon in vollem Gange sein dürfte, wenn den geäußerten "Zeitplänen" von Flake zu glauben ist.

    SEX - IST EINE SCHLACHT !
    LIEBE - IST KRIEG !

  • Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Wenn sie in den USA eine Best of Tour machen, glaube ich nicht daran dass sie in Europa dann später wieder die LIFAD Tour spielen. Ich bin stark für diese Best of Tour. Mir fehlen die Lieder von Herzeleid und Sehnsucht.


    Da kann ich nur beipflichten. Der einzige Wermutstropfen bei der LIFAD-Tour war, dass von Herzeleid nur Weisses Fleisch vertreten war. Ich brenn richtig drauf sowas wie Heirate Mich, Der Meister, WIDBIFS, Das Alte Leid, Asche Zu Asche live zu sehn. Ist auch nach wie vor mein Lieblingsalbum :rockin:

  • ...und vorallem den Seemann... ich muss den Song einfach mal live sehen... Ich glaub dann würde ich heulen vor Freude. :D :]

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

    Einmal editiert, zuletzt von rs-fan1995 ()

  • ihr wollt keine best of tour ihr wollt eine herzeleid revival tour :] oder eine best of herzeleid / sehnsucht back to the roots tour.


    ich hätte dann aber lieber eine reise reise tour :hmpf: so! (vorsicht ironie)