leise Musik (Radio??) aus lautsprechern obwohl nichts an...?!

  • so, haltet mich bitte nicht für bekloppt!
    und zwar ist mir das schon vor einiger zeit aufgefallen.
    ich habe nichts an, kein media player, kein youtube oder sonstiges! noch nicht mal mein browser ist auf. ich drehe den regler von meinen speakern die an den pc angeschlossen sind voll auf und höre ganz leise klassische musik. kommt auch schon mal ne stimme wie aus nem radio die sich polnisch oder tschechisch (kann auch russisch gewesen sein) angehört hat.
    aber immerhin so "laut" das man klare worte versteht...


    keine angst ich habe nichts geraucht, nu erklärt mir mal einer was das soll?!

  • Sind deine Boxen relativ alt? So graue Kastendinger wie meine? Wenn ja ist das nix schlimmes..sind halt irgendwelche Funkwellen..hab das immer wenn mein Vater seinen Amateurfunk betreibt..höre dann auch immer die lustigens Geräusche..


    Ich denke es ist nix schlimmes nur halt irgendwelche Funkwellen die du ableitest :)

  • ja genau, grau mit schwarzen stoff wo die musik raus kommt :D
    ich hab die noch von meinem ersten pc von 1999 ;)
    und wo kann das her kommen? aus der nachbarschaft? mein vater macht sowas nicht ;)

  • Das hat nichts damit zu tun, was in der Nachbarschaft gehört wird. Die Funksignale sind sowieso in der Luft.
    Normalerweise hängt sowas mit den Kabeln zusammen, wo je nach Abschirmung Radiosignale eingestreut werden. Wenn die Kabel dann zufällig auch noch genau die Wellenlänge oder ein Vielfaches davon, auf der der Sender sendet ist das ungewollte Radio perfekt. :D


    Kann mir vorstellen, dass das bei älteren Geräten öfter vorkommt und die Abschirmung heutzutage besser ist.

  • Endlich mal ein Leidensgenosse, dachte auch erst ich bin verrückt. Ist aber auch schrecklich alles am PC funkelnagelneu nur die Boxen nicht :))

  • ist ja faszinierend....vor allem wenn man überlegt das nan hier kaum radio empfang aus einem anderen bundesland bekommt und ich bei mir wie gesagt relativ guten empfang aus einem ganz anderen land kriege... 8o

  • Unwahrscheinlich Yoshi ;)


    Aber das erinnert mich doch sehr daran, wie ich Zeuge wurde, dass ein normaler Kabel-Ferseher auch ohne wirkliche Verbindung (Kabel war am Ferseher, aber nicht "in der Wand") ARD empfangen hat... wie gesagt es war ein normaler alter Kabelfernseher und kein "neumodisches" DVB-T-Gerät.