System of a down

  • Zitat

    Original von Rosenrotes Benzin
    Also das mit dem Icon fände ich klasse. Wäre auf den Auftritt von Metallica gespannt.


    Ich finde aber das Mr. Jack nicht so recht zu Metallica passt. Dann schon eher Prison Song...

  • Setlist:


    Intro
    The Unthinking Majority
    Empty Walls
    Feed Us
    Lie Lie Lie
    Saving Us
    Baby
    Sky Is Over
    Praise The Lord And Pass The Ammunition
    Charades
    Honking Antelope
    Holiday In Cambodia (Dead Kennedys Cover)
    Beethoven's Cunt


    Zugaben:
    Money
    Girl (Beatles Cover)
    Elect The Dead (Serj Solo)



    Bilder:




    Kleines Review





    [SIZE=1]Quellen: soadfans.de; micha.in; http://revproductions.de/2007/…all-in-koeln-der-bericht/[/SIZE]


  • Im aktuellen Revolver Magazin (auch in Deutschland erhätlich) befindet sich ein Interview mit Daron und John über ihr Projekt Scars on Broadway.


    Allerdings sagt Daron auch nicht allzu Erfreuliches in Bezug auf baldiges neues Material von System of a Down: "System is not my band right now. I'll go back and do that someday. But Scars is not a side project to me. I'd excpect another Scars album before I'd excpect another System Album." ;(


    http://www.scarsonbroadway.com/images/SCARSREV1.jpg


    http://www.scarsonbroadway.com/images/SCARSREV2.jpg



    [SIZE=1]Quelle: soadfans.de[/SIZE]


    ---


    Update 1:


    So langsam wird es auch für Scars on broadway ernst. Da das Album in diesem Jahr erscheinen wird, braucht man so langsam mal ein Label welches diese vertreiben wird. Natürlich wird es da Einige geben, die diesen Job gerne übernehmen würden. John würde am liebsten aber bei Columbia bleiben, welche (in den USA) alle bisherigen System of a Down Platten verlegt haben.


    "I would love for it to be at Columbia. I started my career at Columbia and I'd like to finish it at Columbia, because that's where I'm comfortable, but we'll see what happens. It has to work for them and — as well as us. We're in a free agency period, so we'll see what happens. We're not sure where the ultimate home for Scars On Broadway will be."


    ---


    ---


    Update 2:


    Serj im April auf Deutschlandtour


    Nach dem kurzen Besuch im vergangenen Jahr, wird Serj im April für 3 Konzerte nach Deutschland kommen, hier die Tourdaten:


    08. April Hamburg - Docks
    10. April Berlin - Columbiahalle
    14. April Filderstadt - Filharmonie


    Wem da jetzt noch nichts passt, der sollte nicht gleich verzagen, da zudem ein paar Festival-Auftritte von Serj im Sommer sehr wahrscheinlich sind. Wer aber jetzt schon Lust auf ein bisschen Serj live hat, kann sich hier ein paar Videos seines Auftritts bei Myspace's "The List" ansehen. Sollte es Tourdaten für Österreich und die Schweiz geben, so werden die dann natürlich auch hier genannt.


    Tickets gibt es erst in Kürze.


    Live Videos


  • Zitat

    Original von Jigsaw


    Wem da jetzt noch nichts passt, der sollte nicht gleich verzagen, da zudem ein paar Festival-Auftritte von Serj im Sommer sehr wahrscheinlich sind.



    Ich würde gern mal wissen wie Herr Tankian auf Festivals ala Summerbreeze oder so ankommen würde, das wär dick (alter fett)!

  • Zitat

    Original von *koKAin!fEe*


    mal ne Frage...
    ich bin ja kein SOAD Experte, und ich hab mir den Fred auch nie durchgelesen...
    aber hat schon jemand mal gefragt, warum auf der Bühne immer diese Teppiche bei SOAD (und auch bei Serj) sind? :kopfkratz:
    würd mich interessieren...


    Ganz geklärt scheint es nicht, hat aber sicherlich etwas mit der armenischen Herkunft zu tun.


    ---


    @ KK - mich würde es sehr freuen, wenn H. Tankian noch kurzfristig RaR zusagt...

  • Serj auch in Österreich und der Schweiz


    Während seiner Europatour im April wird Serj auch Österreich und der Schweiz je einen Besuch abstatten. Hier noch einmal alle Europaourdaten:


    Apr. 01 - Glasgow, UK - ABC
    Apr. 02 - Liverpool, UK - Carling Academy
    Apr. 03 - London, UK - Forum
    Apr. 06 - Birmingham, UK - Carling Academy
    Apr. 08 - Hamburg, GER - Docks
    Apr. 09 - Copenhagen, DEN - Amager Bio
    Apr. 10 - Berlin, GER - Columbiahalle
    Apr. 13 - Vienna, AUT - Gasometer
    Apr. 14 - Filderstadt, GER - Filharmonie
    Apr. 15 - Zurich, CH - Volkshaus
    Apr. 18 - Strasbourg, FRA - Artefacts
    Apr. 19 - Bourges, FRA - Palais d'Oron
    Apr. 20 - Lille, FRA - Artificiels
    Apr. 22 - Milano, ITA - Alcatraz


    Karten sind bereits im Verkauf und bei allen Konzerten wird wieder "Fair To Midland" Vorband sein.


    ---


    Scars on Broadway beim Coachella Festival


    Das ist wirklich mal eine Überraschung: Scars On Broadway werden beim diesjährigen Coachella Festival am 26. April in Kalifornien spielen. Dort dürfte es Aufschluss über die weitere Besetzung der Band geben, selbstverständlich Material zu hören geben und die Chancen auf eine Übertragung im Live-Webcast stehen auch nicht allzu schlecht.





    ---


    Beethovens Broadway


    In der aktuellen US-Ausgabe des Rolling Stone Magazins befindet sich ein Artikel über Scars on Broadway. Den gesamten Text könnt ihr hier lesen. Unter Anderem erfährt man darin die Titel von 3 der 12 Songs, nämlich: World Gone Wronge, Universe und 3005 und nebenbei vielleicht noch einen etwas tiefer gehenden Grund für die derzeitige Pause von System of a Down: "I would expect another Scars album before another System album. You can't quit family, though. I'll always feel some kind of bond with Serj, and I'm sure he will with me."


    Serj arbeitet nebenbei in seiner Laufbahn als Solokünstler fleißig weiter und bietet zum Beispiel den ersten Teil eines Making Of Videos zu “Sky is Over” an:



    Serj Tankian Sky Is Over B-roll footage pt. 1



    Es handelt sich dabei übrigens nicht um das bereits bekannte Video, sondern um ein komplett Neues, welches gemeinsam mit der Single zu „Sky is Over“ erscheinen wird. Außerdem hat er sich hier auch ein paar Fragen gestellt. Aber wo wir einmal bei Videos sind, bei ultimate-guitar.com, genauer gesagt hier, gibt es die Videopremiere von „Beethovens Cunt“. Und zu guter letzt kann man, insofern man in Serjs offiziellem Forum angemeldet ist, hier ein paar Fragen an ihn stellen.



    ---


    You know, you still have ties.


    Wer zum ca. 7000. Mal lesen möchte was John über die derzeitige SOAD Pause denkt und in Sachen Nebenprojekten alles treibt, kann das hier tun. Dafür gibt's aber auch ein Video dazu.


    ---
    Serj im aktuellen Revolver Magazin


    Wie die Überschrift wahrscheinlich schon vermuten lässt, befindet sich in der aktuellen Ausgabe des englischen Revolver Magazins ein Artikel über Serj. Das Ganze ist ein Interview mit ihm und den Jungs von The Mars Volta und siehe da ...
    Seite 1, Seite 2, Seite 3, Seite 4, Seite 5
    An vielen größeren Kiosks ist das Magazin auch im deutschsprachigem Raum zu haben.



    [SIZE=1]Quelle: soadfans.de[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Jigsaw
    Apr. 15 - Zurich, GER - Volkshaus


    soso

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Zitat

    Original von Erando


    soso


    Verklage die Quelle! Habe es aber geändert. :pfeif:


    ---


    Sky is Over - Videopremiere


    Da ist es, Serjs neues Video zu "Sky is Over" in der er seiner scheinbar heimlichen Hingabe zu Nintendos Wii freien lauf lässt.


    Zudem gibt es noch ein Making-Of: Teil 1, Teil 2.

  • Nun auch nochmal hier ~


    Serj am Ring und im Park


    Neben Größen wie Rage Against The Machine und Metallica wird auch Serj Tankian in diesem Jahr bei Rock am Ring und Rock im Park spielen. Wer sich ein Ticket für eins der beiden Festivals lösen möchte, sollte sich allerdings beeilen, da bereits 70.000 Stück verkauft wurden.



    ---


    Edit:


    Body of War



    Body of War


    Im März erscheint der pazifistische Dokumentarfilm "Body of War" über die Geschichte eines jungen Soldaten im Irak. Pearl Jam Frontmann Eddie Vedder hat sich um den Sopundtrack gekümmert, dafür 2 eigene Songs geschrieben und weitere Künstler mit entsprechenden thematischen Songs um sich geschart. Dabei sind auch System of a Down und Serj solo, leider allerdings mit bereits bekannten Songs. Die komplette Tracklist des 2CD-starken Soundtracks gibt es hier.


    Serj äusserte sich ausserdem gegenüber spinner.com wie es dazu kam das auch er und SOAD auf der CD vertreten sind:


    "When Tomas was trying to put together the music for 'Body of War,' he wrote the artists a letter about his experience in Iraq and how he had found his voice through the recovery process. He told his story very simply, yet very powerfully and I was extremely moved reading his letter. I was also inspired by his courage in taking a stand and speaking out. I knew right away that I wanted to get involved and help get out his message in any way I could, and what better way than through music?"


    ---



    Vorerst systemfreie Zukunft


    Daron hat sich gegenüber MTV.com mal wieder über die zukunft von System of a Down geäussert. Er sagte zwar nichts wirklich neues, machte aber ein weiteres Mal klaren Tisch:


    "There's no talk of System doing anything. We're not planning on doing anything. If anyone's holding their breath for a System record, they're going to turn blue and pass out. It's a long ways away, if it ever even happens. We don't even talk about it - none of us. This (Scars on Broadway) is my band right now."


    ;( ;( ;(

  • Ich glaube Serj wäre das letzte Bandmitglied, das gegen ein neues Album von System wäre. Es liegt viel mehr an dem NICHT-Singen-Könner Daron... :bbat:

  • ich kapier hier gar nix. ich weiss nur, dass ich system of a down will. will, nich möchte. will. muss. MUSS
    daron erinnert mich ein kleines bisschen an richard. laber laber laber... laber laber laber. sinn? laber laber laber
    dennoch stört das laber laber laber nach einer zeit und kann sicherlich auch die dynamik innerhalb einer gruppe putt machen. ich hoffe ma nich, dass das so is. soad will ich nicht missen.

  • Zitat

    Original von Nadya
    ich kapier hier gar nix. ich weiss nur, dass ich system of a down will. will, nich möchte. will. muss. MUSS
    daron erinnert mich ein kleines bisschen an richard. laber laber laber... laber laber laber. sinn? laber laber laber
    dennoch stört das laber laber laber nach einer zeit und kann sicherlich auch die dynamik innerhalb einer gruppe putt machen. ich hoffe ma nich, dass das so is. soad will ich nicht missen.


    Das kann ich so unterschreiben Nadja. Ich kann einfach nicht genug bekommen, von den 4 Jungs...

  • @ Marle - was meintest du eigentlich damit?


    Zitat

    wie kann man nach 2 so fantastischen Alben einfach so denken... naja... unglücklich


  • Das wollte dir Plattenfirma so, normalerweiße wollte die Band die 23 Songs komplett auf einmal rausgeben. Wie gesagt, aktuell sicherlich an Daron festzuhalten... Aber wer weiß, was 2010 wird...