System of a down

  • Zitat

    Original von Jigsaw
    @ Nadya


    Was kann Serj dafür, wenn seine Songs bei Viva laufen? Was soll Rammstein zu den "Kinners" sagen...


    er kann nix, er kann doch was: sehen, welche leute seine musik erreicht - die idiotische masse.


    rammstein ist etwas anderes. subtil, deutungssehnsüchtig und deutenswert - das mittel in soad, die agressivität, die schlagwörter, die exotischen verknüpfungen (man beachte cigaro!) waren doch gerade die dinge, die so toll sind. serj ist in richtung pop gegangen - zumindest von der zielgruppensuche.

  • Zitat

    Original von Nadya


    er kann nix, er kann doch was: sehen, welche leute seine musik erreicht - die idiotische masse.


    rammstein ist etwas anderes. subtil, deutungssehnsüchtig und deutenswert - das mittel in soad, die agressivität, die schlagwörter, die exotischen verknüpfungen (man beachte cigaro!) waren doch gerade die dinge, die so toll sind. serj ist in richtung pop gegangen - zumindest von der zielgruppensuche.


    Na gut, letztendlich besitmmt jeder einzelne welche Musik er hört, ob Idiot oder Dichter und Denker...


    ---


    Übrings Serj´s Schützlinge sind auch mit am Start zu RaR: Fair To Midland.

  • nein, keinesfalls, genaugenommen kann keiner beurteilen, wer dumm oder nicht dumm ist. doch die masse an sich ist ein grüppchen, das einer person hinterherläuft. diese alphatierchen sind aber nicht immer die hellsten. (gut, dass rammstein's fans im grössten teil links bis liberal gesinnt ist) aber nun gut, b2t, sonst hauste mich noch

  • Warum sollte gerade ich dich schlagen? Wenigstens eine unter vielen, die die Lyrics zu interpretieren und schätzen weiß...


    ---


    They Say It's All About To End


    ... steht seit kurzem auf der Webseite von Scars on Broadway, darunter befindet sich ein Countdown welcher sein Ende am 27. März finden wird. Wenn man Johns Aussagen in diesem Interview Glauben schenken darf dann wird es da wohl erstes (offiziell) hörbares Material von Scars On Broadway geben. Yehaw! Zudem ist bei Wikipedia noch ein vermeindliches Albencover aufgetaucht, welches bis dato allerdings noch schwer nach Fake riecht.


    ---


    Beim SXSW Festival spielten Tom Morello, Serj Tankian, Ben Harper, Billy Bragg und einige weitere Künstler gemeinsam um auf die neue Dokumentation "Body of War" aufmerksam zu machen. Einen kurzen Ausschnitt davon gibt es hier zu sehen.


    Serj wird übrigens auch wie Scars on Broadway beim Coachella Festival spielen, vielleicht gibt es da ja eine kleine große Überraschung, die Chancen dafür sind allerdings denkbar gering.


    ---


    They Say


    Wie erwartet gab es nach Ende des Countdowns auf scarsonbroadway endlich erstes Material zu hören. Genauer gesagt handelt es sich um den Song "They Say" den man entweder auf scarsonbroadway.com anhören kann oder aber auf deren Myspace-Seite, in zugegebener Maßen nicht allzu guter Qualität, runterladen kann.


    ---


    This land is your land


    Serj war kürzlich bei Jimmy Kimmels Late Night Show zu Gast um dort ein wenig Livemusik zum besten zugeben. Hier könnt ihr euch "Empty Walls" vom besagten Auftritt anschauen.


    ---


    Serj zu Gast bei TRL


    Zur Zeit befindet sich Serj ja auf Tour durch die deutschen Landen und so wird er seine Zeit am Donnerstag dafür nutzen um bei MTV TRL als Co-Moderator aufzutauchen. Hier stehen noch ein paar Worte mehr dazu und auf der MTV Seite kann man sich zudem auch das Video von "Honking Antelope" ansehen.


    ---


    ... do you hear something?


    So langsam kommt alles rund um Scars on Broadway so richtig ins rollen. Allen Anzeichen zu Folge wird am Freitag ein neuer Song namens "Hollywood" erscheinen. Ausserdem spielen die Jungs ein Konzert gemeinsam mit Metallica und wer jetzt gerne noch einen kurzen Artikel zu SoB und die MP3 von "They Say" hätte, kann hier vollends befriedigt werden.


    ---


    Erstes Scars on Broadway Konzert


    Daron und John sind mit Scars on Broadway wohl immer für eine Überraschung gut. So galten die rätselhaften "Hollywood" Hinweise auf der Webseite nicht etwa einem neuen Song, sondern wurde einfach kurzfristig angekündigt, dass man ein Überraschungskonzert im legendären Club "The Whisky" spielen würde.


    Und so spielten sie zwischen ein paar anderen Bands ihren ersten Livegig und blieben weiterhin geheimnisvoll, da sie weder den Bandnamen noch einen Titel der 12 gespielten Songs erwähnten. Zudem ist auch noch unbekannt wer die 3 anderen Musiker auf der Bühne waren.


    Promosticker beim Konzert verrieten zudem, dass man nach wie vor im Sommer mit dem Album rechnen darf.


    ---


    Serj künftig als Hologram auf Tour?


    Gegenüber dem Rolling Stone gab Serj eine etwas fragwürdige Methode preis zukünftig umweltfreundlicher zu touren - nämlich einfach nicht mehr selbst auf Tour zu gehen, sondern nur noch alsHologram rund um die Welt zu spielen. Den ganzen Artikel dazu gibts hier.


    ---


    Ein Konzertbericht von mir zu Serj Tankian´s Auftritt in Berlin folgt noch, als kleines Schmanker´l gibt es schonmal das Intro in mittelmäßiger Quali:


    http://www.youtube.com/watch?v=3YHYhhAnWJ8


  • Zitat

    Original von Berliner
    Ich fand das konzert in berlin ned so dolle, hab mehr erwartet...


    Was willst du mehr erwarten, es war MEGA!!!

  • Zitat

    Original von Jigsaw


    Was willst du mehr erwarten, es war MEGA!!!


    ja sry aber das was ich mitbekommen habe war größtenteils ned so mein ding, kanns ja nicht ändern :thumbs: ist halt auch ned sytem of a down dondern nur serj :zufrieden: ne einige lieder waren ja gut aber der rest najaaa...


    aber war ja eh ned zum spaß da..




    system of a down komplett können sich malwieder auf die bühne begeben :thumbs:


  • Wer System erwartet hatte, war fehl am Platz, es ist nun mal ein wenig anders. Denen das Album gefällt, hätten den Gig geliebt.

  • Ja stimmt schon, hab ja das volle album auch ned gehört und den anderen hats ja auch allen gefallen, das konzert selber war ja auch gut, nur halt ned so mein ding :thumbs:

  • hab mich aufn letzten drücker dann doch noch hinreißen lassen dort hinzugehn und muss sagen, dass ichs nich bereut hab! an sich sagt mir serj vom musikalischen ja eher weniger zu (ich vermisse größtenteils strukturiertere riffs) und es gab auch einige songs mit denen ich nun nicht so viel anfangen konnte, allerdings gingen einige dinger doch gut ab! the unthinking majority natürlich (hätte er meiner meinung nach gleich zu beginn spielen sollen, hätte der atmosphäre garantiert gut getan), empty walls war genial, sky is over, lie lie lie hat er richtig geil rübergebracht (gefälllt mir auf dem album eigentlich garnicht), das waren so meine highlights!

  • Zitat

    Original von Asche-zu-Asche
    hab mich aufn letzten drücker dann doch noch hinreißen lassen dort hinzugehn und muss sagen, dass ichs nich bereut hab! an sich sagt mir serj vom musikalischen ja eher weniger zu (ich vermisse größtenteils strukturiertere riffs) und es gab auch einige songs mit denen ich nun nicht so viel anfangen konnte, allerdings gingen einige dinger doch gut ab! the unthinking majority natürlich (hätte er meiner meinung nach gleich zu beginn spielen sollen, hätte der atmosphäre garantiert gut getan), empty walls war genial, sky is over, lie lie lie hat er richtig geil rübergebracht (gefälllt mir auf dem album eigentlich garnicht), das waren so meine highlights!


    Ach schau mal einer an und wir konnten nicht mal ein Bierchen trinken...


    Weiteres Video: http://www.youtube.com/watch?v=XJTCySRJLKo


    Ich fande die Setlist war gut durchdacht und ich würde jederzeit wieder hingehen, ok zu RaR ist es ja wieder soweit...

  • @ berliner


    du warst da????
    du sau hast nix gesagt :rauchen:
    wäre gerne och hin,nur alleene :kopfkratz:


    wer das album kennt,hätte sich schon ausmalen können, wie das konzi so war...

    "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."

  • Zitat

    Original von novred
    wer das album kennt,hätte sich schon ausmalen können, wie das konzi so war...


    Na die Songs wurden schon teils kräftiger gespielt, als auf dem Album, das doch eher ruhig angesiedelt ist.

  • @jigsaw ach gibs doch zu, du warst nur scharf auf ein portätfotos! :]
    jo sorry, nächstes mal werd ich mich sicher etwas frühzeitiger entschieden haben!^^

  • Zitat

    Original von novred
    @ berliner


    du warst da????
    du sau hast nix gesagt :rauchen:
    wäre gerne och hin,nur alleene :kopfkratz:


    wer das album kennt,hätte sich schon ausmalen können, wie das konzi so war...


    na hätste mich doch gefragt, weist doch das ich nur untrwegs auf konzerten bin :thumbs:

  • Neues von Achozen


    Erinnert sich noch jemand an Shavo? Der glatzköpfige Bassist von SOAD ... na klingelts? Ja die grauen Zellen des gut informierten Soadfans dürften da sagen Ja der macht doch grad unter anderem so ein Hip Hop Projekt mit RZA Namens "Achozen". Richtig! Und das Beste daran ist, das dazugehörige Album erscheint noch in diesem Sommer und einen ersten Song gibt es bereits in der nächsten Woche. Nähere Informationen dazu gibt's hier.


    ---



    Serj beim Highfield!


    Neben großartigen Bands wie den Beatsteaks oder Bloc Party wird auch Serj Tankian beim diesjährigen Highfield Festival zu Gast sein. Der ganze Spaß findet vom 15. bis 17. August am Stausee Hohenfelden statt.


    ---


    Deuces


    Seit letzter Nacht kann man sich "Deuces", den ersten Track von Shavos Hip Hop Projekt Achozen anhören. Alle nötigen Infos und natürlich den Song dazu gibt's hier.

  • hab mir als nicht mtv/viva empfangender untermensch heut zum ersten mal das empty walls video angesehen, das ding is ja der wahnsinn! wirklich geniale idee und umsetzung!