System of a down

  • naja es ist irgendwie "anders"! es ist melodischer! es ist "poppiger" und massentauglicher! haben sich zwar auf beiden alben ein paar songs gefunden, die an den alten stil erinnern, aber der größte teil fällt halt doch in die neue kategorie! für meinen geschmack hätten die songs auch etwas aggressiver sein können, aber naja! bandentwicklungen passieren nunmal! war ja bei rammstein auch nicht anders!


    außerdem find ich, dass serj mal wieder was an seiner frisur ändern könnte! sieht ja furchtbar aus!


    so is besser: :D

  • Zitat

    Original von Asche-zu-Asche


    außerdem find ich, dass serj mal wieder was an seiner frisur ändern könnte! sieht ja furchtbar aus!


    so is besser: :D


    Wie bitte??!!?? Finde ich überhaupt nicht!!! Sieht doch geil aus! Für mich ist er der liebenswürdige Riesenzinken mit dem Wischmopp auf dem Kopf! :)) Obwohl ich finde den in INterviews total symphatisch, egla wie er gerade aussieht.


    Zum neuen Album: Ich habe es mir auch endlih zugelegt und ich muss sagen, da hat mir sogar Mezmerize besser gefallen... :rolleyes: Das einzige Lied, was richtig geil ist, ist "Attack" :rocker: der rest... kein Kommentar. ich darf für die Regionalzeitung eine CD-Kritik schreiben... Wird nicht unbedingt positiv sein. Bin ja mal echt gespannt, wie es jetzt mit SoaD weitergeht...

  • Zitat

    Original von Der_Meister
    Eigentlich ist mir die Frisur egal, hauptsache sie machen gute Musik! Und das tun sie!!!


    Stimmt schon! War nur so mal nebenbei erwähnt ;) Aber mal ehrlich: Das neue Album ist nicht gerade der Renner oder wie siehst du das? Am besten finde ich immer noch Toxicity und Steal this Album! :rocker:

  • also ganz ehrlich! ich verbinde mit der alten soad mucke genau diese fresse! und deshalb gefällt sie mir auch so!


    @uke hörs dir lieber noch ein paar mal an bevor du die kritik schreibst! hat ja nun schon mehreren anfangs garnich gefallen und später dann doch! ; )

  • Zitat

    Original von Asche-zu-Asche
    @uke hörs dir lieber noch ein paar mal an bevor du die kritik schreibst! hat ja nun schon mehreren anfangs garnich gefallen und später dann doch! ; )


    Ich will ja nichts sagen... aber das ist bestimmt nicht meine erste CD-Kritik und ich weiß schon, ab wann ich losschreiben kann und wie oft es es mir vorher anhören muss. Ich bin kein so blutiger Anfänger wie du vielleicht denkst...
    Aber trotzdem danke für den Hinweiß, hast ja Recht ;)

  • Zitat

    Original von Der_Meister
    Nee das find ich auch nicht so gut... aber der Rest ist wirklich KLASSE! 8) :gitarre: 8)


    Stimmt, sogar Mezmerize hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Ich hoffe, dass das nächste Album wieder besser wird! Den ich fände es schade wenn diese Band anfängt mehr auf Quantität als Quälität zu setzten! Ich finde die Texte so genial! Außerdem mag ich Serj Gesang, der ist so vielseitig und er hat ne schöne Stimme. Leider mag meine Mom die Band gar nicht und kriegt die Krise, wenn ich die laut höre. Ich finde die inzwischen genau so gut wie Rammstein.

  • Zitat

    Ich will ja nichts sagen...


    anscheinend doch!


    das hat doch nix mit anfängerdasein zu tun! :D auch wenn es "bestimmt" nicht deine erste kritik ist und du kein blutiger anfänger bist, wie ich vielleicht denke! :]


    ich wollts aus den oben genannten gründen auch nur mal erwähnt haben! aber wenn du weisst, ab wann sich der cd status bei dir nicht mehr ändert... ich weiß es in meinem alter immernoch nicht und kann in der regel erst nach 2 wochen über ein album objektiv-subjektiv urteilen!

  • Zitat

    Original von Der_Meister
    Bin voll und ganz der gleichen Meinung, und kenne auch total viele SOAD-Fans.


    Ich habe nur eine in meiner Klasse... Aber die weiß ahrscheinlich nicht einmal wie der Frontmann heißt oder woher die Leute kommen :]


    Asche : Na ja, ich entscheide erst einmal nach dem ersten Eindruck, der ist immer wichtig! Den ich muss davon ausgehen, dass nicht jeder Leser wie du oder ich so gedultig sich ein Album anhören. Manchen muss es sofort gefallen, sonst hat das Album/ die Band verloren...

  • find ich trotzdem komisch! wenn ich nach ner rezension entscheide, ob ich mir n album zulgege, dann geh ich danach, was da zum schluss bei rauskommt und nicht wie der erste eindruck ist! z.b. bei korn war mein erster eindruck, dass es n hammer album ist und nach ner woche hören musste ich feststellen, dass da effektiv nur ein guter song drauf ist (da hätte ich mich dann z.b. schon verarscht gefühlt bei ner entsprechenden kritik)!
    und ich kann mir nich so recht vorstellen, dass es viele leute gibt, die sich n album holen, es sich ungeduldig anhören und dann wegfeuern, weil es ihnen nich gefällt! und selbst wenn, wäre der eindruck nach mehrmaligem hören dann letztendlich der entscheidende, da wir ja in der zukunft und nicht der vergangenheit leben! ; )


    für mich ist immer entscheidend, wie sich ein album nach ein, zwei wochen dauerhören schlägt, denn ich wills ja möglichst lange genießen!

  • Zitat

    Original von Asche-zu-Asche
    find ich trotzdem komisch! wenn ich nach ner rezension entscheide, ob ich mir n album zulgege, dann geh ich danach, was da zum schluss bei rauskommt und nicht wie der erste eindruck ist! z.b. bei korn war mein erster eindruck, dass es n hammer album ist und nach ner woche hören musste ich feststellen, dass da effektiv nur ein guter song drauf ist (da hätte ich mich dann z.b. schon verarscht gefühlt bei ner entsprechenden kritik)!
    und ich kann mir nich so recht vorstellen, dass es viele leute gibt, die sich n album holen, es sich ungeduldig anhören und dann wegfeuern, weil es ihnen nich gefällt! und selbst wenn, wäre der eindruck nach mehrmaligem hören dann letztendlich der entscheidende, da wir ja in der zukunft und nicht der vergangenheit leben! ; )


    für mich ist immer entscheidend, wie sich ein album nach ein, zwei wochen dauerhören schlägt, denn ich wills ja möglichst lange genießen!


    Sieht jeder anders. Also bis jetzt bekamen wir noch keine Leserbriefe mit Beschwerden, dass meine CD-Rezensionen scheisse gewesen wären ;)

  • ich glaube schon das rammuke eine objektive kritik schreiben wird.


    jedenfalls gebe ich nicht viel auf kritiken.

    "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."

  • Zitat

    Original von Asche-zu-Asche
    also ganz ehrlich! ich verbinde mit der alten soad mucke genau diese fresse! und deshalb gefällt sie mir auch so!


    @uke hörs dir lieber noch ein paar mal an bevor du die kritik schreibst! hat ja nun schon mehreren anfangs garnich gefallen und später dann doch! ; )


    Du hast völlig recht er sieht voll scheiße aus ohne Bart^^


    Und die Frisur auch.


    volles dito 8)


  • Bin ich echt die einzige, die den "neuen" Serj stylisch findet? ;)