Rammstein-Cover Stahlzeit am 25.12 in Karlsruhe

  • Also ich fand pogen bei Stahlzeit schön. War so ca. 2 Stunden in der 2. Reihe. Und als Waidmanns Heil anfing bin ich die paar Schritte hinter und hab mitgemacht. Es gehört einfach mal dazu. Und bei Rammstein muss ich jetzt nicht pogen, aber bei der Coverband liebend gern.
    Aber das ist doch meistens nur ein kleiner Kreis. Um den stehen die Leute. Die müssen die Poger einfach wegschubsen wenn die ihnen zu nahe kommen. Das macht denen nix aus ;) Und man kann ja einfach 3-4 Schritte von dem Pogokreis weggehen oder?

  • also ich war schonmal bei stahlzeit und ich muss sagen, es ist ein guter ersatz für die zeit, wo einfach in deutschland keine auftritte sind
    die pyro ist eigentlich fast immer an rammstein dran, sowie die performance
    also ich fande die stimmung gut und es klingt auch gut
    sich das anzuschauen spricht nichts dagegen
    vorallem kostet es eben 40 euro weniger
    für die, die sich 60 euro nicht leisten können, ist stahlzeit auf alle fälle eine gute alternative
    aba nja
    ich warte bis herbst, da gehts wieder tzu rammstein

    24.11.2009 | Leipzig | Arena


    10.02.2010 | Chemnitz | Arena


    17.11.2011 | Leipzig | Arena


    18.11.2011 | Leipzig | Arena


    25.05.2013 | Berlin | Wuhlheide


    /quote][/align]

  • Also ich fand pogen bei Stahlzeit schön. War so ca. 2 Stunden in der 2. Reihe. Und als Waidmanns Heil anfing bin ich die paar Schritte hinter und hab mitgemacht. Es gehört einfach mal dazu. Und bei Rammstein muss ich jetzt nicht pogen, aber bei der Coverband liebend gern.
    Aber das ist doch meistens nur ein kleiner Kreis. Um den stehen die Leute. Die müssen die Poger einfach wegschubsen wenn die ihnen zu nahe kommen. Das macht denen nix aus ;) Und man kann ja einfach 3-4 Schritte von dem Pogokreis weggehen oder?


    Grundsätzlich habe ich gegen "gepflegtes Pogen" auch gar nichts auszusetzen. Wenn diejenigen aber so besoffen sind, daß sie weder sich noch ihre Körper unter irgendeiner Kontrolle haben und dann eine Gruppe von ca. 6-8 Mann wahllos in die Menge springen, stolpern, stürzen und alles nieder machen, was dummereise im Wege steht, dann finde ich das ehrlich sch...e. Wir selber konnten gar nicht richtig mitgehn, mitspringen oder sonstiges, weil man immer auf einen sicheren breitbeinigen Stand achten musste. Weggehen war für meine Kiddies auch keine Alternative, dazu hätten sie ja den mühsam eroberten Platz in der ersten Reihe frei machen müssen. So blieb uns "Großen" nichts anderes übrig, als mit unseren eigenen Körpern eine Art Schutzmauer um die KLeinen zu bilden. Mein armer Schwager hat echt einiges einstecken müssen. Abgesehen davon war auch andere Besucher so genervt, daß ich zeitweise das Gefühl hatte, daß es gleich eskaliert und sie sich gepflegt auf die Glocke hauen....


    Trotzdem war's ein toller Abend und ein super Konzert!

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer - doch wo kommen all' die Toten her ?


  • Grundsätzlich habe ich gegen "gepflegtes Pogen" auch gar nichts auszusetzen. Wenn diejenigen aber so besoffen sind, daß sie weder sich noch ihre Körper unter irgendeiner Kontrolle haben und dann eine Gruppe von ca. 6-8 Mann wahllos in die Menge springen, stolpern, stürzen und alles nieder machen, was dummereise im Wege steht, dann finde ich das ehrlich sch...e. Wir selber konnten gar nicht richtig mitgehn, mitspringen oder sonstiges, weil man immer auf einen sicheren breitbeinigen Stand achten musste. Weggehen war für meine Kiddies auch keine Alternative, dazu hätten sie ja den mühsam eroberten Platz in der ersten Reihe frei machen müssen. So blieb uns "Großen" nichts anderes übrig, als mit unseren eigenen Körpern eine Art Schutzmauer um die KLeinen zu bilden. Mein armer Schwager hat echt einiges einstecken müssen. Abgesehen davon war auch andere Besucher so genervt, daß ich zeitweise das Gefühl hatte, daß es gleich eskaliert und sie sich gepflegt auf die Glocke hauen....


    Trotzdem war's ein toller Abend und ein super Konzert!


    Ok wenn die stutz besoffen sind versteh ich das. Allerdings ist mir ein Konzert viel zu viel wert um da viel zu trinken. Erlebt man das Konzert ja gar nicht richtig...