Rammstein in Südafrika am 9.2 und 11.2

  • Quelle: rammstein.de


    Rammstein werden das erste mal in Ihrer Bandgeschichte nach Südafrika reisen und dort 2 Konzerte geben am 9.2.2011 in Kapstadt und am 11.2.2011 in Johannesburg

    [align=left] 25.06.2005 WUHLHEIDE BERLIN RAMMSTEIN
    21.12.2009 VELODROM BERLIN RAMMSTEIN
    06.02.2010 WESTFALENHALLE DORTMUND RAMMSTEIN
    31.10.2011 BLACK BOX MUSIC BERLIN TOURPROBE RAMMSTEIN
    [color=#ff0000]
    [size=14]25.11.2011 O2 WORLD BERLIN RAMMSTEIN
    28.11.2011 O2 WORLD HAMBURG RAMMSTEIN
    03.02.2012 TUI ARENA HANNOVER RAMMSTEIN

  • nö, aber ich glaube die wolllten da mal auftreten aber war abgesagt i-wann in 2001 wegen krankheit eines der mitglieder...oder irre ich mich?
    http://www.rammstein.de/tickets/#/ticket=126

    Deine Grösse macht mich klein, du darfst mein Bestrafer sein...jaaah!


    http://rammstein-collection.blogspot.com


    11.12.2009 - 07.03.2010 - 04.07.2010 - 08.12.2011 - 06.03.2012 - 07.03.2012 - 04.05.2013 - 07.07.2013 - 28.05.2019 - 04.08.2022 - 26.06.2023

    Einmal editiert, zuletzt von xXrammXx ()

  • Es ist sehr interessant. Ich würde gerne sehen wie die Rammsteiner vor Afrikanischen Publikum aussehen werden.


    Was meinst du damit?
    Ich frage mich, wie wohl die Stimmung während der Konzerte sein wird?! Die Afrikaner sind ja bekannt als "Stimmungsmaschinen". Allerdings habe ich noch nie ein Konzert von dort gesehen, nur Fußballspiele ;)


    Haben sie sehr viele Fans dort? Werden sie die Arenen (?) problemlos füllen können?

  • Ja die sind absolute Stimmungsmaschienen ... Aber ich bin sehr drauf gespannt Rammis in AFrika zu sehn ... Ich kann mir das ganicht vorstellen ... Ich meinte blos als fan ist man von Videos etc gewohnt helleres Publikum zu haben aber in Afrika ... naja die meisten die da kommen sind bestimmt eh Ammis und Europäer ...

  • Cool! Finde ich sehr interessant.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Ja die sind absolute Stimmungsmaschienen ... Aber ich bin sehr drauf gespannt Rammis in AFrika zu sehn ... Ich kann mir das ganicht vorstellen ... Ich meinte blos als fan ist man von Videos etc gewohnt helleres Publikum zu haben aber in Afrika ... naja die meisten die da kommen sind bestimmt eh Ammis und Europäer ...


    In Südafrika leben auch so recht viele Weiße. Kennst du Howard Carpendale, Charlize Theron und/ oder die Ex von Richard Caron Bernstein? Die sind da alle geboren und nicht schwarz....


    Die werden bestimmt mit Vuvuzelas auflaufen und die Musik so begleiten...


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • In Südafrika leben auch so recht viele Weiße. Kennst du Howard Carpendale, Charlize Theron und/ oder die Ex von Richard Caron Bernstein? Die sind da alle geboren und nicht schwarz....


    Die werden bestimmt mit Vuvuzelas auflaufen und die Musik so begleiten...


    ist es nicht völlig latte , welche hautfarbe das Publikum hat ? was zählt ist doch die stimmung und wie die leute abgehen? ich denke, es werden tolle konzerte!

  • Ich glaube gar nicht mal, daß so viele "Farbige" in den Konzerten sein werden. Immerhin sind die Ticketpreise nicht von schlechten Eltern..... War das nicht beim Fußball genauso. Da haben sich doch auch nicht wirklich viele den Eintritt leisten können. Bevor ich meinen Monatslohn für ein Konzert hinblättere und dafür auf die Grundversorgung verzichte - da muss ich aber schon ein echter Hardcore-Single-Fan sein, oder?

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer - doch wo kommen all' die Toten her ?

  • Die werden bestimmt mit Vuvuzelas auflaufen und die Musik so begleiten...


    Sowas in der Art hab ich auch gedacht. Wahrscheinlich ist mal ausnahmsweise von Rammstein nix zu hören, weil alles von Vuvus übertönt wird... :panic:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

  • Ich glaube hier haben manche ne völlig falsche vorstellung von Südafrika! Afrika bedeutet nicht, das dort nur die Ethnie Schwarz beheimatet ist :tongue: :D Nordafrika wird zb von den Arabern und Berbern besiedelt. Südafrika ist, wenn ich mich nicht täusche, das Land in Afrika mit den meisten Anteil an Weißen (10 %). Leider ist es so, obwohl die Apartheid vorbei ist, das immer noch eine grosse kluft zwischen Schwarz und Weiß dort herrscht. Sprich eine kluft zwischen Arm und Reich. Was nicht heißt das alle Schwarzen dort Arm sind. Aber es gibt auch kulturelle unterschiede. Zum Beispiel im Sport: Während Fussball mehr von der Schwarzen bevölkerung dort bejubelt wird, ist Rugby und Cricket der Sport der weißen, was auch ein geschichtlichen grund durch die Apartheid hat. Auch bei der Musik gibt es Unterschiede. Ich kenne zb keine Schwarze Rock band aus Südafrika. Gibt es bestimmt, aber bestimmt nicht sehr bekannt. Grosse Südafrikanische Rock Bands wie Fokofpolisiekar oder Seether sind alles der Ethnie Weiß. Von daher denke ich, werden beim Rammstein Konzert fast ausschliesslich leider nur Weiße Fans anwesend sein. Aber vieleicht irre ich ja, was sehr schön wäre.

    Mein Teil der Interpretation #mce_temp_url# (Version 4.0)
    -(PDF Datei/Grösse: 35 MB/85 Seiten)- -Neue Version 4.0 nun mit Reise, Reise

  • Jaaaa, morgen ist es soweit. Habe mir schon vor Monaten Karten gekauft und werde morgen in Kapstadt mitrocken. Meine ganzen deutschen Kollegen sind auch am Start.


    Auch in Südafrika hat Rammstein eine große Fanbase. Mit Vuvuzelas wird dort jedoch keiner ankommen. Die Stimmung wird sicher gut. Werde auf meinem Blog (http://suedafrika-news.de ) berichten.

  • WErde mich am Freitag nach Johannesburg aufmachen...wohn ja da in der Naehe...Coca COla DOme kann knapp 17000 Leute aufnehmen und es ist ausverkauft also wirds denke ich mal ziemlich kuschelig werden...das viele schwarze kommen bezweifel ich aber..die Tickets kosten "nur" umgerechnet knapp 30 euro :P aber fur die ist das hlat ziemlich viel und ausserdem habe ich bis jetzt noch keinen Schwarzen getroffen der Rammstein kennt und da wo ich wohne gibts nur Schwarze ... naja werde mal naechste Woche schreiben wie es gewesen ist :cheer: