Lieblingsschriftsteller

  • Tja, da wären bei mir was heutige Autoren anbelangt Markus Heitz, Stan Nichols und Christoph Marzi zu nennen.



    Bei den "älteren" Autoren wären das:
    Tolkien (ganz oben in der Prioritäten Liste), Goethe, Schiller und ab und zu auch ein paar Lessingsche Werke.

    Kein Mensch ist unsterblich, ganz im gegensatz zu der Musik die er macht.

  • Zitat

    Original von -=Peachy=-


    Ich hab des letztes Jahr gelesen und ich bin der Ansicht deiner Klassenkameraden^^ Ich fands nich grad sehr toll...


    Naja... so nen richtigen Lieblingsschriftsteller hab ich eigentlich gar ned.
    J.K. Rowling is sehr genial...


    Nun ja ich habe schon mehrere Theaterstücke gelesen/gesehen,
    aber "Andorra" hat eine schöne Stimmung, besonders am Ende sehr bedrückend.

  • Momentan verschlinge ich alles von Wolfgang Hohlbein. Er schreibt wirklich gut. Man kann das Buch einfach nicht weglegen. Blöd ist nur, dass er hauptsächlich Fortsetzungsromane schreibt, bei denen man auf den ersten Blick die genaue Reihenfolge nicht erkennt.

    :flirt: I´m so easy to please - just give me what I want... ;)

  • mein favorit ist momentan Henning Mankell, aber ich mag auch
    Günther Grass
    Peter Pohl
    Philip Ardagh (Kinderbuchautor ;) )
    Sven Regener
    und ebenso Max Frisch (ich fand sowohl Andorra als auch Homo Faber gut)

  • Meine Lieblingsschriftsteller sind Michail Bulgakow, Thomas Mann, E.M. Remarque, Guy de Maupassant, A. Tschechow, Charles de Coster, Giovanni Boccacio, G. Meyrink, Stefan Zweig, Alexej Remisow, M.Scholochow.

    ... Komm in mein Boot
    die Sehnsucht wird der Steuermann ...

    Einmal editiert, zuletzt von Haeschen ()

  • Mein absoluter Favorite ist Terry Pratchett!!!
    Seine Scheibenwelt-Reihe ist eine lebende Legende! Viel zu wenig Leute wissen diesen intelligenten Humor in seinen fabelhaften Geschichten zu schätzen!

  • hmm also ich glaube, ich gehöre zu den wenigen Menschen, die Goethe überhaupt nicht leiden können. Ist halt mal so...


    Am liebsten lese ich Nestroy und Zeitgenossen... bin aber auch ein großer Fan von Jane Austen und Wolf Haas


    Mag aber auch Mira Lobe und Preußler.. echt gibt kaum bessere Kinderbücher!

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

    Einmal editiert, zuletzt von MorgainLaFey ()

  • Ottfried Preußler??? ja super Krabat mag ich...


    Goethe hat tolle Sachen


    das Parfüm fand ich grauenhaft... und Hohlbein genauso geile Ideen und kann sie nicht umsätzen... schrecklicher schreibstil...


    Hermann Hesse und Bernhard Schlink sind mal ganz gute Schuliteratur


    Libelingsschriftsteller sind:


    Stephen King
    JK Rowling
    Hakan Nesser
    Dan Brown
    Dean Koontz
    Kai Meyer
    Eoin Colfer
    Akif Pirincci (!!! wohl der schönste Stil)
    Harry Thürk gefiel mir auch


    hmm da sind noch viele...


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Diaboula ()

  • Ja der Preußle, aber mein Favorit ist immer noch der Räuber Hotzenplotz.. einfach unschlagbar.



    Was mir gerade aufgefallen ist....
    Da hab ich doch wirklich die von mir meistgelesene Autorin vergessen..
    !J.R. Rowling!!!!
    *kopfkratz* manchmal frag ich mich wirklich, was in meinem kleinen Köpfchen so vorgeht.

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Lese eigentlich nur Bücher von Ken Follet :)) Super Bücher!

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Ken Follet
    John Grisham
    Dan Brown
    Stan Nicholls


    Meine Lieblingsautoren.


    Stephen King kann ich aber sowas von nicht ausstehen - eine richtige scheiß Schreibweise.


    Ach, und bevor ich von Diaboula und anderen Viechern angemeckert werde - es ist meine Meinung, also:


    Ihr könnt mich mal.


    MFG : Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Richard_the_King ()