• Kommt es mir nur so vor oder habt Ihr auch den Eindruck das die Radiostationen so gut wie nie Rammstein spielen ?
    O.K. einem wahren Rammsteinfan kanns ja swieso nie genug sein.
    Die meissten Radiostationen spielen die Top 100 aus dem Bereich Pop rauf und runter andere nur 80er und 90er oder irgendwelche "Oldies".
    Rammstein wird meist nur dann gespielt wenn eine neues Album herauskommt.
    Dann aber nur ein oder zwei Titel über ein Zeitraum von ca. 14 Tagen und dann war's das wieder.
    Ich wohne zwar in Norddeutschland, bin beruflich aber in fast ganz Deutschland unterwegs und hör viel Radio.
    Hier im Norden hört man Rammstein so gut wie nie im Radio.
    Vielleicht ist das bei euch ja anders.

    'Gott weiss ich will kein Engel sein.'


    ------------------------------------------------------------

  • Ich hab bei Eins Live des öfteren Ohne dich gehört (was wohl sonst..einer der langsamsten Songs.. :rolleyes:...aber ist trotzdem geil..^^)



    ähm ja und noch EINMAL Sonne...



    aber das wars auch...



    Aber das Deutschland,das Radio und auch das Fernsehn Rammstein nicht so richtig mögen ,sollte dir langsam aufgefallen sein.! :]



    Das ist und war schon immer so... :rolleyes:


    Doch du musst mal öfters Pro7 und Rtl gucken...beim Domino Day auf RTL kam Engel(Refrain) und Bestrafe mich( Intro)


    auf Pro7 kam bei so einer Wochenserie bei SAM immer Ohne dich weils da um eine Fettleibige Familie ging


    Dann soll ja auch noch 2 Lieder von Rosenrot bei RTL bei dierser Deutschland sendung gekommen sein... :rolleyes:
    und diese ist mit relativ Großem aufwandt gemacht worden ...d.h. viele Menschen schauten zu!





    Also ...das Fernsehn hasst Rammstein, aber die Spielen es recht häufig...^^ :banana:

  • Eins Live hatte sogar schonmal Abends die Steine da und hat das damalige Album "Reise, Reise" vorgestellt.
    Bei Radio Fritz laufen die auch öfters. Ich glaube einfach das sie nicht so oft laufen wie jetzt so Britney oder so wenn die ne Single rausbringen oder Robbie. Aber die Steine werden schon gebracht so isses nicht.

  • Rammstein wird hier : http://www.kinkfm.com/ jeden Tach gespielt.
    Wirklich jeden Tach, und oft mehrmals pro Tach .
    Wir können es hören ans Kabelradio und die ganze Welt kann es hören am Rechner. Einfach "Luister live" anklicken. Schade das ihr kein holländisch lesen könnt; sie haben für alle gute Musik eigene Streams.

  • Bienenstich


    der sender ist nicht schlecht. hatte mir den mal einen sonntag lang angehört.auch wenn man kein holländisch spricht so versteht man es doch gut.


    also das mit rammstein ist mir auch aufgefallen,aber das gleich mobbing nennen? auch bei den radiosendern geht es um die quoten.
    man sieht/hört es bei dem berliner radiosender fritz vor jahren haben sie nicht so viel mainstream gespielt. jetzt leider schon.
    aber bei fritz und starfm ist die chance doch größer mal die steine zu hören als bei den anderen.

    "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."

  • also hier, wird NIE rammstein im radio gespielt.... ich glaube des ist eben deswegen, weil es sicher mehr menschen gibt die pop und solche 80'er musik hören. da passt r+ eben nicht rein. lol

  • Zitat

    Original von Bienenstich
    novred - KinkFM "mobben" die Steine nicht, sie nennen sich selbst gerade ein "Rammstein tribute Sender" :)


    ich habe nicht gesagt das irgendein sender rammstein mobbt und schon garnicht kinkfm. ich meinte nur das halt mehr musik gespielt wird was die breite bevölkerung nunmal hören will und rammstein gehören la leider nicht dazu.

    "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."

  • Ich höre Radio fast ausschließlich via Internet, so dass ich das mit dem "realen" Radio nicht beurteilen kann. Via Internet lässt sich da eher was finden, zumindest aus meiner Sicht. In den von Bienenstich angesprochenen Sender habe ich auch mal gehört und fand ihn richtig gut. Mein Holländisch ist zwar mau, aber das wurde ja entschädigt. :)

  • Ich denke das Rammstein eben nicht so die Musik für die breite Masse machen wie andere Musiker. Ist mir eigentlich auch relativ egal ob die im Radio kommen oder nicht. Ich hab die Musik ja zu Hause und kann sie mir den ganzen Tag anhören. Und wenn es nicht sein muss, höre ich ohnehin so gut wie kein Radio.


    Aber dass sie im TV desöfteren im HIntergrund zu Berichten R+-Songs einspielen ist mir auch schon oft aufgefallen :rolleyes:

  • Die Radiosender sind doch eh nur daruf erpicht, ihre "Quotendeutschen" zu spielen.... Annette Loiusan, Xavier Naidou, Juli, Silbermond... *würg* *kotz*


    Rammstein wird halt immer noch ihre angeblich "rechte Ader" nachgesagt.

  • Ich hab einmal Engel und 2-3mal Amerika im Radio gehört. Ich denke einfach mal, dass die Mehrheit nun mal Pop hört und sich vllt.welche beschwert haben, dass "solche" :rolleyes: Lieder gespielt werden. Tja, dann bleiben halt nur die CDs...

  • Auf Metal-Sendern wie zB raute-radio, oder dawn etc. werden sie auch manchmal gespielt..aber auch nicht gerade oft.. ich finds auch nicht so wichtig.
    mein Tipp: Wenn man Rammstein hören will, einfach auf CD umschalten.. ;)