• so sind halt die zicken der formel eins...sich immer aufregen wenn die andern weiter sind mit der entwicklung als selber

  • Die Formel 1 wird durch die ständigen Regeländerungen kaputtgemacht! Da blickt doch kein Mensch mehr durch.
    Besser wäre es, wenn man bei der Formel 1 so vorgeht wie bei der DTM!
    Gleiche Motoren, baugleiche Chassis (nur die Karosserie ändert sich nach Hersteller), Einheitsreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hendrik Jansen ()

  • Neeeee .... das geht aber gar nicht, dann würde ja u.U. entscheiden, wer am besten fährt :] :] :]


    Da würde es einige ziemlich anar...en ... :rolleyes:


  • erst verbietet die FIA bei Ferrari den Flügel, jetzt verbieten sie den Schwingungsdämpfer-meine Güte, die machen die Formel 1 kaputt. :tongue:


    der gleiche Schwachsinn wie mit den Reifenwechselverbot.wo in den USA schlußendlich nur 6 Teams angetreten sind. raffens die noch? :evil:

  • Zitat

    Original von dog.88
    ich finde man sollte die dinger erlauben. wenn andere hersteller (ferrarie ect.) nicht in der lage sind solche dinger zu entwickeln haben sie eben pech.


    und genau das ist der knackpunkt um den es dabei geht... andere hersteller (super aguri, toro rosso etc.) haben garnicht genug kohle um in sowas zu investieren! aus dem grund wurden bereits die motoren verkleinert und diverse sonstige elektronik verboten! damit die kleinen teams überhaupt ne überlebenschance in der f1 haben und zudem nicht noch hoffnungslos unterlegen sind wegen all dieser fehlenden spielereien!
    diese strategie wird nun schon seit ner ganzen weile verfolgt und ferrari hatte dabei auch schon ordentlich zu leiden! ; )

  • Schumi voll des Lobes für Vettel


    "Das sieht doch ganz gut aus – die persönlich beste Runde ganz zum Schluss, das ist schon mal ein gutes Zeichen für die Reifen. Was mich allerdings fast noch mehr freut ist, dass die insgesamt beste Runde heute von Sebastian gefahren wurde – ich meine, dass er viel Talent und Potenzial hat, beweist er ja seit Jahren und in bisher allen Rennkategorien, und sonst hätte ihm BMW diese Chance wohl nicht gegeben. Aber dass er gleich beim ersten Mal so stark ist, finde ich klasse, und das freut mich für ihn. Ich bin auch einmal hinter ihm hergefahren und konnte ihn ein bisschen studieren und muss sagen, dass er wirklich einen super Job gemacht hat heute. Und dann hoffe ich natürlich, dass auch wir hier einen guten Job abliefern können. Es sieht ganz gut aus, das Wetter scheint uns auch entgegen zu kommen, also hoffe ich mal auf ein gutes Rest-Wochenende."

  • Hoffe das Alonso morgen gewinnt, weil Schumi eh schon so oft Weltmeitser war und Alonso irgendwie sympatischer ist als Schumi. Ich hoffe das Renault trotz der abmontierten Schwingungsdämpfer gut ist :rockin:

    Rammstein ist nicht alles, aber ohne Rammstein ist alles nichts

  • Doppel-Pole für Ferrari: Massa vor Schumacher


    Istanbul - WM-Rivale Fernando Alonso im Griff - doch die Pole Position beim Großen Preis der Türkei musste Michael Schumacher seinem Teamkollegen Felipe Massa überlassen.


    Während der Brasilianer in der Qualifikation in Istanbul erstmals auf Startposition eins raste, hinterließ der zweite Platz beim Formel-1-Rekordweltmeister gemischte Gefühle. Über die erste reguläre Qualifikations-Niederlage gegen Massa tröstete den Kerpener hinweg, dass der Titelverteidiger und WM-Führende Alonso im Renault nur auf Rang drei kam.


    «Erste Reihe, Pole Position für Felipe, was mich für ihn sehr freut - insofern haben wir unser Soll und Ziel erreicht», meinte der 37 Jahre alte Kerpener. «Wir waren das ganze Wochenende extrem stark unterwegs, freuen uns natürlich auf morgen und hoffen, dass wir ähnliche Resultate in leicht veränderter Reihenfolge erreichen.»


    Aber die Show gehörte dem 25-jährigen Massa. «Das ist meine erste Pole Position seit einem Kartrennen im vergangenen Jahr in Brasilien», meinte er. In 1:26,907 Minuten setzte Massa in der Finalrunde der Qualifikation die Bestzeit auf dem 5,338 Kilometer langen Kurs im «Istanbul Park». An dieser Zeit biss sich auch Schumacher (1:27,284) die Zähne aus, der 0,377 Sekunden langsamer war. Alonso (1:27,321) lag 0,414 Sekunden hinter Massa, sein Teamkollege Giancarlo Fisichella (1:27,564) wurde Vierter. «Das war das Maximum, was wir heute erreichen konnten», beteuerte Alonso.
    Bei Temperaturen von über 30 Grad schaffte Ralf Schumacher im Toyota mit Rang fünf sein bestes Qualifikations-Ergebnis in diesem Jahr und bestätigte den Aufwärtstrend des japanischen Rennstalls. Allerdings wird der 30-Jährige wegen eines Motorwechsels in der Startaufstellung um zehn Plätze nach hinten versetzt und geht von Position 15 ins Rennen. BMW-Sauber bewies ebenfalls, dass es bei dem jungen Rennstall allmählich aufwärts geht. Der Mönchengladbacher Nick Heidfeld erreichte in 1:27,785 Minuten die sechstbeste Zeit, der Pole Robert Kubica wurde in 1:28,167 Minuten Neunter. Durch Ralf Schumachers Pech rücken sie im Rennen jeweils um eine Position auf.


    Enttäuschend verlief die Qualifikation für Nico Rosberg. Der 21 Jahre alte Wiesbadener verpasste in seinem Williams zum fünften Mal hintereinander die Finalrunde der besten Zehn und musste sich mit dem 15. Platz begnügen, wird aber ebenfalls um einen Rang nach vorn kommen.


    Mit einem Sieg am Bosporus kann Michael Schumacher einen großen Schritt zum achten WM-Titel machen. Fünf Rennen vor dem Saisonende ist der Rekordchampion (90 Punkte) bis auf zehn Zähler an Alonso (100) herangerückt. Drei Siege in den den vergangenen vier Rennen haben Schumacher in Lauerstellung gebracht.

  • Ich finde Ferrrari scheiße!!!!! Schumacher wird nicht Weltmeister!! Ferrari wird auch nicht Weltmeister der Konstrukteure!!! Renault und Alonso werden Weltmeister, hoffentlich :anbet: :anbet:


    Ich finde der alte Schumacher sollte endlich mal in Pension gehen und nicht immer die anderen mit irgendwelchen Foulen Tricks (Monaco) ärgern. :tongue:

    Rammstein ist nicht alles, aber ohne Rammstein ist alles nichts

  • hier noch schnell die Positionen vor Rennbeginn



    1 Felipe Massa Ferrari 01.26,907

    2 Michael Schumacher Ferrari 01.27,284

    3 Fernando Alonso Renault F1 01.27,321

    4 Giancarlo Fisichella Renault F1 01.27,564

    5 Ralf Schumacher Toyota 01.27,569

    6 Nick Heidfeld BMW Sauber F1 01.27,785

    7 Jenson Button Honda Racing F1 01.27,790

    8 Kimi Räikkönen McLaren-Mercedes 01.27,866

    10 Mark Webber Williams F1 01.29,436

    11 Robert Kubica BMW Sauber F1 01.27,861

    12 Pedro de la Rosa McLaren-Mercedes 01.27,897

    13 Jarno Trulli Toyota 01.27,973

    14 Rubens Barrichello Honda Racing F1 01.28,264

    15 Nico Rosberg Williams F1 01.28,386

    16 Christijan Albers Midland F1 Racing 01.29,387

    17 David Coulthard Red Bull Racing 01.29,136

    18 Scott Speed Scuderia Toro Rosso 01.29,158

    19 Vitantonio Liuzzi Scuderia Toro Rosso 01.29,250

    20 Tiago Monteiro Midland F1 Racing 01.29,901

    21 Sakon Yamamoto Super Aguri F1 01.30,607

    22 Takuma Sato Super Aguri F1 01.30,850



    ...ich freu mich auf das Rennen. Der Start wird bestimmt richtig geil. Die Ferrari sind zwar auf doppel pole aber Renault startet ja bekanntlich besser....


    bin trotzdem für Schumi :up:

  • Für Quick Nick is heute auf jedenfall Podium drinne.
    Am besten alle drei Deutsche auf Podium



    1.Heidfeld
    2.R.Schumacher
    3.Rosberg



    Schumacher 1 Runde out :banana:

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()


  • Nix da, warum seit ihr eigentlich fast alle gegen Schumacher? Ist doch wenigstens der Bereich im Sport, wo ein deutscher fast alle Rekorde gebrochen hat und im alter immer noch im Titelkampf mitredet.


    Wie auch immer: Schumi...Schumi...Schumi..... :cheer: :cheer: :cheer:

  • Zitat

    Original von St. Pauli


    Nix da, warum seit ihr eigentlich fast alle gegen Schumacher? Ist doch wenigstens der Bereich im Sport, wo ein deutscher fast alle Rekorde gebrochen hat und im alter immer noch im Titelkampf mitredet.


    Wie auch immer: Schumi...Schumi...Schumi..... :cheer: :cheer: :cheer:



    Ich war früher noch Damon Hill fan
    Und fand schumacher einfach scheiße.
    Ich mag den einfach nicht!


    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()

  • der Start ging ja schon ganz schön zur sache...


    Edit: nu is der nette mercedes mit den lustigen orangen leuchten draußen

  • Fisichella is doof.....Heidfeld is letzter Herzlichen Glückwunsch. :O
    Ich bin sogar der Meinung das am Start Alonso den Fisi berühert hat und das sich Fisi deshalb gedreht hat.