Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RAMMSTEIN Austria Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diaboula

Traumtänzerin

• »Diaboula« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. Januar 2006

• Nachricht senden

151

Freitag, 15. September 2017, 14:09

So positiv (bzw. neutral) ich ihr sonst gesinnt bin, finde ich die Aktion mehr als zum K*****.
Die Gute hat nichts mit Rammstein zu tun, nur weil sie was auch immer mit Till hat.
Das Design ist eine Band-Angelegenheit und man munkelt so mancher hat für so eine Aktion (Design und Schriftart verwenden für selbst gedruckte T-Shirts) schon ordentlich Ärger bekommen, obwohl es NICHT kommerziell war (im Gegensatz zu diesem Fall vermutlich - sie wird mit den Bildern/der Kampagne ja Geld verdienen).

Vielleicht (wahrscheinlich) wurde es ja abgesegnet aber für mich ist das ein Frevel :hmpf:
Aus ihrer Sicht ist es natürlich ein schlauer Schachzug (sie muss sich ja offenbar auf dem Rücken anderer hochziehen um etwas zu erreichen).

Wie stutenbissig. Auch eine Thomalla kann sich wie jeder Fan ein Rammsteinpullover anziehen und die Abwandlung wird auch nicht von ihr stammen, sondern von Fler.
Woher kommt zudem die Gewissheit, dass sie nichts mit Rammstein zu tun hat? Beim Konzert war sie ja wohl auch, sie wird die Leute schon gut genug kennen und sie erweckt auch sonst den Eindruck, dass es ihre Musikrichtung sei. Letztendlich wird das so eine Sache sein von Berliner Künstlern, bei der einer dem anderen die Hände wäscht. Bissl Promo für alle.

Was heißt eig "man munkelt"? Gibt es konkrete Fälle oder sind das nur Gerüchte?

Wenn man den Fotos etwas vorhalten kann, dann, dass sie geschminkt ist wie ein Tranvestit, aber vllt sollte das so sein. Im Internet standen zudem Vorwürfe, sie sei so dürr und sollte mal etwas essen. Die waren genauso unangebracht, wie ich finde, wie die Vorhaltungen, sie dürfe sich nicht über Rammstein in Szene setzen.
Ich will sie nicht in Schutz nehmen, klar, ist sie ein Retortenkind wie diese Hollywoodsprösse, die einfach berühmt sind wegen der Eltern. Aber dieses (wenn auch peinliche) Modeln ist eben ein Teil von ihr, den ich ihr abkaufe. Unangemessen ist jedoch ihre Promo-Tour für die CDU dieser Tage. Jeder weiß oder merkt ja, dass in ihrem Kopf nicht so viel Weltgeschehen Platz hat und dann kommt ausgerechnet sie daher und macht einen auf politisch interessiert im knallroten Hillary-Clinton-Gedächtnisanzug, der so bieder war, dass es aussah, sie wolle eig zum Karneval. Hier kann man ihr vorwerfen, sie habe rein gar nichts damit zu tun und schwimmt nur auf einer Welle mit, da sich ja der Wahlausgang bereits abzeichnet.
But I feel I'm growing older
And the songs that I have sung
Echo in the distance

LindemannPoems

It's man devouring man, my dear!

• Nachricht senden

152

Freitag, 15. September 2017, 14:48

Wenn ich eins nicht bin dann stutenbissig (allgemein) XD - ich finde sie scharf und wie sie vom Charakter oder Intellekt her sein mag, kann ich nicht beurteilen.
Es ging mir bei der Aussage, sie hätte nichts mit Rammstein zu tun nicht darum, dass sie die Musik nicht hört, sondern, dass sie kein Teil der Band wird durch ihre Verbindung zu Till. Meiner Meinung nach ist der Rammsteinmerch Bandsache - man kann ihn als Fan tragen und sich (unerlaubterweise) eigene Designs erstellen aber hier geht es ja um Öffentlichkeit, Aufmerksamkeit, Geld und Image. Dafür dann dieses Design zu verwenden und zu verändern ist für mich eben ein "Aufreger" (weil geistiges Eigentum anderer).

Wie gesagt wahrscheinlich ist es abgeklärt und Till und Fler haben sich ja auch schon "draußen" miteinander gezeigt... Ich kann nur hoffen, dass es auch mit dem Rest der Band und dem Ersteller des Designs abgesprochen war/ist. Erscheint mir einfach wie ein Alleingang - kann mich aber natürlich irren.

Zu den Munkeleien habe ich keine vernünftige Quelle - es wurde mir von anderen Fans erzählt und ich habe das nicht angezweifelt, da sie deutlich länger als ich "dabei" sind und das aus Copyright technischer Sicht ja auch Sinn macht. Ich meine Till sagt im Making of von MHB auch was wie "Man sagt uns ja nach wir würden jeden verklagen" oder so. Natürlich war das nicht nicht genauer spezifiziert.
Also lassen wir das meinetwegen außen vor bei der Thematik.

Meine Meinung zu den Fotos ist davon nicht maßgeblich beeinflusst.

PS: Auch der Satz "sie muss sich ja offenbar auf dem Rücken anderer hochziehen um etwas zu erreichen" ist nicht stutenbissig gemeint, denn andere Frauen schaffen es hervorragend ohne Hilfe anderer "hoch" zu kommen. Hat also nichts mit Frauen allgemein zu tun, sondern mit ihr im Speziellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LindemannPoems« (15. September 2017, 14:50)

Diaboula

Traumtänzerin

• Nachricht senden

153

Freitag, 15. September 2017, 15:47

PS: Auch der Satz "sie muss sich ja offenbar auf dem Rücken anderer hochziehen um etwas zu erreichen" ist nicht stutenbissig gemeint, denn andere Frauen schaffen es hervorragend ohne Hilfe anderer "hoch" zu kommen. Hat also nichts mit Frauen allgemein zu tun, sondern mit ihr im Speziellen.

:kopfkratz:
Widerspricht sich der Inhalt nicht irgendwie?
Sophia ist eins nicht, nämlich so wie andere Frauen, bzw zumindest nicht wie Frauen heutzutage definiert werden. Sie ist eben dieser Typus, der seine Optik benutzt, um Männer zu bekommen, die ihr den Weg ebnen. Das macht sie mir persönlich sympathisch. Es gibt schon zu viele Frauen, die darauf beharren müssen, alles allein zu schaffen und deswegen iwie auch so zugeschlossen wirken, dass man ihnen lieber aus dem Weg geht. Ob du es nun stutenbissig oder nicht nennst, wenn einer mit dem Privileg ausgestattet ist, sein Leben zu erleichtern auf Grund seines Aussehens und dieses ihm vorgeworfen wird, dann ist das für mich einfach nur Neid. Wo steht schließlich geschrieben, man müsse alles alleine machen? Nirgends, es ist lediglich eine subjektive Einschätzung. Für die eine ist es eben wichtig sagen zu können, sie habe niemanden nötig gehabt und für die andere besteht der Kick darin, dass sie Leute manipulieren kann.

Das Sehnsuchtmotiv ist fast 20 Jahre alt, da sind die Urheberrechte vllt schon abgelaufen :))
Für mich persönlich ist das wieder so eine Diskussion darüber, wie heilig das Konstrukt Rammstein ist und ob man daran rütteln darf, da sind Rammsteinfans ja die reinsten Sittenwächter. Wahrscheinlich hat das abgefärbt vom kleinkarierten (früheren) Management. Erst hat man sich aufgeregt, die verklagen alles und nun kommt jeder Fan mit seiner Moral daher und würde am liebsten selbst Anzeigen schreiben.
Echo in the distance

LindemannPoems

• Nachricht senden

154

Freitag, 15. September 2017, 16:33

Ich definiere Stutenbissigkeit so, dass man grundsätzlich missgünstig Frauen gegenüber ist (Stuten eben). Das bin ich nicht. Wäre das eine Aktion von einem Mann würde es mich ebenso stören. Ob ich deshalb eine Moralapostel bin soll jeder für sich beantworten. Bzgl Frauen die ihr Aussehen einsetzen um voran zu kommen - das geht mir maximal am Hintern vorbei :D das tun viele und das ist in der Regel auch eine win-win Situation. Inwiefern das mit "Rammstein für die eigene Karriere benutzen" zusammen hängt verstehe ich allerdings nicht :kopfkratz:

Diaboula

Traumtänzerin

• Nachricht senden

155

Freitag, 15. September 2017, 17:00

Ich glaube nicht, dass diese Bilder ihr einen unfassbaren Karrierepush eingebracht haben. Was das mit dem Aussehen einsetzn zu tun hat? Naja, sie trägt nur einen Slip. Also hat sie beides ja irgendwie verbunden. Fler nimmt sie sicher nicht nur als Modell, weil sie die Ex von Till ist...

Wenn ich das mal so sagen darf, du promotest deine Gedichte ja auch teilweise darüber, indem du sie in die Nähe der Tillschen Lyrik rückst.
Es ist kein Vorwurf, denn ich argumentiere ja die ganze Zeit, dass ich damit kein Problem habe. Aber vllt bist du gar nicht so weit entfernt von dem, was du ankreidest.
(Bevor das jetzt kommt, ich weiß, du machst das nicht kommerziell und du empfindest es wohl als Hommage an Till, aber genauso gut könnte man dir vorwerfen, dass du eine Trittbrettfahrerin bist.)
Echo in the distance

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diaboula« (15. September 2017, 22:16)

LindemannPoems

• Nachricht senden

156

Freitag, 15. September 2017, 19:21

Wie definierst du denn in die Nähe der Lyrik eines anderen rücken? Ich denke die Themen sind nicht von Till patentiert - es gab schon vor Till Menschen die über Lust, Leid, Liebe, Krankheit, Gewalt etc geschrieben haben. Das sind nunmal die großen Themen, die Menschen beschäftigen. Ich denke nicht das meine Gedichte Tills ähnlicher sind als denen anderer Poeten und Songtext Schreibern. Bei Gedichtwettbewerb ging es darum etwas zu Tills Installationen zu schreiben - da ist es nicht verwunderlich, dass dieses eine Gedicht dazu passt. Aber schön, dass du es erwähnst, obwohl ich darum gebeten habe es nicht öffentlich zu schreiben. Nur um meine Kritik an Sophia auf verschrobene Art und Weise zu kritisieren.
Ich schreibe mir von der Seele was darin ist und über meine Erfahrungen - teils mögen Till und ich ähnliche Erfahrungen gemacht haben - teils eben auch nicht. Gerade in letzter Zeit ging es oft ums Thema Trennungen, was von Till nicht allzu oft aufgegriffen wird. Trittbrettfahren würde Vorsatz beinhalten - wer mit Vorsatz Gedichte schreiben kann, der kann mehr als ich.
Es hilft übrigens auch nicht meine Kritik am Shirt (und das war der einzige Aspekt, den ich kritisiert habe) immer wieder auf Sophias Aussehen beziehen zu wollen, nur um dagegen zu argumentieren.

Diaboula

Traumtänzerin

• Nachricht senden

157

Freitag, 15. September 2017, 20:11

Du nennst dich hier selbst LindemannPoems und willst jetzt gegenargumentieren, dass deine Gedichte etwas mit der Lyrik von Till zu tun haben?

Nein, deine Kritik am Shirt war nicht der einzige Aspekt, du hast ihr angekreidet, sie würde andere missbrauchen, um selbst hoch zu kommen. Darum ging es eig die ganze Zeit und für mich ist das tatsächlich dieses typische weibliche Gezicke "schaut euch die mal an, die schafft es nicht alleine." Die Sache mit dem Aussehen spielte da nur insofern mit hinein, dass sie dieses nutzt, um sich "hochziehen" zu lassen (ohne dieses wäre Till auch nicht mit ihr zusammen gewesen), sozusagen trägt sie eben doch etwas bei. Habe ich auch mehrmals erklärt. Ich weiß nicht, was ist daran jetzt so abwegig ist zu verstehen. Wenn du aber drei mal fragst, wo der Zusammenhang ist, versuche ich es eben auch drei Mal unterschiedlich zu erklären.

Mir gefällt übrigens, dass ich verschroben bin, nachdem du einen "Frevel" darin siehst, wenn jemand ein uraltes Sehnsuchtshirt ein wenig abwandelt. Oh, welch Blasphemie, verbrennen sollte man sie alle :rolleyes:
Echo in the distance

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diaboula« (15. September 2017, 22:16)

LindemannPoems

• Nachricht senden

158

Freitag, 15. September 2017, 20:30

Schön, dass du das für mich entscheidest, ob es mich stören darf, dass du es hier schreibst. ;) beim Treffen stelle ich mich nicht mit vollem Namen vor.. ich wusste auch nicht, dass die Liste der Gewinner veröffentlicht wird bevor es geschah. War nicht in meinem Interesse. Sei es wie es sei du hälst es für angebracht - ich nicht.
Mein Username soll aussagen, dass ich Tills Gedichte schätze - nicht mehr und nicht weniger. Hätte ich mir einen zweiten Account machen sollen, um mich am Gedichte Thread zu beteiligen? Ich habe lange bevor ich angefangen habe selbst Gedichte zu schreiben diesen usernamen gehabt (u.a. bei Twitter).
Wie dem auch sei - du kannst es mir "erklären" deshalb wird sich die Intention meiner Kritik nicht ändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LindemannPoems« (15. September 2017, 20:33)

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2011

• Nachricht senden

160

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 16:55

Hätte ich mir ja denken können. Fler erinnert mich grad an ein Kind dass die hand auf eine angeschaltete Kochplatte legt und feststellt "is heiß" :vogel:

161

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 16:58

Billiger gehts ja nicht.. sieht aus wie ein hässliches Bootleg-MerchShirt. Gut dass es nicht dazu kommt. :rolleyes:

Diaboula

Traumtänzerin

• Nachricht senden

162

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 17:15

"Doch nun schaltete sich die Rammstein GbR ein und untersagte dem Berliner den Verkauf der Sweater. Grund: Fler soll nur eine mündliche Zusage von Lindemann und Thomalla bekommen haben. Und mündlich reiche nicht."

:lol: :lol: :lol:

fragt sich, wer damit ein Problem hatte. aber gutes Bsp wie uneins die Band oft ist.
Echo in the distance

Super E10

www.rammwiki.net

• »Super E10« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

• Nachricht senden

163

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 19:03

fragt sich, wer damit ein Problem hatte. aber gutes Bsp wie uneins die Band oft ist.

Naja, zeigt aber auch, wie dumm Fler zu sein scheint, wenn er denkt, dass ein mündliches OK von jemandem reicht.
Und dass die Band sich selbst eingeschaltet hat, steht auch nirgendwo. Nur das Management wird erwähnt. Und die werden auch schon mal selbst aktiv.

Breitmaulfrosch

"Was viel mehr schockiert, dass nichts mehr schockiert!" - FSF

• »Breitmaulfrosch« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

• Nachricht senden

164

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 19:16

Und dass die Band sich selbst eingeschaltet hat, steht auch nirgendwo. Nur das Management wird erwähnt. Und die werden auch schon mal selbst aktiv.
"Doch nun schaltete sich die Rammstein GbR ein und untersagte dem Berliner den Verkauf der Sweater."

https://www.rammstein.de/de/impressum/
"Rammstein GbR,
bestehend aus: Richard Kruspe, Paul Landers, Till Lindemann, Christian Lorenz, Oliver Riedel, Christoph Schneider"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Breitmaulfrosch« (18. Oktober 2017, 19:16)

Diaboula

Traumtänzerin

• Nachricht senden

165

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 19:29

^
Danke, so hatte ich das in Erinnerung, dass Rammstein sich jetzt selbst managen.

@Super E10
Naja, die Herstellung dürfte Fler ja etwas gekostet haben, wenn jemand wie Till Zustimmung gibt, möchte man ja meinen, dass er seinen Einfluss geltend macht und sein Versprechen klar geht. Till müsste ja auch wissen, wie die anderen das sehen.
Echo in the distance

Stein um Stein

Rammsteinfreak

• »Stein um Stein« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. November 2005

• Nachricht senden

166

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 20:47

Die Frahe ist, ob Till wirklich zugestimmt hat oder ob es eher ein genervtes „jaja, mach du mal“ war :]
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

LindemannPoems

• Nachricht senden

167

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 22:47

Naja ob genervt oder nicht - falls Till dem zugestimmt hat (eindeutig und ohne Interpretationsspielraum) ohne das vorher mit den anderen zu klären (immerhin ist es ja nicht mal sein Bild) war es von Till auch keine ganz saubere Aktion.. Aber wer weiß das schon.. Möglicherweise gabs von Till ja nur ein "Vielleicht".. Jedenfalls zeigt sich Flers Charakter und sein Unwissen über Rammstein in einer Aussage ala "Ich dachte als Frontmann könnte man sich in seiner Band durchsetzen" ...

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2011

• Nachricht senden

168

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 22:50

Naja ob genervt oder nicht - falls Till dem zugestimmt hat (eindeutig und ohne Interpretationsspielraum) ohne das vorher mit den anderen zu klären (immerhin ist es ja nicht mal sein Bild) war es von Till auch keine ganz saubere Aktion.. Aber wer weiß das schon.. Möglicherweise gabs von Till ja nur ein "Vielleicht".. Jedenfalls zeigt sich Flers Charakter und sein Unwissen über Rammstein in einer Aussage ala "Ich dachte als Frontmann könnte man sich in seiner Band durchsetzen" ...
Ich sags mal so: Selbst wenn Till sowas gesagt hat/hätte wie "Ja mach doch" würde das für mich nicht heißen, dass es völlig okay ist. Wenn Fler das so denkt dann ist das doch sein problem und zeigt, wie du schon andeutest, dass der eigentlich keine ahnung hat.

LindemannPoems

• Nachricht senden

169

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 22:59

Fler ist halt im weitesten Sinne "Künstler" und hat vermutlich auch von Gesetzen und Verträgen nicht viel Ahnung.. Offenbar auch keine sachkundigen Mitarbeiter.. Aber Till träfe zumindest eine Mitschuld, sollte er zugestimmt haben.. er hätte als "alter Hase" im Geschäft ja auch Fler drauf hinweisen können, dass er schriftlich anfragen muss. Vielleicht dachte Till ja auch es sei gute Promo und hätte nicht gedacht, dass die anderen es anders sehen.. Issa wurscht - wir waren net dabei und werden es nicht erfahren wie es war.

Bane

My ambition is handicapped by my laziness

• »Bane« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2014

• Nachricht senden

170

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 06:33

^
Danke, so hatte ich das in Erinnerung, dass Rammstein sich jetzt selbst managen.

Das hat etzala nix mit Selbstmanagement zu tun. Rammstein waren in ihrer Gesellschaftsform / Firmierung von Anfang an (also nachweislich per Website 2004) eine GbR. Eine GbR ist nichts anderes als der eingetragene Entschluss mindestens zweier Menschen, zum Zweck des Erreichens eines gemeinschaftlichen Geschäftsziels bestimmte Dinge zu tun oder Regeln zu beachten.

Die gemeinsame Nummer damals mit Bushido mal außer 8 gelassen, kann ich auch verstehen, dass es wohl den ein oder anderen Gesellschafter (und ich habe da unter anderem sehr stark Richard im Gefühl) gibt, der immer noch eine Vision von Rammstein hat, die nicht mit irgendwelchen Deutschrap-Kaschberles kooperiert, ganz einfach weil man Rammstein ist. Nur weil der Herr Lindemann mittlerweile auf diesem Boulevard spaziert, muss ja nicht die ganze Band....

Super E10

www.rammwiki.net

• »Super E10« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

• Nachricht senden

171

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 10:44

Bushido hat seinen Vers bei Richard Zuhause aufgenommen. Der wird damit dann vermutlich kein Problem gehabt haben. Aber vielleicht ist der Song auch einfach scheiße.

Stein um Stein

Rammsteinfreak

• »Stein um Stein« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. November 2005

• Nachricht senden

172

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 13:11

Ich vermute mal, dass das Lied bereits veröffentlicht worden ist.... nur halt ohne den Vers von Bushido :]

Bushido selbst hat zumindest mehrfach (in Interviews und sogar seiner Biographie) verkündet, dass das Lied "Vergiss uns nicht" heißen würde. Liegt also nahe, dass sie Bushido einfach rausgekickt haben und durch einen Part von Till ersetzt haben.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher