Smartphones - Übersicht

  • huh Smatphones ist ja schon so ein interessantes Thema. Gut ich kann z den Fragen ehrlich gesagt nicht viel schreiben, da ich einfach kein Smartphone nutze bzw. besitze.
    Der Grund hierfür ist auch einfach: Einfach kein Bedarf. Ich hab noch nie sonderlich viel telefoniert, klinge am Telefon eh immer recht unfreundlich und spartanisch, darüber hinaus nutze ich halt eher zuhause das Internet oder Haustelefon, um etwas mit Freunden auszumachen. Also halt grundsätzlich kein Bedarf gegeben. Und wenn ich unterwegs bin, dann bin ich ehrlich gesagt froh, wenn ich mal keine Möglichkeit habe ins Internet zu gehen und wenn ich mobil etwas vernünftiges zocken will, dann würde ich eher zum Handheld greifen. Also ich habe kein Smartphone, weil ich selber keins Brauche.


    Gut war vielleicht etwas Offtopic, aber egal.^^

  • iPhone 3GS
    bin nicht zufrieden, weil du dafür zwingend iTunes brauchst und nach nem halben jahr ging die stand by taste nicht mehr^^
    deshalb auch keine pro's
    naja ein kleiner Tipp: würd mir bei jedem smartphone ne inet flat holen, finde ich äußerst praktisch wenn du mal an nem anderen ort bist ;)

  • ich hab ein iphone 4. davor hatte ich zwei ganz oldschoolige nokia handys mit s/w display die nur telefonieren konnten.
    für die, die nur telefonieren wollen sind smartphones total banane. an sich sind es reine spielzeuge, zwingend notwendig sind sie NICHT.
    gerade das iphone ist aber imo extrem leicht zu bedienen.


  • oldschool :banana:


    ich kann mich den meisten vorpostern nur anschließen: absolut kein bedarf nach dem ganzen schnickschnack. wecker und kalender mit erinnerungsfunktion sind neben telefonieren und sms die einzigen funktionen eines mobiltelefons, die ich brauche, und die sind mittlerweile wohl schon auf jedem noch so oldschooligen basic-telefon vorhanden.
    und wenn ich unterwegs wirklich was spielen will reicht das vorinstallierte sudoku vollkommen :D

    [align=center][size=11]you attempt to push the orc off the bridge...
    *rolls 1*
    ...but instead lightly caress his back. he is uncomfortable

    Einmal editiert, zuletzt von waterpistolriot ()


  • Schon so oft runtergefallen, aber läuft immer noch :D achja und MP3-fähig für die kleine Beschallung zwischendurch musses halt sein, sonst brauch ich nix.