• Hi Leute
    Ich hätt da mal eine Frage - Weiß wer von euch ob und wie man im Photoshop verschwommene Bilder wieder halbwegs ansehnlich machen kann?
    Habs schon mit diesem Scharfzeichner-Werkzeug versucht, das bringt jedoch auch nicht wirklich was.
    Sänx schon mal im Voraus

  • Wenn das schon verwackelt aufgenommen wurde kannste das vergessen.

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

  • Ich weiss ja nich ob du das Bild hier reinstellen willst. Man könnte dann mal gucken wie sehr das verschwommen ist und ob man das nicht etwas vermindern kann.

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

  • Ich arbeite derzeit an einer Künstlerhomepage inklusive einer Berlin Domain vom Anbieter 1&1, da wir Berliner Jungs sind hehe. Dafür musste ich ebenfalls nach CMYK umwandeln. Allerdings habe ich das mit GIMP und nicht mit PS gemacht. Falls das für dich in Frage kommt, schau mal hier: http://praxistipps.chip.de/rgb…-umwandeln-so-gehts_28540

    Erst denken, dann sprechen!

    3 Mal editiert, zuletzt von eisenherz ()

  • Habe ich das richtig verstanden, dass es Fotoshop jetzt auch nur noch im Abo gibt und man es somit nicht mehr kaufen kann?

    Jo. Hat seine positiven und negativen Seiten. Ich zahle für alles regelmäßig im Monat, das kann man sich, wenn man Geld mit der Software verdient, schon leisten. Auch wenn es weh tut.
    Dafür bekommt man auch ständig Updates und immer die neusten Versionen. Früher hat man ein 4-stelligen Betrag für ein Produkt geblecht dass dann irgendwann alt war. Eventuell ist es mit dem Abo langfristig sogar günstiger.


    Also Student zahlst du 20€ (1 Jahr lang) bzw. dann 30€ im Monat für alle Adobe Programme. Ansonsten 60€ als Vollzahler.
    Nur Photoshop und Lightroom gib es aber auch für 12€ im Monat.
    https://creative.adobe.com/de/…promoid=NYTLR41Z&mv=other


    Du kannst die Lizens gleichzeitig auf zwei PCs installieren und benutzen. Eventuell kannst dus auch mit jemandem teilen.


    Jenachdem welche Ansprüche du hast, reicht vielleicht auch Adobe Photoshop Elements?

  • ich hab Photoshop auch seit knapp einem 1.5 Jahren im Abo und bin echt froh, dass sie das Lizenzmodell gewechselt haben. War vorher einfach nicht dazu bereit so viel Geld für das (mMn) beste Programm auf dem Markt zu zahlen. Der neue Ansatz, das ich für 12€ im Monat immer ein aktuelles Tool habe ist da schon mega gut. Habe seit dem Abostart schon 2 neue Versionen bekommen, was vorher nicht möglich war für gerade mal 192€. Bei uns in der Firma haben sich dank dem Abomodell auch zwei weitere Kollegen PS geleistet, die hätten es im normalen Paket auch nie und nimmer geholt.


    Von daher bin ich persönlich restlos begeistert von dem kleinen Paket was ich habe. Mehr brauch ich auch nicht :) (obwohl ich manchmal schon mit Premiere liebäugel, aber das ist mir für mein bisschen stümperhaftes rumgeschnipsel dann noch zu viel :D)